Töten im Rollenspiel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Töten im Rollenspiel?

Templer aus Tempelhof schrieb:
Pass aber auf die Glassplitter am Boden auf, sonst reißt du dir noch die Ellenbogen auf. Und Vorsicht vor Querschlägern!:ROFLMAO:

danke für die rege anteilnahme an meiner gesundheit :]
*die flaschenteile aus dem arm reiß*
:ROFLMAO:
 
AW: Töten im Rollenspiel?

@TaT
Jetzt mach aber mal halblang! Niedertracht hat hier nicht das erste Mal was zu dem Thema gesagt, und im Gegensatz zu deinem Geschreibsel hätte ich am liebsten jeden seiner Beiträge mit positivem Renommee bedacht!

Bei jedem seiner Postings, und auch wieder bei diesem, legt er den Finger genau auf den Punkt deiner Argumentation, der der dir hier ein Renommee unter 0 eingebracht hat. Lies dir seine Sachen durch bevor du hier Aufstand machst, mal ganz abgesehn davon hat hier ja wohl jeder das Recht sich in die Diskussion einzuklinken.

Wie ich dir schon per PN mitgeteilt habe: Deine persönliche Einstellung zur Gewalt im richtigen Leben hat in einem Rollenspiel ums Verrecken nichts verloren! Die Haltung einer Person zur Gewalt begründet sich immer durch die Gesellschaft in der sie lebt. Ein Charakter in einer mittelalterlich geprägten Fantasy-Welt hat ein anderes Verhältnis zur Gewalt als ein Mensch in Deutschland 2005. Wenn du das nicht kapierst dann kann ich dir echt nicht helfen.
 
AW: Töten im Rollenspiel?

Bei sowas mein Temperament zügeln. Du nimmst dir ja wohl auch heraus mich hier vor allen anderen zu beurteilen und zu werten und dir ein Urteil, über meine Art zu spielen erlauben und sprichst mir das im Gegenzug ab. Sowas ist nicht normal.
 
AW: Töten im Rollenspiel?

Templer aus Tempelhof schrieb:
Du nimmst dir ja wohl auch heraus mich hier vor allen anderen zu beurteilen und zu werten und dir ein Urteil, über meine Art zu spielen erlauben und sprichst mir das im Gegenzug ab.
Wenn du mir zeigst, wo ich Teile deiner Spielweise als "Ausrutscher", "anfängerhaft" etc. tituliert habe, kann ich mich vielleicht bei dir entschuldigen.
 
AW: Töten im Rollenspiel?

Hey Tob,
es ging mir aber in dem benannten Post nicht um einen Diskussionspkt. mit allen, sondern um die friedliche Auseinandersetzung um Shub zu verstehen, und da hat er sich rauszuhalten.
Und du vergiß mal eines nicht, auch Menschen im Mittelalter hatten Angst vor dem Tod und vor Schmerzen. Darauf kann man dann wohl auch vieles reduzieren. Du kannst also wiederum nicht so eingeschränkt nur deine Position gelten lassen *Glasflasche nach ihm schmeiß*.
 
AW: Töten im Rollenspiel?

Niedertracht schrieb:
Wenn du mir zeigst, wo ich Teile deiner Spielweise als "Ausrutscher", "anfängerhaft" etc. tituliert habe, kann ich mich vielleicht bei dir entschuldigen.
Ist Ausrutscher zwingend negativ besetzt. Ausrutscher bedeutet für mich, dass ich mal eine andere Rtg. im Leben eingenommen habe, diese als falsch für mich erkannte und jetzt wieder aufm anderen Trip bin. Nicht mehr und nicht weniger. Insofern habe ich mich nur in Shub versucht reinzudenken, ob dieser Zauberer für ihn vielleicht nur einen Ausrutscher darstellte!!! Und die Diskussion über gewalttätige ANFÄNGE im Rollenspiel hatten wir am Anfang, war für mich längst geklärt. Ich klink mich jetzt hier aber auch aus. Ist mir echt zu blöd. Ihr sucht irgendwie alle nur korinthenkackermäßig nach irgendwelchen Aufhängern, um euch in gegenseitigem Einvernehmen anzustrahlen. Spielt Rollenspiel wie ihr wollt, ob mit oder ohne Gewalt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich ladde. Ihr wollt keine gewaltlosen Alternativgänger im RPG, habe ich verstanden, reicht dann auch!
Und denk dran Kruemael, schön konform laufen und tiefste Gangart, wenn wieder Glas und blaue Bohnen unterwegs sind.
 
AW: Töten im Rollenspiel?

Und was hat bitte die Angst vor Tod und Schmerzen mit der Einstellung zur Ausübung von Gewalt zu tun? :rolleyes: Heißt das im nicht Umkehrschluss, wer Gewalt ausübt hat keine Angst vor Tod und Schmerzen? Merkst du eigentlich nicht was das für brüllender Blödsinn ist?

Und wer hat bitte schön behauptet wir wollten keine gewaltlosen Alternativen? Das Problem ist doch, dass du behauptest gewalttätige Alternativen seien schlechtes Rollenspiel! Alleine diese Einstellung ist der Grund für die Ladungen die du hier immer wieder kassierst.
 
AW: Töten im Rollenspiel?

Templer aus Tempelhof schrieb:
Hey Tob,
es ging mir aber in dem benannten Post nicht um einen Diskussionspkt. mit allen, sondern um die friedliche Auseinandersetzung um Shub zu verstehen, und da hat er sich rauszuhalten.
Hab' ich das? Hast du dich nicht in die Diskussion zwischen Shub-Schumann und Plüschhirn auf Seite 31 eingemischt?
 
AW: Töten im Rollenspiel?

@tobrise
Das frag ich mich seit vielen Posts...
 
AW: Töten im Rollenspiel?

tobrise schrieb:
Und was hat bitte die Angst vor Tod und Schmerzen mit der Einstellung zur Ausübung von Gewalt zu tun? :rolleyes: Heißt das im nicht Umkehrschluss, wer Gewalt ausübt hat keine Angst vor Tod und Schmerzen? Merkst du eigentlich nicht was das für brüllender Blödsinn ist?

Und wer hat bitte schön behauptet wir wollten keine gewaltlosen Alternativen? Das Problem ist doch, dass du behauptest gewalttätige Alternativen seien schlechtes Rollenspiel! Alleine diese Einstellung ist der Grund für die Ladungen die du hier immer wieder kassierst.
Einwandfrei eine fette Lüge. Ich habe behauptet, dass ich gewaltlose Perspektiven bevorzuge und dass Gewalt letztes Mittel sein sollte (nicht gleichbedeutend mit schlechtem Rollenspiel). Sonst hätte ich nie Bspl. wie finalen Rettungsschuss gebracht, aber dreht euch das Spanferkel ruhig so, wie ihr es braucht.
Und das mit den Schmerzen und dem Tod bedeutet, dass ich keine Gewalt ausübe oder nur sehr kalkuliert, wenn ich nicht supersicher sein kann, selber nichts abzubekommen. Deswegen denke meinen Charaktere vor dem Kampf über Alternativen nach. Rollengerechtes Spielen nennt man sowas. Aber deiner Darstellung nach sind die Bauern im Mittelalter wie die suizidgeilen Lemminge auf den schwerbewaffneten Ritter freudestrahlend eingestürmt, weil ja Gewalt im Mittelalter anders angesehen wurde als heute. Merkst du eigentlich manchmal, aber nur manchmal, was du für einen unüberlegten Blödsinn du schreibst?:ROFLMAO:
 
AW: Töten im Rollenspiel?

Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts mehr zu schreiben.

Das man immer gleich grob werden muss... :rolleyes:

mfG
fps
 
AW: Töten im Rollenspiel?

Kurzer Nachtrag vom Admin:
Ein großteil des Diskussion der letzten Seiten gehört in PN's! Was Ihr hier abzieht ist absolut daneben! Ebenso möchte ich von keinem mehr eine Beleidigung lesen!

Nettiquette beachten und gegenseitiger Respekt gilt für jeden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten