Svelltland = Wilder Westen...?

Earthmaster

Halbgott
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
56
Ich lese in den Rezensionen zu "Reich des Roten Mondes" immer wieder, das Svelltland habe nun verstärkt eine "Wilder Western"-Atmosphäre erhalten.

Wie genau darf ich mir dies im Detail vorstellen? Was genau erinnert an den Wilden Westen?
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

Es gibt einen Goldrausch mit allem was dazu gehört.
Es gibt keine starke Ordnungsmacht und viel Wildnis mit Trappern und Orks als Indianer-Ersatz.

Das ist eigentlich schon alles.
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

Ok, danke für die Info.

Wenn dies die einzigen Anleihen an den Wilden Westen sind, bin ich beruhigt.
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

Hmja, es gibt auch noch mehr oder weniger deutliche Anleihen in der Gesellschaftsstruktur (Rinderbarone, so was wie Sheriffs), dem Baustil (hölzerne Laufwege vor den Gebäuden, Schwing (Saloon-) Türen) und der Kleidung (Schlapphüte, lange Ledermäntel).
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

Hmja, es gibt auch noch mehr oder weniger deutliche Anleihen in der Gesellschaftsstruktur (Rinderbarone, so was wie Sheriffs), dem Baustil (hölzerne Laufwege vor den Gebäuden, Schwing (Saloon-) Türen) und der Kleidung (Schlapphüte, lange Ledermäntel).
...lol....wie ist denen das denn passiert... Wer hat es mal intensiv Bespielt? Kann mir nicht vorstellen das die Konservativen DSAler die Region so Wildwest mäßig Beispielen.
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

Das fing schon mit dem Abenteuer "Unsterbliche Gier" an und bezog sich erstmal auf Weiden. Im Svellt land hatten sie es damals mit der alten Orkland-Box schon leicht angedeutet und mit Reich des Roten Mondes dann zementiert!
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

...lol....wie ist denen das denn passiert... Wer hat es mal intensiv Bespielt? Kann mir nicht vorstellen das die Konservativen DSAler die Region so Wildwest mäßig Beispielen.

Es gab da mal ein Abenteuer aus der Wunderwelt, das Goldrausch hieß. Es ging um die Stadt Donnerbach, den Goldrausch und wilde Waldelfen als Indianer. Das Abenteuer war sehr unterhaltsam und spiegelte das Westernflair recht gut wieder.
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

Und schon im Grundbuch sieht der abgebildete Svellttaler so aus wie der typische Trapper aus Alaska, also muss keiner überrascht sein. ;)
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

Der letzte Tordochai.....wer ist ist jetzt der Indianer ersatzt Waldelfen was ja super passt oder Orks, was irgendwie ungewöhnlich wäre?
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

Hmja, es gibt auch noch mehr oder weniger deutliche Anleihen in der Gesellschaftsstruktur (Rinderbarone, so was wie Sheriffs), dem Baustil (hölzerne Laufwege vor den Gebäuden, Schwing (Saloon-) Türen) und der Kleidung (Schlapphüte, lange Ledermäntel).
Wobei die Rinderbarone nach Weiden gehören und nicht ins Sveltland ;)
Der Rest stimmt Allerdings. Selbst die Lowanger-Duelisten haben in RdrM einen ziemlich aimischen Anstrich...
(In der Antologie zu RdrM haben sogar die Daltons einen Auftritt :D )
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

Gunman = horasischer Glücksritter mit tiefhängender Balestrina am Gürtel?
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

"Fuhrmannshut"?
Passend zum Duster, aka "Fuhrmannsmantel" ;)
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

Ich glaube das bringe ich...mein nächster Char ist dann ein horasischer Glücksritter mit 2 tiefhängenden Ballestrinas, Staubmantel und Fuhrmannshut als klassische Svelttalkleidung...der seine beiden Ballestrinas quasi vermietet...

UND

Ballestrina hört sich so nach Ballet an...zum kotzen... gibts wenigstens Hersteller a la Colt ?
 
AW: Svelltland = Wilder Westen...?

bigeek.gif
Einen norbardischen Gelehrten, dessen Erfindung die erste vollautomatische Balestra ist, deren Ladehemmung man auch ohne Feinmechanik-Probe beseitigen kann?

Edit: IIRC war Kalaschnikov Eisenbahntechniker. Das ist eher ein Handwerker, als ein Gelehrter. Aber das Forum hat anscheinend keine "durchgestrichen"-Formatierung zu bieten :(
 
Zurück
Oben Unten