Sundered Skies SuSk: Eichendornrüstung

sunfest

Sethskind
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
175
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, welche Körperteile von der Eichendornrüstung geschützt werden? Ich konnte im GRW nichts finden, nehme aber mal an Torso, Arme und Beine. Doch was ist mit dem Kopf?

Danke
sun
 
AW: SuSk: Eichendornrüstung

Ich habe auch keine genauen Angaben gefunden. Nach dem Bild von dem ehemaligen Eichendorn zu urteilen, ist der Kopf nicht geschützt. Ähnlich der Gewichtsvergleich: Eine Eichendornrüstung wiegt (15) - dagegen wiegt eine hölzerne Brustplatte schon allein (15), hinzu kämen Arm- (5) und Beinschienen (8), und ggf. ein Holzhelm mit (4). Nach diesen Zahlen ist schon ein Arm- und Beinschutz zweifelhaft, vom Kopf ganz zu schweigen.

Mal anders gefragt: wieviel Rüstung ist ein Edge wert? Dabei muss man bdenken, dass die Rüstzung ihre Dornen auch schießen kann, dafür aber auch mit einem Stigma (-2 Cha) bezahlt wird. Ich tendiere zu: nur Torso und führe als Vergleich das Edge "Reich" an, mit dem man sich eine Brustplatte mit (+3, Gew. 20, für 800 Räder kaufen könnte).
 
AW: SuSk: Eichendornrüstung

Schaut doch einfach in das TAG-Forum. Kostete mich gerade mal 1 min Suche für folgende Antwort:

"Everything except the head."
 
AW: SuSk: Eichendornrüstung

Danke! (Auch wenn ich die Ableitung von Harlan fast nachvollziehbarer als TAGs "es ist so!" finde. ;- ))
 
AW: SuSk: Eichendornrüstung

Ich weiss zwar nicht, wie man von Gewichtsverteilungen darauf kommen kann, ob in der Rüstung standardmässig ein Helm dabei ist. Obige Schlußfolgerungen sind reichlich gewagt, denn man weiss ja nicht, was der Autor als Basis annahm.

Meines Erachtens hätte ein Blick in die Ausrüstungstabelle genügt. Da werden ganze Rüstungen bis auf Spezialversionen und die Konservendosen stets ohne Helm angegeben und die geschützen Trefferzonen sind Torso, Arme und Beine. Ist ja auch im GRW genauso.

Und was hätte Dave denn sonst noch sagen sollen? Dieser eine Satz hat die Frage kurz und knackig beantwortet... ;)
 
AW: SuSk: Eichendornrüstung

Und was hätte Dave denn sonst noch sagen sollen? Dieser eine Satz hat die Frage kurz und knackig beantwortet... ;)

Ja, SW war immer schon kurz und knacking aka minimalistisch. Ist ja nicht DSA oder D&D. (Man muß nur aufpassen, daß man hier für länger-als-nötig Erklärungen nicht "schwafeln" sagt. Sonst tritt man gleich ner Menge Schwaflern auf den Schlips)
 
AW: SuSk: Eichendornrüstung

Definition: schwa•feln; schwafelte, hat geschwafelt; [Vi] (über etwas (Akk)) schwafeln; von etwas schwafeln gespr pej; viele Dinge erzählen, die unwichtig und wenig intelligent sind.

Viel? Nope
Unwichtig? Nope
Wenig intelligent? Nope

Sagen wir mal eher nicht schwafeln, sondern fabulieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten