Brainstorming [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Nachdem die Kollegen auf der DSA-Insel ja schon so schön darüber philosophiert haben...

Wie schaut es in den anderen Welten aus? Werden auch bei Vampire systematisch Leichen gefleddert? Bekommt Mr. Konzerner eine Brandbestattung von den Shadowrunnern? Steigt auf Poseidon der Meeresspiegel aufgrund der vielen Leichen des Gorchoff-Syndikats?

Von meinen eher selten gespielten Charakteren aus...

Sorcerer (& Sword):
Gegner werden nur in Notfällen gefleddert, z.B. um an eine Waffe zu kommen nachdem man den Wächter mit den eigenen Ketten erwürgt hat. Bargeld ist selten ein Problem (sowas wird bei S&S eh nicht gehortet!), und noch seltener trägt der Gegner grössere Mengen davon mit sich herum.

Die Leichenentsorgung blieb entweder an einem Dämon hängen (dessen Bedürfnis es war, Dinge zu zerstören...seeeehr praktisch), oder die lokale Fauna kümmerte sich darum. Aasgeier sind auch was praktisches...

Hard Nova:
Generell werden Tote in Raumschlachten nicht geborgen, und erschossene Sturmtruppen/Aliens/Piraten bleiben dort liegen, wo sie fallen. Ihr Equipment meist auch, nur einige Alienfeuerwaffen wurden als kuriose Sammlerstücke einbehalten.
Heroische gefallene Mitstreiter bekamen eine würdige Brandbestattung in Form eines Torpedos, mit dem die Leiche in die nächste Sonne gefeuert wurde.

Angel:
Die meisten Probleme dort lösen sich nach dem Pfählen von selbst auf...auch hier wurde nur gefleddert, wenn es um rare Zauberkomponenten oder wichtige Plotgegenstände ging.


-Silver, will die Leichen in euren Kellern sehen.
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Gestern wurde bei Red Star fleissig mit den Waffen und der Munition gefallener Feinde aufmunitioniert...

...was auch bitter notwendig war.

mfG
jws
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Allgemein:
Es wird immer gefleddert wenn der SC es erlaubt und die Beute verlockend ist.

Einen stinkenden Penner fleddert niemand.
Den gerade liquidierten Mulitmillionär erleichtert man auf jeden Fall um die Siegelringe, die Rolex und den Safe-Inhalt.
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Als vor langer zeit mal in damlas noch einem Fantasy Senario ein Spieler meinte er könne wie in jedem beliben Computer Rollenspiel jede Leiche Fledern und dan ganz delassen den schrot (inklusive Rüstung) beim nächsten händer verkaufen...

... Wurde er am nächsten Baum Aufgehängt weil so ziemlich jeder Schmied der was auf sich Hält seine Waffen und Rüstungen mit seinem Zeichen Prägt (Das ist bis hin zu Frühmittelalter und Antike Historich belegt ! Waffen sind numal Markenwahre) und vor allen die Stadtgarde auch noch mal einen Prägestempel auf ihre Ausrüstung drauf haut ...

... und Erliche händler es nicht Schätzen wen diese wechgefeilt werden, hätte er sich ja denken können ...

---------------

Als Sc fleder ich in der Regel keine Leichen ... warum auch gross beweise mit schleppen ? Ich seh nur nach ob ich einen Ausweis oder hinweis finder wer es war oder warum grade "scheisse passiert" ist.
--------- Edit: ---------------------

Bei Vamp. oder Wwolf. geh ich oft davon aus das Charaktere so rutinirte Mörder sind das die beseitigung der Leichen entweder unter Ferner liefen vermerkt werden oder Ghule/Blutgeschwister "mal eben Saubermachen geschickt werden"
In der Aktuellen Chronik die ich am Laufen habe achte ich da schon ein wenig mehr auf die endsorgung da es eben nicht um einen Haufen rutinirter Killer als SC's geht ...
Nebenbei :
Auch wen es Realisticher währe :
In einem sehr Kampflastigen Spiel immer bei jeder Leiche gleich die Bullen auf die SC's zu jagen würde durchaus etwas stören.
Im Larp mach ich es aus freundlichkeit so das ich eine Leiche an den Strassenrand schaffe damit rechtschaffende Leute nicht drüber stolpern ... aber nicht jeder Char is so nett ... ;)
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Changeling (bei mir) - es gibt wenig Leichen (Verstoß gegen geltendes Recht, evtl. Banality Punkte als Strafe), wenn es aber sein muß, dann gibt es dafür auch einen guten Grund ... evtl. einen Gegenstand den der Charakter bei sich trägt. Aber einfach so ander töten und dann die Leichen ausplündern, das gibt's bei mir nicht.
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

DSA:
Mein Amboszwerg (Drachtöter) hasste Schuppengeviech und hatte die Angewohnheit sich aus den Schuppen seiner Opfer Kleidung zu basteln. Er landete im Kochtopf in einem Echsen Lager.

Vampire- tR:
Ein SC meiner Gruppe erschlug einen Taschendieb, vergaß aber seine Brieftasche (Visitenkarte vom Hotel mit Handschriftlich notierter Zimmernummer unter anderem) mitzunehmen oder den Leichnahm zu entsorgen. Er war ziemlich überrascht als die Polizei am Morgen drauf in sein Hotelzimmer kam. Und die Polizei war ziemlich überrascht was passierte als sie die Gardienen öffnete. (Er wollte ja unbeding ein Zimmer mit Ostblick*g*)
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Das sind Treasure Tables! Das hat doch nichts mit Leichenfledderei zu tun!

mfG
jws
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Der Kausalzusammenhang, der Kausalzusammenhang! Wann immer irgendwer in Johnas Johnsons Gruppe Leichenfleddere betreibt sinkt seine Lebenderwartung drastisch :D (und das Systemunabhänig) :D :rolleyes: :D
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Vielleicht haben JJs Charaktere einfach eine geringe Lebenserwartung. 8o :D
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Zur Erklärung mein Amboszwerg wollte ich nach nem Jahr nimmer spielen und warum ihn in Rente schicken ich bat den Meister um ein Ende. Der Zwerg war mir zu heroisch, die Gruppe rannte weg und er steht allein aufm Hügel und metzelte die Untoten Armeen *gähn* seine Schwächen kam kaum zum Zuge, wurd schlichtweg langweilig.

Der Vampire -tR SC war ein absoluter Neuling in Sachen Rollenspiel hab Ihm ne eigene kleine Chronik gebastelt in der er verschidene SCs ausprobieren konnte nun ist er V-tR Stammspieler bei uns (ein richtiger Junky).

Schwächen dürfen einfach nicht nur Vorteile bringen (mehr EPs ect.) sondern sollen eine Belastung dastellen. Und nur weil der Spieler weis das etwas ne echt dumme Idee ist bedeutet das noch lange nicht das der SC das weis. Dieses am Char vorbei schmuggeln nur weils bränzlig wird finde ich nicht gut. Und da ist es Sache des SL/Meisters gegen zu steuern (allerdings auch in die andere Richtung. Hey dir ist es wohl noch nicht aufgefallen aber das ist ne echt dumme Idee, dein Char weis das.).
Vielleicht haben JJs Charaktere einfach eine geringe Lebenserwartung.
Ansich lege ich meine Chars immer sterblich an, und ja sie haben meist die geringste Lebenserwartung in der Gruppe. Entweder sie sind wirklich dumm, besonderst Mutig, haben Geistesstörungen oder sind sonst wie benachteiligt.
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Ich träume immer noch von einer Autragskiller Truppe bei Bloodshadows!

Bestehend aus:

1. ein Vampir (saugt das Opfer aus und tötet es!) :vamp:

2. ein Ghul (verputzt das Fleisch)

und

3. ein Orris (welche sich ja eine Knochen-Diät gönnen)!

Die Klamotten werden aufgeteilt oder an die Bedürftigen verteilt! :D

Ohne Spuren einer Leiche sieht das ganze sehr sehr erfolgversprechend aus! ;)


H
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Gerade bei Maskerade ist es immer wieder interessant wie die SC die Leichen beseitigen um die Maskerade zu wahren.
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Horror schrieb:
Ohne Spuren einer Leiche sieht das ganze sehr sehr erfolgversprechend aus! ;)

Andererseits wissen wir ja alle seit Leon, dass man ohne Leiche auch kein Geld bekommt. ;)
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Und wie jeder, der Sin City gesehen hat, weiß, reicht auch ein kleiner Teil als Beweis! ;)


H
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Sin City ist bezüglich Bloodshadows wohl auch die passendere Bezugsquelle. :D
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Ach Léon... Das war metzeln mit Stil. Bei uns plündert keiner Leichen. Nicht mal die Ex DSA Spielerin :D
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Also meine Dark Ages Runde hatte da eher wenig Probleme mit, da war nämlich ein Kappadozianer dabei :D

In Shadowrun haben wir noch keine Leiche produziert (Unglaublich, aber wahr).
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Ich finde wenn es nicht grade bedenken (Moralkodex / Glaubensvorschriften) gibt das grobe Untersuchen der Leichen grundsätzlich lustige Ansatzpunkte, und das man nicht alles mitnimmt, denn selbst wenn die Waffen nur billige Massenwahre sind, würde meine Händler sicher stutzig werde wenn man 20 oder dreizig Waffen (wenn man von einen Kampflastigen Abenteuer ausgeht können noch größere Stückzahlen entstehen.) auf den Tisch legt und dann Gold / Geld im Austausch haben will, und in moderen Zeiten wo (meist) strengere Waffengesetze herschen um so mehr. und der Besuch der Polizei / Garde wird sicher lustig.
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

Paranoia: Ich habe einen Fingernagel gefunden in der Frühstückssuppe. Ist das etwa Tot-R-MAN 3 den wir hier essen? Melden sie sich sofort zur neuerziehung Bürger...
 
AW: [Systemübergreifend] Was tun mit der Leiche?

In unserer DSA-Gruppe kam es stark auf den Charakter an, ob er nun dem Toten seine Habe abnahm oder nicht (und ob zufällig der Rondrapriester grad woanders hinguckte . . .).
Bei Vampire kam es stark auf die Leiche an (ist zumindest mein Gefühl). Feinde, die aus dem Weg geräumt wurden, hat man möglichst unauffällig verschwinden lassen (Ghule? Nee, das gab´s nicht, wir hatten ja nix!), versehentlich ausgetrunkene Passanten wurden akribisch durchsucht und am Ende mit nachträglich aufgeschnittener Kehle im Fluß versenkt. :rolleyes:
Bei Wechselbalg haben wir zwar schon Tote gesehen (und einen Komapatienten produziert . . . Oh,oh!), aber niemanden gefleddert. Dem bösen Mörder (mit Eisendolchen!!!) ein Notizbuch aus der Tasche zu ziehen, gilt nicht!
 
Zurück
Oben Unten