DSA 3 Swafskari-Regeln [DSA3]

Registriert
27. August 2006
Beiträge
777
Swafnir zum Gruße!

Hab mir für unsere neue DSA3-Gruppe einen Thorwaler gemacht. Auf jeden fall soll er walwütig sein. Ja, ich weiß, dass Swafnir-Kinder in DSA3 eigentlich als NSC vorgesehen sind und nicht als SC gespielt werden sollen, dennoch ist alles mit Meister und Gruppe abgesprochen, also kein Thema.

Nun allerdings zu meiner Frage:
Die Walwut schlummert ja in allen (oder zumindestens vielen) Thorwalern, nur halt bei den "noramlen" Thorwalen sehr selten ausbricht. Ist es bei den Kindern Swafnirs so, dass sie im Kampf immer (wenn sie eine Nahkampfwunde bekommen) walwütig werden oder einfach nur um einiges öfter?

Wenn letzteres: Wie sieht es dann mit den Regeln aus? Wann verfallen sie dann in die Walwut. Denn die Regeln in "Thorwal - Die Seefahrt des Schwarzen Auges" auf S.64 scheinen ja, wenn ich es richtig verstanden habe nicht für die Kinder Swafnirs zu gelten sondern lediglich für Thorwaler, in denen die Walwut schlummert und nicht generell daran erkrankt sind (für Kinder Swafnirs würden diese Regeln auch viel zu selten eintreffen).

Also nochmals kurz zusammen gefasst:
1. Verfallen Swafnirs Kinder immer in die Walwut?
2. Wie sieht es mit den Regeln aus, falls dem nicht so ist?


Danke schonmal im Vorraus!

Gruß,
n.V
 
AW: Swafskari-Regeln [DSA3]

nordisches.Vieh schrieb:
1. Verfallen Swafnirs Kinder immer in die Walwut?
Jepp, in jedem Kampf.

[quote="Thorwal - Die Seefahrt des Schwarzen Auges", S.63]
... Während diese Raserei den gewöhnlichen Thorwaler nur selten erfaßt, ist das Swafnirkind ihr unrettbar verfallen - in jedem Kampf wird er die Kontrolle über sich und seine Taten verlieren.[/quote]

MfG
Uisge
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten