Sundered Skies [SuSk] Himmelskapitän, Kapitän etc.

CaerSidis

Dhampir
Registriert
7. März 2007
Beiträge
411
Bei uns kam die Frage auf was ein Himmelskapitän genau ist. Was man dafür braucht (Werte sowohl als auch Intime Papiere).

Dann ob es "normale" Kapitäne gibt und was man dafür braucht.

Und wie man einen Person bezeichnet der ein Schiff gehört welches sie fliegt (sich sozusagen selbst als Kapitän ansieht) und eben paar Helfer hat die ihn auch so ansehen (wie bei vielen SC Gruppen wohl der Fall).
modify_inline.gif
 
Wie ich auf deine Anfrage drüben schon schrieb:

Kardohan schrieb:
Das Wort Kapitän (vom lateinischen caput „Haupt“, Wortstamm capit-, und davon abgeleitet capitaneus „Anführer“) bezeichnet unter anderem den Führer eines Schiffes. Die Führer von Kriegsschiffen werden Kommandant genannt, die Führer zivil besetzter Marinehilfsschiffe werden jedoch als Kapitän bezeichnet.

Jedes Wasserfahrzeug hat genau einen verantwortlichen Schiffsführer. Insbesondere auf großen Schiffen liegen eine Vielzahl nautischer, technischer und kaufmännischer Aufgaben und Verantwortlichkeiten in seiner Hand. In erster Linie trägt der Kapitän die Verantwortung für das Schiff als solches sowie für seine Teilnahme am Verkehr und an technischen Prozessen. Auch für die Navigation und die Sicherheit an Bord zeichnet er verantwortlich. Sein nächster Mitarbeiter ist der Erste Offizier bzw. bei kleineren Schiffen die Bootsleute. Als Betriebsleiter ist der Schiffsführer für die Besatzung und die Arbeitsorganisation, als Personenbeförderer oder Frachtführer für die Passagiere und die Ladung verantwortlich. Als "Hausherr" auf dem Schiff besitzt der Schiffsführer die Bordgewalt.

Der Besitzer eines Schiffes wird Eigner genannt, und ist eher bei kleineren Schiffen in Personalunion der Kapitän.

Eine Art Kapitänspatent gibt es in SuSk nicht, da kann sich wie Harlan schon richtig sagt, jeder Kapitän nennen, der auch nur eine Nußschale befehligt. Die einzigen Papiere eines Kapitäns sind höchstens Fracht- und Kaperbriefe, die er auf diversen Inseln erworben hat.

Ich habe leider nur die englische Version von Sundered Skies. Ich glaube du meinst mit Himmelskapitän das Anführertalent Sky Commander, das einem "normalen" Kapitän +2 auf seine Würfe gibt.
 
Zurück
Oben Unten