Sundered Skies [SuSk]Wildlinge und "induzierter" Glühwahn

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hej Folks!

In meiner Ladenrunde spielen wir seit fast einem halben Jahr Sundered Skies, und sowohl den Spielern als auch mir als Spielleiter macht die PPK viel Spaß. Die Runde hat ihre Liebe für taktische und sogar cineastische Aktionen entdeckt. Nun will ich anfangen, die bislang erfolgverwöhnten "Helden der Himmel" mit reichlich Störfeuer zu stressen und ihre tlw. heimlichen Hintergründe mit den Schattenseiten des Erfolges zu kreuzen (Astbrecher-Held aus dem Grundbuch zusammen mit einem offensichtlich bewaffneten Wildling mit extrem guter PR...).

Nebenbei will ich jetzt das bislang eher am Rande aufgetauchte Glühen und den Glühwahn endlich stärker forcieren (bislang wegen mangelnder Regelfestigkeit etwas vernachlässigt worden; der aktuelle Besuch auf Sternenkrater bietet das an). Mein Problem dabei ist der Wildling der Gruppe - er ist gegen das Glühen immun. Dummerweise ist er auch der Träger des ersten Seelenartefakts, der "Drachenknarre", die als Nebenwirkung Glühwahn austeilt. Um diesen Effekt nicht ganz zu verlieren, habe ich dem Spieler unter der Hand mitgeteilt, daß er glühwahnähnliche Symptome erleidet.

Aber wie funktioniert das "in echt"? Könnte ein Wildling damit Dauerfeuer geben und hinterher friedlich in die Koje gehen? Wie verhält es sich mit Wildlingen und den Glühwahnangriffen von Priestern der Leere? Sind Wildlinge tatsächlich "der Schrecken der Leeren"?

Mit dem Segen des Lichtbringers!
 
Du hast den Text nur halb gelesen - die Waffe verleiht zwei Handicaps, die gleichzeitig auch als Glühwahnstufe zählen - der Wildling bekommt halt nur die Handicaps.

Wildlinge und Voider haben wir wirklich so gespielt, dass die Glühwahnverursachenden Angriffe nicht wirken, der Effekt ist aber so hart, dass die Gruppe auch mit einem fitten Wildling genug Probleme durch eine Truppe Voider bekommen sollte.
 
Stimmt, den regeltechnischen Kontext habe ich nicht verstanden... Danke, da hätte ich wohl noch lange drauf herumgekaut.
 
Zurück
Oben Unten