AW: Tänzer der schwarzen Spirale

ähm Toxi?

deine MEinung ist schön und gut, und sicher auch bei Vampire sinnig und fundamentiert.

Aber dies ist noch immer ein Werwolfthread im Werwolfbereich und da hat die Sicht des Systems Werwolf noch immer Vorrang...
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Honigkuchenwolf schrieb:
Aber dies ist noch immer ein Werwolfthread im Werwolfbereich und da hat die Sicht des Systems Werwolf noch immer Vorrang...

Ähm nein!
Es ging um Verbindung der Systeme und da hat keines Vorrang.:rolleyes:

Schluss endlich sind wir hier nur seit mehreren Seiten OT.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Äpfel,Birnen,Bananen...
Du behauptest, Vampire können auch Kreaturen der Weberin sein. Ich sage, dass das Pentex genauso unter den beiden aufgeteilt ist. Wo liegt da der fruchtige Unterschied?

Es geht nicht darum was sie sagen(könnten) es geht darum was als Kanon über sie geschrieben steht.
Und was wäre das? Genauer: Auf welchen Teil des Kanons, der sich nicht auf einander ohnehin schon widersprechende Intimequellen (die ganzen ersten Kapitel der Clansbücher zum Beispiel) beschränkt, beziehst du dich? Meines Wissens wurde nahezu nichts über die Vorsintflutlichen als tatsächliche Fakten geschrieben.

Der schrecken der Diablerie gebrochen es wird keine Seele mehr verschlungen da Vampire ja keine haben!
Jup, sie haben Essenz, Lebenskraft oder sonstwas. Eine Seele ist dafür nicht unbedingt nötig, zumal deren Essenz wie gesagt nicht wirklich von mir bestritten wird... bitte nichts in meine Argumente hineininterpretieren, was da nicht drinsteht!
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Cifer schrieb:
Du behauptest, Vampire können auch Kreaturen der Weberin sein. Ich sage, dass das Pentex genauso unter den beiden aufgeteilt ist. Wo liegt da der fruchtige Unterschied?

Nun Vampire sind Untote(Individuen) aufgrund eines Fluchs der bei jeden anders Aussieht.

Pentex ist eine Verschwörung und ein Unternehmen.

Vampire trinken Blut.

Pentex trinkt kein Blut.

Soll ich weiter machen?:rolleyes:
Du kannst Pentex ganz einfach nicht mit Vampiren gleichsetzen da esbei dieser Geschichte ein Äpfel und Birnen vergeleich ist.
Machst du es denoch weiter ich demnähst mit hilfe einer Karotte,den Osterwerhasen und den Lendenschurz von Mahad Magandi die existens von Gaia wiederlegen.
Und das beste daran ist es ist sich sogar ähnlicher als Vampire/Pentex.
Cifer schrieb:
Und was wäre das?

Kain ist der erste Vampir.

Wiederspreche den und dann ist alles gleich Unsicher wenn du die Systeme mischt.
Wenn eine Seite keinen festen Ursprung hat dann hat sie keine wenn man fair bleiben will.
Cifer schrieb:
Jup, sie haben Essenz, Lebenskraft oder sonstwas. Eine Seele ist dafür nicht unbedingt nötig, zumal deren Essenz wie gesagt nicht wirklich von mir bestritten wird... bitte nichts in meine Argumente hineininterpretieren, was da nicht drinsteht!

Setze nicht die Saat die du nicht haben willst.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Du kannst Pentex ganz einfach nicht mit Vampiren gleichsetzen da esbei dieser Geschichte ein Äpfel und Birnen vergeleich ist.
Ich denke, es ist in diesem Fall durchaus möglich: Beide Dinge wurden vom Wyrm geschaffen und haben Eigenschaften der Weberin. In dieser Hinsicht vergleiche ich die beiden und in genau dieser Hinsicht sind sie sich auch vergleichbar.

Kain ist der erste Vampir.
Ja. Und? Wieso sollte ich dem widersprechen?
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Wenn man bedenkt, dass auch Vampire Kain halbgöttliche Kräfte attributiert, sehe ich da keinen Widerspruch.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

mich würde einmal interssieren wo genau steht das Kain der Seelenfresser Wyrm sein soll und was genau das für eine Quelle ist (meister info oder intime etc) meine Sammlung in Richtung Werwolf ist mit meinen 15 Regelwerken leider recht beschränkt, da ich bis dato kainen :D Hinweis darauf gefunden hab. Danke im vorraus.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

nun ja, der band ist ja auch das ende zum selbermachen, und die version, dass kain der seelenfresser ist, ist eine von vielen möglichkeiten, wenn man unbedingt viel vämpi in sein werwolf bringen möchte (worauf es imo aber natürlich gut verzichten kann, aber man braucht eben deppen, die die bücher kaufen ;) )
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Mal ne andere Frage:
Die COG versuchen ja die Welpen der Tänzer bzw. ihre Ronin zu retten. Würde solche, dann irgendwann wieder, wie die weißen Heuler aussehen?
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Definiere "irgendwann". Innerhalb ihres Lebenslaufs mit ziemlichr Sicherheit nicht, nach vielen, vielen Generationen und wenn sie evt. sogar Löwe zurückkriegen möglicherweise.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Löwes Rückkehr ist unwahrscheinlich, da der europäische Löwe ausgerottet ist (und der afrikanische ist mehr so ein Bastet-Ding).

Auch ändert sich der genetische Teil ihres Wesens nicht mit, nur weil deren Seele gereinigt ist. Damals, vor 2000 Jahren, hat eine große globale Veränderung den Stamm verändert und damit auch deren körperliche Merkmale (Fellfarbe). Aber ein Individuum würde nur durch Erziehung dass nicht erfahren, ein mächtiges Ritual oder ein Pakt mit Luna selbst, dass würde solche einen Effekt vielleicht rückgängig machen....
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

@hchkrebs
Löwe wurde von Greif flennend im tiefen Umbra gefunden und solange zusammengeschnauzt, bis er zur Brut von Greif übergewechselt ist. Wenn es deutliche Bestrebungen von Möchtegern-White Howlers gibt, könnte ich mir vorstellen, dass Greif das Totem wieder freigibt.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Das Löwe heute ein ehr unwichtiger Geist in Greifs Diensten ist, ist mir schon bewusst, auch wenn mir diese Formulierung neu ist.

Dennoch ist anzuzweifeln, dass Löwe die Macht hat, einen neuen Stamm aufzubauen (oder seinen alten).
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Naja, wie gesagt, sein materieller Anker ist größtenteils ausgerottet und anders als grundsätzliche magische Wesen, wie Einhorn oder Pegasus, hat sich auch dadurch auch die ihm zugeordnete Stellung geändert.
War das Tier früher als Wappentier und in Fabeln noch weit verbreitet, so ist dies über die Jahrhunderte verschwunden. Daher würde ich meinen, das Löwe eben gerade mal als Rudeltotem fungiert, aber nicht als Stammestotem.

Auch weil die Aspekte der Stärke, charakterlichen Größe, Wildheit und dergleichen, die man Löwe zuordnet, nun eben auf andere Totems wie Falke oder Pegasus verteilt sind. Eine neue, ausreichend große, Gruppe von Garou zu finden, die diese Ideal verkörpert und sich dem Totem anschließt um es ihrerseits wieder zu stärken ist unwahrscheinlich. Zumal reformierte BSD mit der Schade und der Schuld Leben müssen, die ihre Verwandten tagtäglich anrichten. Aus einem Garou wird vielleicht ein demütiges Kind Gaias oder ein unterwürfiger Knochenbeißer aber sicher kein stolzer und tapferer White Howler....
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

würde ich anders sehen. jemand, der aus überzeugung den wegen des wyrms abschwört und möglicherweise noch nach erebus geht, sich dort läutert, der hat sicher grund genug stolz auf das zu sein, was er geschaft hat.
jemand der untwerwürfig wäre hätte vermutlich niemals die kraft solche entscheidungen zu treffen und durchzuziehen.

ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand, der bei den bsd aufgewachsen ist und nie richtig zuneigung liebe und den atem von gaia gespürt hat, aber trotzdem nen starken charakter hat, in der lage ist, wenn er plötzlich mitbekommt was liebe eine grössere aufgabe usw. ist, dass dieser sich dann abwendet. warum soll das immer nur andersherum gehen? die bsd sollen ja auch charaktere sein, und nicht nur willenlose elitekrieger.

grosse böse leute können weich werden, wenn sie mal mit toleranz und mitgefühl und liebe "konfrontiert" werden. dann werden sie weich, aber nicht unbedingt unterwürfig oder selbstverachtend.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Also das ist jetzt wieder was ganz anderes.

Ich hatte es von Welpen der Tänzer (wie in hakkos Frage). Also junge Menschen/Lupi die bei den Blutsgeschwistern sicher nicht im besten Umfeld aufwachsen, aber noch keine Tänzer sind. Also das BSD-äquivalent zu verlorenen Welpen. Wenn solche Welpen unreiner Abstammung von Garou aufgezogen würden, auch wenn es Kinder Gaias oder Knochenbeißer sind, so werden sich die Kinder eben doch schuldig fühlen für ihre Herkunft. Das kann alle liebe die ihnen ihre neue Familie entgegenbringt nicht aufwiegen.
Und diese Welpen werden durch den ersten Ritus Kinder Gaias oder eben Knochenbeißer und können danach keinem anderen Stamm angehören.


Ein voll ausgebildeter Tänzer der eine Erleuchtung hat und zu Gaia zurück kehrt, möglicherweise durch eine Reinigung in Erebus (was die meisten Garou für die Hölle halten und dessen reinigende Qualitäten den wenigsten bekannt sind), ist ein anderer Fall. Er ist zwar strak und geläutert, aber er ist erstmal auch ein Ronin. Er kann mit dem "Rite of Adoption" in einen Stamm aufgenommen werden (auch wenn Kinder Gaias, Uktena und Knochenbeißer wohl die einzigen sind, die so jemanden wirklich haben wollen). Das es aber jemals so viele solche Charaktere gäbe, dass sie gemeinsame einen Stamm gründen/wiederbeleben könnten ist extrem unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten