Swag

Hasran

Ex-M0derat0r
Firmen stellen (veraltete) Produkte als "Preis" aus bzw. bezahlen derart (wie minderwertige Rollenspielverlage) - wieso also nicht auch in SLA?
Statt credits und SCL increases gibt es eben, Waffen, Rüstungen, biomods, etc.
Wird so etwas in den Büchern erwähnt (wo?)?
Macht ihr das vielleicht intuitiv so (warum? wie?)?

Grüße
Hasran
 
AW: Swag

Erwähnt wird es speziell in Bezug auf Contract Killer und Sponsoren.

Und ja, BPNs mit Werbegeschenken bezahlen bietet sich an.

Stay SLA
ggb
 
AW: Swag

Warum eigentlich?

Für den Sponsor könnte die SCL ja durchaus der schwierigere Teil der Bezahlung sein (da hier Interaktion mit der Mutter fällig wird, während die Credits aus der internen Portokasse kommen können) - damit ist sie aber auch der attraktivere Teil für einen Ersatz.

Stay SLA
ggb
 

Nogger

Neuling
AW: Swag

Vor allem, wenn man mal bedenkt, dass ein SCL ja ein Security Clerance Level ist. Und wieso sollte man eine höhere Sichrheitsfreigabe bekommen, nur weil man den Müll für irgendeine Subcompany wegräumt?
 

Josh

Astronomie!
AW: Swag

Kommt auf den Müll drauf an... wenns Müll ist der für eine geringere SCL D-Notice ist, wärs doch gut die Ops höherzustufen - natürlich mit dem Zusatz den geringeren SCL nichts davon sagen zu dürfen.
 

di-vino

Foren-Hool
AW: Swag

Ob man für bestimmte BPNs VOR der Arbeit hochgestuft wird, weil man für den Job eine bessere SCL benötigt?


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
di-vino schrieb nach 46 Sekunden:

ggf. auch nur zeitweilig
 

Tjorne

kaCHUNK!
AW: Swag

Kann natürlich passieren, dass man für eine BPN eine höhere SCL bräuchte.
In einer Bürokratie kommen schließlich Fehler vor. Das hat schon seine Richtigkeit, Operative. Weitermachen, hier gibt es nichts zu sehen!


Ansonsten: Wenn BPNs schon mit Werbegeschenken bezahlt werden, dann am besten gleich mit Sponsored-By-Aufdruck.
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: Swag

Das ist eigentlich ein schöner Aufhänger für ein BPN, die Gruppe kriegt ein BPN vermittelt.
Als sie es annehmen sehen sie irgendetwas von SCL Requirement 7C auf der Karte und müssen nun quasi das BPN lösen ohne an irgendeiner Stelle von ihrem viel zu niedrigen SCL Gebrauch machen zu müssen.
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: Swag

Der Unterschied zu sonst, zumindest so wie ich SLA spiele ist, dass du das BPN lösen kannst ohne ein D'Notice zu kriegen, einfach weil du an der richtigen Stellen nich nochmal nachfragst.

In diesem Senario geht das BPN davon aus das du bestimmte Fragen stellen darfst, um das BPN zu lösen. Sprich das du nachfragst, was du aber nicht wirklich kannst, weil dann ein D'Notice folgen würde.
 

Jack Darke

Guys, you're killing me!
AW: Swag

Der Unterschied zu sonst, zumindest so wie ich SLA spiele ist, dass du das BPN lösen kannst ohne ein D'Notice zu kriegen, einfach weil du an der richtigen Stellen nich nochmal nachfragst.

In diesem Senario geht das BPN davon aus das du bestimmte Fragen stellen darfst, um das BPN zu lösen. Sprich das du nachfragst, was du aber nicht wirklich kannst, weil dann ein D'Notice folgen würde.
Man "kriegt einen D-Notice" ?? Ich habe D-Notices immer als Siegel auf bestimmten Informationen gehandhabt.
Wie wirkt es sich denn aus, wenn ein Spieler einen "D-Notice bekommt"? Wie eine Abmahnung?
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: Swag

Tatsächlich hatte ich mir das immer als so eine Art Fehlermeldung vorgestellt.
Die grade auch gerne bei Computernutzung geworfen werden konne, aber auch per SMS etc. beim Charakter eintrudeln. Kriegt er zu viele davon, wars das...
 

Jack Darke

Guys, you're killing me!
AW: Swag

Tatsächlich hatte ich mir das immer als so eine Art Fehlermeldung vorgestellt.
Die grade auch gerne bei Computernutzung geworfen werden konne, aber auch per SMS etc. beim Charakter eintrudeln. Kriegt er zu viele davon, wars das...
Und wodurch werden die ausgelöst? Von der SCL auf dem BPN oder der abgerufenen Information?
 

Jack Darke

Guys, you're killing me!
AW: Swag

Wo wäre dann der Unterschied zu....

Okay warte mal; die SC nehmen einen BPN an, der eine für sie zu hohe SCL voraussetzt um ihn zu lösen.


Wait, what?
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: Swag

Bzw. sie kriegen eins vermittelt und stellen, dann fest, dass da wohl ein Fehler unterlaufen ist...
 

Jack Darke

Guys, you're killing me!
AW: Swag

Den Fehler aufzuklären stösst auf taube Ohren, also haben die SC die Wahl zwischen einer saftigen Strafe bis Exekution für's einholen von wichtigen Infos oder sie erledigen den BPN ohne die wichtigen Infos und gehen in Folge dessen unter Umständen dabei drauf - ja, auf so Abenteuer-Aufhänger steh' ich. X(

Hab' ich das überhaupt richtig verstanden?
 
Oben