Lankhmar SW Lankhmar?

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Ich habe letztens meine AD&D Lankhmar Bücher durchgeblättern und festgestellt, dass es ein interessantes Setting ist, aber dafür möchte ich eigentlich nicht nochmals die AD&D Regeln auffrischen müssen.

Eignet sich das Setting für SW oder ist SW als System dafür zu pulpig?
Gibt es es dafür vielleicht schon eine SW-Conversion? Bei Savageheroes habe ich keine gefunden.:(
 
AW: SW Lankhmar?

Es braucht - vor allem, wenn man die TSR Lankhmar Fluff-Texte zur Verfügung hat - eigentlich KEINER Conversion, weil ALLES in der literarischen Vorlage allein mit den SW-Grundregeln umzusetzen ist.

Wollte man Magiern breiteren Raum einräumen, als es die Original-Nehwon-Geschichten tun, dann könnte man ja immer noch die Solomon Kane Magieregeln verwenden. (Die SK-Bennie-Regeln fände ich bei Savage Lankhmar nicht passend.)

Also gerade bei den Stoffen von Fritz Leiber und seiner (erstmals auch so genannten) Sword&Sorcery-Geschichten BRAUCHT man nichts weiter. - HILFREICH wären natürlich jede Menge NSCs mit Spielwerten und manches Getier. Magier sind eh NSCs und können demzufolge beliebig mächtig sein. (Grey Mousers Magie ist über einen AB: Magie als Background Edge, in das der Charakter kaum mal weitere Level-Ups für Powerpunkte, Power Edges, oder neue Powers gesteckt hat, auch schnell umgesetzt. Nötig ist solche Magie für SCs aber eh nicht.)
 
AW: SW Lankhmar?

Diese Gedanken haben sich auch andere Nehwon-Freunde schon gemacht.

Lankhmar war eigentlich bei keinem System (früher D&D, jetzt Mongoose RQ) richtig zuhause. Ich persönlich würde es mit SW spielen, da es wie Zornhau schon ausführte out-of-the-box mit dem GRW zu machen ist. Aber da hat jeder so seine Präferenzen.

nehwon.gif
 
AW: SW Lankhmar?

Meine aktuelle Präferenz für das Spielen in und um Lankhmar ist ja eher Barbarians of Lemuria, da dieses Sword&Sorcery-Rollenspiel ja direkt von solchen Quellen wie den Nehwon-Geschichten inspiriert wurde, und diese auch BESTENS im Spiel rüberzubringen ermöglicht.
 
AW: SW Lankhmar?

Meine aktuelle Präferenz für das Spielen in und um Lankhmar ist ja eher Barbarians of Lemuria, da dieses Sword&Sorcery-Rollenspiel ja direkt von solchen Quellen wie den Nehwon-Geschichten inspiriert wurde, und diese auch BESTENS im Spiel rüberzubringen ermöglicht.
Daran dachte ich auch. Aber mir ein System zulegen, das in meinem Umfeld keiner spielt, wollte ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten