AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Honigkuchenwolf schrieb:
tja Gott existioert nur nicht...

Es gibt keine Beweise dafür in Werwolf er kommt nicht vor aber es gibt keinen beweis.
Honigkuchenwolf schrieb:
Nebenbei in einem Werwolfbuch steht das Kain der Seelenfresser ist (einer der drei Aspekte des Wyrm (der sich in Seelenfresser, Schänderwyrm und Kriegsbestie teilt)

Es war eine Optionale Form der Werwolf Apokalypse soweit ich mich erinner und damit kann man es als Schwachsinn in die Ecke schieben.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Äh, lies mal das Buch in seiner Gesamtheit und eben nicht den von dir zitierten In-Charakter-Teil Teil aus der Mitte des Buches, wenn ich schon vom Ende des Buchs schreibe!

ach du, das is dich alles schon wieder so lang her. Ich kann mich auch nich an alles erinnern... ;)

Hab nochmal nachgeschaut. Du meinst den Teil ab 116, oder? Da steht aber auch nicht wirklich viel drin.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Och neee, ihr fangt doch wirklich nicht an, ernsthaft darüber zu streiten ob Gott bei Werwolf existiert oder?
Das kann niemand beweisen und wie im richtigen Leben muss man entweder daran glauben oder man lässt es halt lieber sein.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Naja es geht ja eigentlich darum, wie man Dämonen in Werwolf einzuordnen hat... tja und da is die Existenz/Nicht-Existenz von Gott schon wichtig. ;)


Ausserdem würd mir dazu noch einfallen, dass wahrer Glaube ja auch, wenn man nach dem Inquisitor Quellbuch geht, Auswirkungen auf Werwölfe hat und da Werwölfe/Kinfolk auch wahren Glauben haben können...
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Gut, die Sache mit dem wahren Glauben kann man auch damit erklähren, dass die Kraft aus einem selbst wirkt. Der Glaube ist nur eine Art Fokus mit der man die Kraft definiert, z.B. Es würde Gott bestimmt nicht gefallen, dass dieser Wolfsdämon da drüben meine Kinder zerfetzt, also wird er mir helfen ihn aufzuhalten.

Und Dämonen würde ich doch einfach als Diener des Wyrm betrachten.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

naja und wie erklärst du die Erinnerungen der "Dämonen"?

Und woher kommt diese innere Kraft?

Wie kann man Magi mit der Garou Mythologie in Einklang bringen?

Sicher man kanns schon so sehn.
Ich persönlich lass in meiner Chronik die genauen Details einfach aus. Die Garou kennen die Wahrheit nicht, also warum sollten es meine Spieler wissen?
Von White Wolf wurde das ganze, meines Wissens nach auch nie genau geklärt.
Es gibt sicher Wiedersprüche, aber mal im Ernst, die haben keine wirklichen Einflüsse auf das Spiel. Die Garou glauben die Warheit zu kennen, genauso wie alle andern auch.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Kinfolk verwandeln sich normal in Vampire.
Weiß jemand, wie es mit dem Kinfolk ausschaut, das Gnosis hat?

Es gibt keine Beweise dafür in Werwolf er kommt nicht vor aber es gibt keinen beweis.
Das läuft für mich auf "es gibt ihn nicht" hinaus. Es gibt schließlich auch keinen Beweis dafür, dass das fliegende Spaghettimonster in Werewolf nicht existiert.
Wenn Gott nicht mit Gaia identisch ist (relativ unwahrscheinlich, egal was die GWs sagen) hat er keinen Platz in der Welt.

Es war eine Optionale Form der Werwolf Apokalypse soweit ich mich erinner und damit kann man es als Schwachsinn in die Ecke schieben.
Kann man es? Wenn man davon ausgeht, dass Kains Fluch nicht von Gott stammt (weil dieser im Werwolfkontext nicht existiert), sehe ich es eigentlich als die logischste Variante an.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Cifer schrieb:
Kann man es? Wenn man davon ausgeht, dass Kains Fluch nicht von Gott stammt (weil dieser im Werwolfkontext nicht existiert), sehe ich es eigentlich als die logischste Variante an.

Dann stellt sich die Frage wieso der Wyrm eine eigene Rasse aus dem Boden stampft die Legionen stellen können aber nix von ihrem Daddy wissen bzw. benutzt werden.
Auch Stellt sich dann die Frage was die Vorsinnflutlichen und die zweite Gen sind oder warum Lilith eine beziehung zum Seelenfresser unterhielt.
Sobald man diese Variante nach Vampires verschiebt kippt der ganze Hintergrund und damit ist er nicht wirklich logisch.
Es ist ganz einfach Blödsinn für einen logischen Hintergrund in einem anderen System das Ursprungs System dieses Hintergrundes zu zerstören.

Gott existiert in der WoD zwar nicht für die Werwölfe aber er existiert wurde wie es öfters hier behauptet wird auch in Magus bestätigt.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

na ja, in magus hat er nicht wirklich viel macht. in werwolf ist er einfach sowas von egal, dass es keinen unterschied macht, ob er/es/sie existiert, oder nicht.

aber, wer sich hauptsächlich mit vämpi-hintergrund ausseinandersetzt und die generationen auch noch anführt, um in werwolf eine these zu untermauern ist eh nicht wirklich ernstzunehmen. die hintergründe sind nicht kombinierbar, ohne das wichtigste des einen systems zu killen.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Doomguard schrieb:
aber, wer sich hauptsächlich mit vämpi-hintergrund ausseinandersetzt und die generationen auch noch anführt, um in werwolf eine these zu untermauern ist eh nicht wirklich ernstzunehmen. die hintergründe sind nicht kombinierbar, ohne das wichtigste des einen systems zu killen.

Das ist schlicht Weg falsch man kann man darf nur nicht von einen System zu überzeugt sein ich kam mit dem Vampir Hintergrund weil zu stark der Werwolf Hintergrund beleuchtet wurde.
Man sollte nicht Versuchen ein System in ein anderes zu Prügeln.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Mr.Toxex schrieb:
Man sollte nicht Versuchen ein System in ein anderes zu Prügeln.

eben, aber ohne prügeln wird das bei werwolf und vampi nix. es ist eben so, dass vampi so, wie nsie von vampi aus sind (generationen, extreme macht, usw.) nicht zum werwolf hintergrund passen (konflikt zwischen wyrm und gaia, als dominierendste kräfte der welt).

man kann es nicht kombinieren, ohne das eine zu sehr zu beschneiden, und deine äusserungen liessen bisher nur den schluss zu, das du das gaianische paradigma beschneiden willst, ohne das werwölfe aber nur zum monster der woche oder gangrel-schosstierchen verkommen, und mit der einstellung ist es eindeutig, dass es nicht um die ernsthafte integration von werwolf geht.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Doomguard schrieb:
eben, aber ohne prügeln wird das bei werwolf und vampi nix. es ist eben so, dass vampi so, wie nsie von vampi aus sind (generationen, extreme macht, usw.) nicht zum werwolf hintergrund passen (konflikt zwischen wyrm und gaia, als dominierendste kräfte der welt).

Da beide Rassen eh ganz schön isoliert von einander Lebe geht das ganz leicht besonders da die Vampire nur in der Nacht leben.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Weiß jemand, wie es mit dem Kinfolk ausschaut, das Gnosis hat?

Um die Frage zu beantworten. Das ganze macht tastsächlich einen kleinen aber feinen Unterschied. Sie bekommen dadurch die Chance genauso wie Garou in Ehre zu sterben, anstatt ein Leben als Untoter zu führen. Werden sie trozdem verwandelt verlieren sie ihr Gnosis.



Und ansonsten würd ich wirklich vorschlagen, dass ganze als "man weiß es nicht" abzutun. Damit beschneidet man gar keinen Hintergrund und spieltechnisch hat das ganze auch keine wirklichen Auswirkungen für Vampire und Werwölfe.


Es gibt schließlich auch keinen Beweis dafür, dass das fliegende Spaghettimonster in Werewolf nicht existiert.

tja da kommen wir wieder zur Sache der Gottes beweise und darüber wurden schon viel Bücher geschrieben. Nur weil man etwas nicht beweisen kann, heißt dass nicht das es nicht existiert. Ansonsten könnten wir auch so schöne Sachen wie die String Theorie in die Tonne tretten und die wissenschaften würden ziemlich stagnieren. Die meisten ernstzunehmender Wissenschaftlicher treffen deswegen auch keine Aussage über die Existenz von Göttern.

Das fliegende Spaghettimonster hier anzuführen denke ich ist einfach falsch, da es aus einem ganz andern Kontext heraus entstanden ist. Dabei ging es schließlich um die Kreationisten-Spinner und ihr sehr fadenscheinige Argumentation zur Entstehung der Welt.

Aber an der Stelle, darüber zu reden würde doch etwas zu weit führen. ;)
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Bei der ganzen Kreationistensache könnte es wohl auch mehr um Ego als um Wahrheit gehen aber zurück zum Thema.

Weis einer, wieweit sich die Flughaut mancher Tänzer spannt?
"Unter den Armen" ist ja eher ziemlich wage und eine gewisse Größe muss wohhl vorhanden sein, wenn sie damit gleiten können.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

hakko schrieb:
Weis einer, wieweit sich die Flughaut mancher Tänzer spannt?
"Unter den Armen" ist ja eher ziemlich wage und eine gewisse Größe muss wohhl vorhanden sein, wenn sie damit gleiten können.

Es gibt extra Anzüge für Fallschirmspringer mit Flughäuten nehm doch die als Beispiel für kleine Flughäute.
Ansonsten beide Arme von sich zur <-Seite-> strecken und messen.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Dann stellt sich die Frage wieso der Wyrm eine eigene Rasse aus dem Boden stampft die Legionen stellen können aber nix von ihrem Daddy wissen bzw. benutzt werden.
Wozu sollte er? Jeder Vampir fördert die Agenda des Wyrm dadurch, dass er existiert. Vampire fördern die Urbanisierung, ernähren sich von den Lebenden, verbreiten Leid, sind unnatürlich...
Zudem wissen einige Wyrmkreaturen (u.a. diverse Fomorer) nichts vom Wyrm.
Und schlussendlich: Wir reden hier von einem Mitglied der komplett irren Triade. Eine jede Frage, die mit "Wieso" beginnt, ist eh schon sehr gewagt.

Gott existiert in der WoD zwar nicht für die Werwölfe aber er existiert wurde wie es öfters hier behauptet wird auch in Magus bestätigt.
In Magus existiert Gott, weil Leute an ihn glauben. Ironischerweise hat er in Magus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Kain nicht zum Vampir gemacht - die paar Zehntausend Vampire rütteln ganz sicher nichts am Konsens.

was die Vorsinnflutlichen und die zweite Gen sind
Diejenigen, die vom Seelenfresser als erstes berührt wurden. Wo ist das Problem?

oder warum Lilith eine beziehung zum Seelenfresser unterhielt
Lilith existiert bei Vampire nur in Form von vagen Gerüchten. Auftreten tut sie nur in einer optionalen Form des Vampire-Gehenna, das man damit als Schwachsinn in die Ecke schieben kann.
Sollte man aus irgendwelchen Gründen mit dieser Erklärung nicht zufrieden sein, müsste man erstmal die Rolle Liliths definieren - mangels Adam kann sie nicht wirklich seine erste Frau gewesen sein.
Interessant wäre es sicher, sie als Ananasa zu interpretieren, die mit dem Wyrm geliebäugelt hat - ich kenne leider die Quellen zu wenig, um da etwas mehr aufbauen zu können.

Weis einer, wieweit sich die Flughaut mancher Tänzer spannt?
"Unter den Armen" ist ja eher ziemlich wage und eine gewisse Größe muss wohhl vorhanden sein, wenn sie damit gleiten können.
Es existiert dazu keine definitive Angabe. Ich gehe stark davon aus, dass die Flugeigenschaften des Ganzen primär von Fledermaus und nur sekundär aus irgendwelcher Aerodynamik kommen - womit das ganze zur kosmetischen Frage wird.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Cifer schrieb:
Wozu sollte er? Jeder Vampir fördert die Agenda des Wyrm dadurch, dass er existiert. Vampire fördern die Urbanisierung, ernähren sich von den Lebenden, verbreiten Leid, sind unnatürlich...
...und können auch Kreaturen der Weberin sein.Und dann ist da ja noch Golconda.
Cifer schrieb:
Diejenigen, die vom Seelenfresser als erstes berührt wurden. Wo ist das Problem?
Das Problem ist wer sie sind,wie sie von Kain berichten und wie Kain selber auftritt.Auch besitzen sie noch eine Seele die eigentlich beim Seelenfresser sein müsste?
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Um den Demon Hintergrund nochmal aufzugreifen. Gaia könte auch Ziana/der Weltenbaum sein und die Garou die "Nachkommen" der Malhim.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

...und können auch Kreaturen der Weberin sein.
Im Gegensatz zu Pentex, welches keineswegs Konzepte der Weberin für den Wyrm einsetzt? Oder im Vergleich zur Narbe, einem kompletten Umbrareich, das einem gelungenen Joint Venture der beiden gewidmet ist?

Und dann ist da ja noch Golconda.
Nicht zu vergessen Erebus für Tänzer, diesen einen Schattenlord für Fledermaus sowie Exorzismus und Wahrer Glaube für Fomori. Es gibt einige Wyrmdiener, die nicht unwiederbringlich gefallen sind.

Das Problem ist wer sie sind,wie sie von Kain berichten und wie Kain selber auftritt.
Ich muss zugeben, dass ich bisher eher selten Vorsintflutliche in meinen Runden Plauderstündchen über Kain habe veranstalten lassen. Jede der Aussagen eines Vorsintflutlichen über Kain ist aus zwei Gründen unzuverlässig: Erstens stammt sie von einem Vorsintflutlichen, einem der Meistermanipulatoren schlechthin; zweitens handelt sie über ein noch mächtigeres Wesen, welches mit ein wenig Gedächtnisveränderung mit größter Sicherheit kein Problem hat.

Auch besitzen sie noch eine Seele die eigentlich beim Seelenfresser sein müsste?
Die Bezeichnung "Seelenfresser" bezieht sich weniger auf den Verzehr von Seelen an sich, sondern mehr auf spirituelle Korruption und Entropie. Wo wir aber gerade dabei sind: Meines Wissens geben Vampire keine guten Wirte für Dämonen ab, weil sie keine lebende Seele mehr haben, mit der der Dämon verschmelzen kann...
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Cifer schrieb:
Im Gegensatz zu Pentex, welches keineswegs Konzepte der Weberin für den Wyrm einsetzt? Oder im Vergleich zur Narbe, einem kompletten Umbrareich, das einem gelungenen Joint Venture der beiden gewidmet ist?

Äpfel,Birnen,Bananen...

Cifer schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich bisher eher selten Vorsintflutliche in meinen Runden Plauderstündchen über Kain habe veranstalten lassen. Jede der Aussagen eines Vorsintflutlichen über Kain ist aus zwei Gründen unzuverlässig: Erstens stammt sie von einem Vorsintflutlichen, einem der Meistermanipulatoren schlechthin; zweitens handelt sie über ein noch mächtigeres Wesen, welches mit ein wenig Gedächtnisveränderung mit größter Sicherheit kein Problem hat.

Es geht nicht darum was sie sagen(könnten) es geht darum was als Kanon über sie geschrieben steht.

Cifer schrieb:
Die Bezeichnung "Seelenfresser" bezieht sich weniger auf den Verzehr von Seelen an sich, sondern mehr auf spirituelle Korruption und Entropie. Wo wir aber gerade dabei sind: Meines Wissens geben Vampire keine guten Wirte für Dämonen ab, weil sie keine lebende Seele mehr haben, mit der der Dämon verschmelzen kann...

Der schrecken der Diablerie gebrochen es wird keine Seele mehr verschlungen da Vampire ja keine haben!:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten