[SW Toybox Projekt #1] Wüste - Fantasy

Du bekommst einen Bonuskeks, wenn du es mir schön copy / past fähig mit eigenen worten zusammenstellst Kardohan :)
 
Da kommt der Knackpunkt! Fragt mal eher einer leichter bei Prometheus nach, wie weit die Übersetzung des HF Kreaturenbuch gediehen ist und ob ihr diesen Regelauszug nutzen dürft. Dann ist lizenzrechtlich alles in trockenen Tüchern... und ihr habt den offiziellen Text.
 
Anführer der Wüstenräuber (WC)

Was es schlimmeres gibt als ein Rudel Wüstenräuber, die auf Euer Wasser und Gold aus sind? Ein Rudel Wüstenräuber,die von einem fanatischen Anführer in den Kampf geführt werden!

Attribute:
Geschicklichkeit W8 , Verstand W6 , Willenskraft W8 , Stärke W8, Konstitution W8
Fertigkeiten:
Kämpfen W10, Schiessen W8, Wahrnehmung W8, Heimlichkeit W6, Werfen W6, Spuren Lesen W6, Überleben W6, Reiten W8, Provozieren W6, Einschüchtern W8

Bewegung: 6 Parade: 7 Robustheit: 6 + 1

  • Wirbelnde Klingen: Der Anführer der Wüstenräuber besitzt die Talente Beidhändig, Beidhändiger Angiff und Blitzhieb
  • Verschlagen: Der Anführer besitzt das Talent “Schmutzige Tricks” und bekommt somit +2 auf alle Trickwürfe.
  • Tuchrüstung: Der Anführer der Wüstenräuber hat eine Rüstung von 1.
  • Bewaffnet!
    • 2x Krummschwert/ Stärke + W8
    • Dolch / Stärke + W4 / 3-6-12
    • Bogen / 2W6 / FR1 / 12-24-48
    • Peitsche / Stärke + W4 / Sonderregeln Peitsche
SWT_Banditenhauptmann.png
 
So, um mal etwas Struktur und Übersicht reinzubringen, hier eine kleine Zusammenfassung. Dadurch sollte jeder etwas finden zum basteln und reviewen.

Fertig:
Battlemap Wüste #1
Battlemap Wüste #2
Abenteuereinstieg Wüste - Orient Express


Überarbeitung / In Progress:
Wettertabelle - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Erweiterte Erschöpfungsregeln bei Hitze - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Begegnungstabelle - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Regeln für Treibsand - Feedback / Kritik / Änderungen needed

Riesenskorpion - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Sandelementar - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Kaktuselementar - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Sandläufer - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Sandläufer - Schamane - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Sandläufer - Champion (WC) - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Nomade - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Kamel - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Riesensandwurm - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Wüstenameise - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Anführer der Wüstenräuber (WC) - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Skorpionsvolk (NPC) - Feedback / Kritik / Änderungen needed
Titanenkäferpaar - Feedback / Kritik / Änderungen needed


Open Points:
Mehr Monster / Kreaturen
Skorpionsvolk als Spielerrasse
Savage Tales / AbenteuerIdeen


Gogogo, wir schaffen das!
 
Titanenkäferpaar

Titanenkäfer bleiben einmal einander gefunden ewig als Paar zusammen. Verstirbt der Partner, so hört der noch lebende Titanenkäfer auf zu fressen und stirbt wenige Tage später. Diese sogenannten Witwenkäfer neigen dazu während Ihrer letzten Tage sehr aggressiv zu sein.

Attribute:
Geschicklichkeit W6 , Verstand W4 (T) , Willenskraft W6 , Stärke W8, Konstitution W6
Fertigkeiten:
Kämpfen W6, Wahrnehmung W4

Bewegung: 6 Parade: 4 Robustheit: 7 + 2

  • Grösse +2: Titanenkäfer sind 2 Schritt lang und besitzen nochmals Mandibeln von beinahe der selben Länge. Ausgewachsen besitzen sie ungefähr die Grösse eines Bären.
  • Aufspiessen: Stärke + W8 (weiblicher Käfer: Stärke + W4)
  • Fangzangen: Titanenkäfer machen +W4 Schaden durch Ringen und bekommen einen Bonus von +1 auf Stärkeporben um Gegner mit Ihren Fangzangen festzuhalten.
  • Chitinpanzer: Titanenkäfer haben eine Rüstung von 2
  • Fliegen (6): nur weibliche Titanenkäfer können fliegen.
  • Witwenkäfer: Sollte es sich bei dem Käfer um einen zurückgelassenen Witwenkäfer handeln, besitzt er das Talent Berserker. Dieses Talent bekommt er sofort im Kampf sollte der Tod des Partners unmittelbar eintreten.
SWT_Titanenkaefer.png
 
Kreaturen haben wir ja jetzt schon eine kleine Sammlung, was allerdings abgeht sind kurze Abenteuerideen. Ich habe hier ein Doc aufgemacht und freue mich über jede Idee die Ihr beisteuern wollt.

LINK ZUM DOC
 
Oh mein Gott, Ich weiss gar nicht wieviele Ausrufezeichen Ich hier setzen soll :D Need Monster + Spielerrasse!
Ich habe versucht mein Scorpion folk als Spielerrasse zu konzipieren, aber dabei bin ich gescheitert. Der vierarmige Scorpiontaur hat einfach zu viele Vorteile: Size, Multilimbs, Poison, Natural Weapons, die man von den Punkten her mit Hindrances ausgleichen müsste. Mit so vielen Nachteilen ist so ein Charakter nicht mehr wirklich spielbar.

Ich bin dann zum zweibeinigen und nur zweiarmigen Skorpionmenden umgeschwenkt. Den offiziellen Scorpion Man kann man schlecht in eine Spielerrasse umwandeln, daher habe ich meinen Scorpioniden selber gebastelt. Ich habe die Rasse auf +2 gebaut. Es ist mein erster Rassenbauversuch überhaupt, daher ist mir jede Kritik willkommen.

Meine erste Version war diese:

Scorpionid (+2)
• All thumbs (-1): Because of their pincers scorpionids get the All thumbs hindrance.
Armor +2 (+2): Chitinous skin.
Clueless (-2): Scorpionids live in dangerous environments like deserts and jungles, where they have to fight for survival each day. They favor survival over knowledge, so they get the hindrance: clueless.
Immune to Poison & Diseases (+1):A scorpionid is immune to poisons and diseases.
Mean (-1): Scorpionids are not very sympathetic and not very social. They suffer –2 to their Charisma.
Natural Weapons (+1): A Scorpionid has a stinger: (Str+d6) and two pincers (Str+D4) as natural weapons.
Outsider (-1): Other races traditionally dislike the scorpionids, so scorpionids suffer a -2 modifier on Charisma when dealing with other races.
Overconfident (-2):A Scorpionid thinks “Nothing can defeat a scorpionid”.
Poison (+2): Anyone wounded or Shaken by a stinger attack must make a Vigor roll or become Incapacitated. Death follows in 2d6 minutes. A Healing roll at –2 prevents death.
Racial Enemy (-2): Scorpionids. All scorpionids hate each other and tolerate other scorpionids only for mating. A scorpionid get a -4 on Charisma when dealing with other scorpionids.
Stamina (+2):A scorpionid start with a d6 in Vigor rather than a d4.
Strong (+2):A scorpionid start with a d6 in Strength rather than a d4.
Survivor (+1): Scorpionids are trained from birth to "live off the environment" and start with the Survival skill at d8.

Diese gefiel mir aber nicht so ganz, daher habe ich sie etwas umgestaltet. Strong ist weggefallen und der Racial Enemy ebenfalls.

Scorpionid (+2)
All thumbs (-1): Because of their pincers scorpionids get the All thumbs hindrance.
Armor +2 (+2): Chitinous skin.
Clueless (-2): Scorpionids live in dangerous environments like deserts and jungles, where they have to fight for survival each day. They favor survival over knowledge, so they get the hindrance: clueless.
Immune to Poison & Diseases (+1):A scorpionid is immune to poisons and diseases.
Mean (-1): Scorpionids are not very sympathetic and not very social. They suffer –2 to their Charisma.
Natural Weapons (+1): A scorpionid has a stinger: (Str+d6) and two pincers (Str+D4) as natural weapons.
Outsider (-1): Other races traditionally dislike the scorpionids, so scorpionids suffer a -2 modifier on Charisma when dealing with other races.
Overconfident (-2):A scorpionid thinks “Nothing can defeat a scorpionid”.
Poison (+2): Anyone wounded or Shaken by a stinger attack must make a Vigor roll or become Incapacitated. Death follows in 2d6 minutes. A Healing roll at –2 prevents death.
Stamina (+2):A scorpionid start with a d6 in Vigor rather than a d4.
Survivor (+1): Scorpionids are trained from birth to "live off the environment" and start with the Survival skill at d8.

Die zweite Version gefiel mir besser, aber ich war noch nicht zufrieden. Für Version 3 habe ich Clueless durch Habit und Phobia ersetzt.

Scorpionid (+2)
All thumbs (-1): Because of their pincers scorpionids get the All thumbs hindrance.
Armor +2 (+2): Chitinous skin.
Habit (minor) (-1):A scorpionid only eats his flesh raw.
Immune to Poison & Diseases (+1):A scorpionid is immune to poisons and diseases.
Mean (-1): Scorpionids are not very sympathetic and not very social. They suffer –2 to their Charisma.
Natural Weapons (+1): A scorpionid has a stinger: (Str+d6) and two pincers (Str+D4) as natural weapons.
Outsider (-1): Other races traditionally dislike the scorpionids, so scorpionids suffer a -2 modifier on Charisma when dealing with other races.
Overconfident (-2):A Scorpionid thinks “Nothing can defeat a scorpionid”.
Phobia (minor) (-1):All scorpionids have an irrational fear of large deep bodies of water. It up to the GM, if a story like the fable “The Scorpion and the Frog) exists in the world and how common is the story. Perhaps the fable is in the world a story about a scorpionid and a frogman (e.g. Kuo-toa).
Poison (+2): Anyone wounded or Shaken by a stinger attack must make a Vigor roll or become Incapacitated. Death follows in 2d6 minutes. A Healing roll at –2 prevents death.
Stamina (+2):A scorpionid start with a d6 in Vigor rather than a d4.
Survivor (+1): Scorpionids are trained from birth to "live off the environment" and start with the Survival skill at d8.
 
So, die Zeit ist um und Ich denke es kam ein ganzer Haufen zusammen. Momentan befasse Ich mich ein wenig mit Scribus um ein ansprechendes pdf daraus zu basteln und sage Euch bescheid, sobald Ich soweit bin. Trotzem haben wir noch jede Menge Dinge hier über die man nochmals drüber schauen könnte und wo man etwas nachpolieren könnte also haltet Euch ran.

lg

Tsu
 
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