hakko

Ancilla
Registriert
3. April 2006
Beiträge
3.303
Ich habe von den Tänzern der schwarzen Spirale schon viel gehört aber vieles ist mir immer noch unklar.
Wer sind sie genau? Wie ticken sie?
Benötigen sie auch Gnosis? Welche Gaben haben sie? Wie ist ihre Gesellschaft aufgebaut und wie sehen sie eigentlich ganz konkret aus?
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Wer sind sie genau?
Ein schottischer Werwolfstamm (Weiße Heuler), der IIRC um das Jahr 0 herum die Seiten gewechselt hat, da sie glaubten, den Wyrm besiegen zu können und direkt nach Malfeas marschiert sind, wo sie dann besiegt und korrumpiert wurden.

Die meisten haben eine Geistesstörung, viele mehr als eine. Diese stammen aus dem ersten Tanz und der Erziehung, die sie davor genossen haben.

Benötigen sie auch Gnosis?
Jup.

Welche Gaben haben sie?
Die, die ihnen von Plagen beigebracht werden. Listen gibts im GRW (Kapitel Antagonisten), dazu noch ein paar weitere im Book of Wyrm

Wie ist ihre Gesellschaft aufgebaut
Wie eine sehr merkwürdige meist unterirdisch gelegene Septe. Die Jungs sitzen in ihren Bauen, haben dort Älteste und planen, die Welt zu erobern (oder was auch immer in ihren kranken Gehirnen sonst sinnvoll erscheint). Moots sind meist etwas gewalttätiger als sonst.

wie sehen sie eigentlich ganz konkret aus?
Da sie inzestuöser als die Silberfänge sind (in der schwarzen Litanei fehlt der Punkt "Garou shall not mate with Garou") und viele ihrer Baue auf den untersten Ebenen Baalsfeuer haben, die als reguläre Wärmequellen und heilige Orakel benutzt werden: Nicht hübsch. Durchschnittliche Fellfarbe ist grau-grün und etwa die Hälfte des Stammes besteht aus Metis.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Aber ist Gnosis nicht etwas, was man durch die Verbindung zur Natur bekommt?

Was war nochmal GRW?

Sollen sie nicht auch in der Gestalt anders aussehen als andere Garou?

Mal geschätzt, von wo bis wo würde ihre Geistesstörungen gehen?
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

nein Gnosis ist Geisterenergie... klar bekommt man durch die Natur Gnosis, einfach durch die dortigen Naturgeister...

GRW ist das Grundregelwerk

Aussehen? ja wenn du mutierst durch Baalsfeuer, dazu die Geschenke vom Totem Fledermaus...

Geistesstörungen? die ganze Bandbreite und mehr als du dir vorstellen magst
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Hat der Anführer der Schwarzen Spirale den Titel "Lord of the Dance"? ;-)
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Nein. Er ist mit dem etwas weniger glamourösen "Nummer 2" mehr oder weniger zufrieden...
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Nein, der heißt Nummer Zwei. Ist aber schon ähnlich bekloppt wie Lord of the Dance. :ROFLMAO:

Ups, Cifer war schneller :)
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Aussehen? ja wenn du mutierst durch Baalsfeuer, dazu die Geschenke vom Totem Fledermaus...

hmm

ich weiß, dass sie durch Totem Fledermaus die Radarsache, die großen Ohren und die Flughäute bekommen aber was bewirkt Baalsfeuer?
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

ähm baalsfeuer ist eine nette, mythische Umschreibung für radioaktives Feuer...

ergo was macht Baalsfeuer? fröhlich strahlen...
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

jeay vor allem wenn die ganze Population seit 2.000 - 2.300 Jahren der Radioaktivität ausgestezt wurde...
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Da sie inzestuöser als die Silberfänge sind...

Silberfänge sind nicht inzestuös, auch wenn das die weitläufige Meinung ist, die sich verbreitet hat. Die Geistesstörungen rühren nicht von Inzest oder der Paarung untereinander her.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Es ist ja eigentlich Offtopic, geht ja hier um die Tänzer und nicht um die Fänge. Aber kurz beschrieben, rühren die Geistesstörungen bzw. der Stammesnachteil der Silberfänge vom "Fluch des Betrogenen Mondes" her... eine interessant zu lesene Geschichte, in die man auch in dem Roman "Zeit der Abrechnung" von Bill Bridges einen guten Einblick bekommt. Allerdings ist das ein sehr gut gehütetes Stammesgeheimnis so dass die meisten wirklich glauben, die Störungen kämen von einem inzestuösem Verhalten. Nur sehr wenige alte Garou wissen davon. Es ist auch sehr widersprüchlich wenn man bedenkt, dass gerade die Silberfänge mehr als alle anderen Stämme auf die Reinheit ihrer Blutlinien und die sorgfältige Auswahl ihrer Paarungspartner achten und sich dann untereinander vermehren. Gerade so etwas versuchen sie ja zu vermeiden.
Was den Fluch angeht, ich glaube im Tribebook Revised ist ebenfalls etwas darüber zu lesen. Aber ich kann mich jetzt nicht erinnern wo.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Silberfänge sind nicht inzestuös, auch wenn das die weitläufige Meinung ist, die sich verbreitet hat.
Dir ist schon bekannt, dass sich die Silberfänge effektiv nur mit dem Adel dieser Welt fortpflanzen? Rate mal, warum in so vielen Dynastien Krankheiten wie Bluter gehäuft auftraten.
Inzestuös bedeutet nicht Garou-Garou (die Ergebnisse davon werden meist weggeschlossen), aber dass die Fangs nicht etwas... enger untereinander verwandt sind als andere Stämme kann mir keiner erzählen - wie will man sonst allein Reinrassigkeit erhalten?

Und um das ganze noch ein wenig weniger nebulös zu klären: Jeder Silberfangkönig hatte von Luna das Recht erhalten, sieben Jahre lang zu herrschen, bevor der nächste drankommen sollte. Einer fand das ungerecht und wechselte seine Loyalität von Luna zu Helios, da Falke (der von Helios stammt) dauerhaft herrscht. Das wiederum mochte Luna nicht und belegte den Stamm mit dem Fluch.
 
AW: Tänzer der schwarzen Spirale

Dir ist schon bekannt, dass sich die Silberfänge effektiv nur mit dem Adel dieser Welt fortpflanzen?

Natürlich. Und sicher mögen sie untereinander stärker verwandt sein, da sie sich nur die besten Blutsgeschwister erwählen, allerdings heißt das nicht im gleichem Atemzug dass sie sich untereinander fortpflanzen, soll heißen, Bruder mit Schwester oder Vater mit Tochter oder was auch immer, damit meinte ich auch nicht Garou und Garou, das (also Meti) ist in diesem Stamm ja sowieso sehr selten. Der Stamm würde alles tun um so etwas zu verhindern.

Wollte damit auch nur klarstellen, dass die Störungen nicht von Inzest herrühren, sondern ausdrücklich geschrieben steht dass sie sie einst von Luna selbst als Bürde auferlegt bekamen. Und deshalb sowie aus anderen Gründen heraus halte ich es für absolut hirnrissig, dass die Fänge von Inzest gebeutelt sind.
 
Zurück
Oben Unten