Symbole und Zeichen

D

Deleted member 317

Guest
Aloa,

gibt es irgendwelche Symbole oder Runen die für die Gottheiten und großen Alten stehen und von den Kulten benutzt werden?

Falls nicht, welche Art Zeichen und Runen böten sich an?

Danke im voraus
 
Diese Zeichen stehen im GRW.

Was man dabei beachten sollte ist das Ältere Zeichen, welches Chaosium einfach von Lovecrafts Epigonen August Derleth übernommen hat. Wie sich HIER nachlesen lässt hat aber Lovecraft in einem seiner Briefe schon mal das Ältere Zeichen in einer stark von Derleth abweichenden Form beschrieben, welches so aussieht:
eldersign.gif
 
Und im Zweifelsfall, bleibt es dir als Spielleiter wie auch den Kultisten der Fantasie überlassen welche Zeichen sie für angemessen erachten! Immerhin sind diese Zeichen sicher nicht einfach zu bekommen und ein echtes Mythoswerk bekommt man ja nicht am Straßenkiosk nebenan.
Demnach werden sei einfach Zeichen oder Runen entwerfen, denen dem entsprechen, was sie denken, was sie anbeten (was ja meistens wohl auch eher nicht dem entspricht was sie tatsächlich herbeirufen, denn wer ahnt schon das man mit Formel XY Gamma 258 einen riesigen bunten Flummi namens Farbe aus dem ALL herbeiruft!)
 
Zurück
Oben Unten