Sword of Dracula

JohnDoe

Hemdzerreißer
Registriert
27. November 2003
Beiträge
209
Vielleicht kennt es ja außer mir noch jemand. Es hat einmal Dracula gehört, wenn ich mich recht erinnere. Es ist aber auch möglich, dass es einem anderen Vlad (als Titel zu sehen) gehört hat.

Wie dem auch sei umd as Schwert zu führen, muss man mindestens Strength 3 vorweisen können. Das Schwert macht +5 Schaden und als ob das nicht genug wäre: der Schaden ist schwerheilbar! Außerdem kann es einen Blutpunkt pro Spielzug in sich aufnehmen bzw. einen pro Spielzug abgeben. Außerdem kann es (auf magische Weise) 500 Blutpunkte in sich speichern. Wenn das Opfer mit dem Schwert getötet wird, wird es auch gleich diableriert (vorausgesetzt es handelt sich um einen Vampir). Angeblich gibt es noch eine...na ja, "Schwesternschwert" namens Ainkurn, das eine Art abgeschwächte Version des "Sword of Dracula" ist.


Diese Informationen müssten soweit stimmen. Meine eigentliche Frage für den Thread ist aber ob es noch weitere solche speziellen (und von White Wolf bestätigten) Waffen gibt?
 
Ja, es gibt einige Artefakte. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau wo die stehen, ich dachte im darkages-Grundbuch wären auch welche zu finden, ich kann sie aber zur Zeit nicht wiederfinden.

Das Schwert Draculas kenne ich persönlich nciht.
 
Das Schwert von Dracula gibt es zwat wirklich, aber das mit den 500 BP und der automatischen Diablerie halte ich für sehr unrealistisch und ich hab auch noch nbie etwas davon gehört. Für diese beiden Dinge hätte ich gerne eine gültige Quelle.

Und ja Magische Artefakte gibt es in Vampire, sind aber extrem selten. Die Offizielle sind auf verschiedene Bücher verteilt, Blutmagie hat ein eigenes Kapitel über Artefakte, zumindest über solche die sich spontan (=>nicht aktiv magisch erschaffen).
 
Original geschrieben von Burncrow
Hilfe die PG-Utensilien kommen!!!

Keine Sorge, solche Sachen kommen nicht in meine Chroniken. Ich will nur wissen ob es weitere solcher Waffen gibt oder ob Dracula das Monopol hält. ;)


Original geschrieben von PLG
Für diese beiden Dinge hätte ich gerne eine gültige Quelle

Steht alles im dritten Buch der "Transylvania Chronicles".
 
Kleine Berichtigung:

Es wird mit keinem Wort erwähnt wieviele Blutpunkte das Schwert speichern kann.

Für jede Stufe Schaden den es verursacht nimmt es einen Blutpunkt auf.

Es kann nacheinander die Blutpunkte wieder abgeben. Sobald man den Edelstein an seinem Knauf berührt rinnt das Blut die Klinge wieder herab. Es ist demmnach ein sehr guter Bluttransporter.


Die "Diableriefunktion" ist eine eingeschränkte. Es ist keine wirkliche Diablerie, sondern ein Teil der Essenz eines Wesen wird aufgenommen. Ursprünglich war diese Waffe geschmiedet um Kupula ein für alle mal los zu werden, da es ohne einen Teil seiner Essenz nicht mehr zurückkehren könnte. Mit dem Teil der Essenz die in der Klinge ist kann man nicht reden, nicht binden oder Diablerie begehen.


Das Schwesterschwert ist zwar eine absolute Legende und nicht wirklich bestätigt, aber wenn es diese Waffen geben sollte, dann, so wieder gesagt im der TC3, müsste diese Waffe mächtiger als die Waffe Vlads sein.
 
Hm zumindest im 1. PC-Spiel ist es aufgetaucht, weis aber nicht ob das Spiel auch als Quellenhintergrund rangezogen werden kann, wobei es zumindest bei dem zweiten so sein soll.
 
Zurück
Oben Unten