Tödlichkeit in GURPS4

Dieses Thema im Forum "GURPS" wurde erstellt von Toa, 23. Januar 2008.

  1. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    AW: Tödlichkeit in GURPS4

    Ich sag nur angesagter Schlag auf den Schädel mit dem Streitkolben, gewürfelte 4 toHit, bei 2d+2 eine gewürfelte 12, also 14 Hits vs einer DR von 3 (1 wegen RassenDR, 2 wegen Skull). Der Gegner war auf -3xHP mit einem Schlag.

    Das war ein kurzer Kampf. Leider nur ´ne linke Bazille von Sniper und keiner der Obermacker...
     
  2. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    AW: Tödlichkeit in GURPS4

    Durch die etwas selteneren Death-Checks also jetzt bei -1xHP, -2xHP, -3xHP und -4xHP stirbt man seltener. Jo. So man überhaupt in diese Schadensbereiche kommt.

    Auf der anderen Seite ist es viel einfacher eine permanente Verkrüppelung zu landen. Unabhängig von der HT ist die Gliedmaße hin wenn sie mit einem Treffer das doppelte dessen einfährt was zum zeitweisen Unbenutzbarmachen ausreicht.

    Wenn die Axt bei einem ungeschützten Menschen (HP10) 12 HP am Arm anrichten würde ist er halt ab. Früher durfte man noch würfeln. Jetzt nur noch auf moderne Medizin oder Magie hoffen.
     
  3. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    AW: Tödlichkeit in GURPS4

    Mehr Parries.

    Wie wir feststellen durften hat man in GURPS 4th Ed. mehr Parries mit balancierten Waffen. ( Immer noch nur 1 pro Angriff, aber ohne Schild ist zweiter Parry für einen zweiten Angriff u.U. eine gute Wahl, wenn z.B. der Dodge-Wert saugt.)
    Der erste Parry geht normal.
    Der zweite Parry wird auf -4 gewuerfelt. ( Da ist dann oft der Dodge besser, wenn man aber einen sehr hohen Parry Wert hat, dann ist das u.U. die bessere Wahl. )
    Der dritte Parry auf -8, usf.

    Bei Fechtwaffen ist der Abzug geringer, nämlich nur -2, soweit ich mich erinnere. (Also nicht mehr unendlich viele Parries...).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tödlichkeit von Systemen ? Rund um Rollenspiele 5. Juli 2014
Die Tödlichkeit des Systems A Song of Ice and Fire 24. Juni 2013
Tödliches Versprechen Film & Fernsehen 9. Januar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden