Tabellenschlacht und Updatewahn

G

Gelöschtes Mitglied 6234

Guest
Ich möchte die Tage anfangen Schattenjäger zu leiten.
Habe mich soweit eingelesen, mal ein zwei Charaktere mit wem erstellt.
Mir ein bisschen Gedanken zu den Kampagnen gemacht und auch das Einleitungsabenteuer durchgelesen, was ich als Einstieg leiten will.

Nun möchte ich es verhindern dauernd das Regelwerk nach zu schlagen, nutzt das schöne und teure Regelwerk (normale Edition) nur ab und stört den Spielfluss.
Heißt also die wichtigen Sachen parat haben, Spielleiterschirm gibt es leider nicht zu Schattenjäger :(.
Denke die Kritischetreffer wird man brauchen, die in oder andere Modifikatioren-Tabelle. Luxus wäre dann wohl noch Waffenwerte (kann man aber vorher vorbereiten für die NSC).

Dazu kommt ja noch das heftige Update, habe bemerkt, dass das meiste nur die Steigerungstabellen für die Karrieren sind, die druckt man schwarz-weiß aus und legt sie bei.
Was macht ihr mit dem Rest? Daneben legen und mit Bleistift oder Post-it Vermerkungen?

Die Frage wie habt ihr die Sachen vernünftig geregelt?
Habt ihr euch vielleicht noch mehr Sachen rausgeschrieben?
KLar bei bestimmten Sachen mal nachschalgen kommt immer mal vor, mächte es aber gerne minimieren und nen paar Sachen braucht man ja scheinbar regelmäßig.

Gruß
Serra
 
AW: Tabellenschlacht und Updatewahn

Naja, nen Spielleiterschirm kann man sich ja nun noch basteln. Und bin mir nicht sicher -gibt es wirklich keine - und sei es nur als fanprojekte?
 
AW: Tabellenschlacht und Updatewahn

Es gibt einen Spielleiterschirm, jedoch nur auf Englisch, jedoch bestelltbar über die Fantasy Flight Games [Dark Heresy - Products] - Leading publisher of board, card, and roleplaying games. Seite

Die Waffentabellen sind im Handbuch des Inquisitors am Ende des Buches zusammen gefasst.

Für das Erata würde ich ebenfalls die Post It Variante nehmen.

Die wichtigsten Tabellen oder Kampfaktionen habe ich mir und meinen Spielern in einem Handout zusammen gefasst.

lg

Garkeen
 
AW: Tabellenschlacht und Updatewahn

Also wegen des Errata Updates: Mal eine Stunde hinsetzen und auf allen Seiten bei den Punkten die erratiert wurden ein kleines Sternchen mit Bleistift machen damit man weiß das es hier etwas zum Nachschlagen gibt. Die Errata selber ins Buch hinten einlegen.
Die Kampfregeln kann man sich schnell rausschreiben in Stichworten. Sie sind eh nicht sonderlich kompliziert und nach ein paar Abenteuern kennt man sie eh auswendig, wichtig ist vielleicht die Tabelle für die Kampfaktionen, das Scatter Diagramm und die Schwierigkeitsmodifikatoren, die kopiert man sich einfach.
Zusätzlich sollte man sich folgendes rauskopieren: (und jetzt fängt die Arbeit an.... ;-) )

Den gesamten Psyker Teil damit die Psyker ein kleines externes "Zauberbuch" haben um ihre Fähigkeiten nachzuschlagen.
Die Liste mit den Talenten mit den Kurzbeschreibungen.
Die Liste mit den Skills mit den Kurzbeschreibungen.
Die Liste mit den Traits und ihren Kurzbeschreibungen (viele NPCs haben mehrere Traits, alle einzeln nachzuschlagen ist ziemlich zäh.
Die Waffentabellen aus dem Inquisitors Handbook (ganz hinten).

Dann kommen noch Post-its in die Kapitel: Ausrüstung, Corruption, Insanity und Fear und Crittabellen rein. =)

Ok ist zwar viel Arbeit aber es lohnt sich weil man dann wirklich schnell und flüssig spielen kann und wenn man nur ein Buch zur Verfügung hat können die Spieler gleichzeitig verschiedene Sachen einsehen. :)
 
AW: Tabellenschlacht und Updatewahn

^^ Okay, das klingt nach Arbeit. :D

Inquisitor Handbuch hab ich leider nicht :(.
Aber ich werd mich mal durch Standardregelwerk schlagen. Und denke ich einige Sachen lieber als Exceltabellen ausarbeiten. Ist zwar Schade um das Design, aber ich kann im Excel 6 Seiten GRW Tablle ein bischen verkleinern.
(Hoffe ich jedenfalls.)

Werd das mal so machen und dann sehe ich ja wie es läuft wenn ich nächstes Jahr das Erste mal Leite. :banane:
 
AW: Tabellenschlacht und Updatewahn

Naja, nen Spielleiterschirm kann man sich ja nun noch basteln.

Ich hab 1 DinA4 Seite Queerformat genommen und alles aufgeschrieben. Bis auf Psionikregeln findet sich da alles drauf was man so braucht, inklusive einiger "Kultisten"waffen werte. Hat mich ne halbe Stunde gekostet das aufzuschreiben.

Handschriftlich ist mir das ganze deshalb lieber, weil ich das gleiche auch schon als "Digital"version versucht habe nur da bekomme ich nicht alles drauf ohne die Schrift auf 6-8 runter zu stellen. Digital brauchts leider 2 Seiten.
 
Zurück
Oben Unten