DC Superman Doomsday

D

Deleted member 317

Guest
Ich wollte mal diesen Film aus dem Jahr 2007 eben kurz erwähnen. Ich mag Superman nicht ... wirklich nicht. Keiner der Filme, weder die alten und erst Recht nicht der neue sind wirklich gut. Die Stories die ich bisher gelesen habe konnte ich immer nur im Batman Crossover ertragen und die wenigen Stories die Hasran mal empfohlen hat, habe ich mir noch nicht besorgt. Aber: Superman Doomsday kann was.

Es handelt sich um einen Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2007 und als ich den geschaut habe dachte ich ich werd nicht mehr. Menschen sterben, Tiere sterben, Mord, Flüche, Totschlag ... natürlich brauchts all das nicht in einem guten Trickfilm. Man merkt aber, dass Comicverfilmungen und gerade auch Superman diese etwas härtere Gangart wesentlich besser steht, als beispielsweise diese typische größer/besser/breiter Litanei wie sie in Superman/ Batman: Public Enemies (einem in meinen Augen ziemlich doofer Aufguss des Civil Wars in DC) zu tragen kam.

Die Story dürfte für Comicleser (vermute ich mal) nichts neues sein. Lex Luthors Wissenschaftler lassen bei Forschungsarbeiten versehentlich Doomsday frei, Superman versucht ihn aufzuhalten und kriegt mächtig auf die Omme (erwähnte ich schon, dass Superman Blut spuckt?) ... geht natürlich noch weiter, aber ich will ja nicht zuviel spoilern.

Also:
- ein gehöriges Gewaltpotential, wie ich es gerade von Superman nicht kenne
- unsaubere Sprache (die fluchen in dem Film expliziter als in meinen Top Cow Darkness Comics!)
- ein verwundbarer und damit durchaus interessanter Superman

9/10

Nicht, dass der hier völlig untergeht!
 
AW: Superman Doomsday

Hmm, ja der ist nicht schlecht.


Aber ich nutze dann mal die Gelegenheit noch auf ein paar andere Aufmerksam zu machen:


Seitens Marvel wären da:

Planet Hulk
http://en.wikipedia.org/wiki/Planet_Hulk_(film)
Fasst die anfänge von Worldwar Hulk nochmal zusammen und wie er Frieden und eine Familie fand ... und erklärt etwas die Story hinter dem Grund wieso Hulk, als er zurückkehrt auf die Erde mit dieser auf Kriegsfuß steht.

Hulk Vs
Hulk Vs - Wikipedia, the free encyclopedia
Hulk tritt Wolverine und Thor in den Arsch. Gerade Wolverine den Arscht versohlt sehen ists irgendwie wert.

Next Avengers: Heros of Tomorrow
Next Avengers: Heroes of Tomorrow - Wikipedia, the free encyclopedia
Ich hatte wirklich gehofft mehr von diesen zu sehen und aktuell sind die Avengers in den Comcis gerade in diese Zukunft unterwegs. Dieser Film ist auf jedenfall sehenswert. Aber ich mag auch Batman Beyond mehr als den normalen Batman und Spidergirl beinahe mehr als Spiderman... mit anderen Worten ich hab nen failble für diese Next Gen geschichten.

Ultimate Avengers
Ultimate Avengers - Wikipedia, the free encyclopedia
Dreht sich um die Avengers aus dem Ultimate Universum. Der Film ist recht gut und die Ultimate Versionen durchaus verschieden genug um es sehenswert zu machen. Die Story dreht sich um den Kampf gegen, was das Skrull gegenstück im Ultimate Universum ist.

Ultimate Avengers 2
Ultimate Avengers 2 - Wikipedia, the free encyclopedia
Fortsetzung des ersten Films, dieses mal helfen sie Black Panther in Wakanda ebenfalls gegen die "Chitauri".

Doctor Strange: The Sorcerer Supreme
Doctor Strange: The Sorcerer Supreme - Wikipedia, the free encyclopedia
Für einen Doctor Strange Film ist er sogar sehr gut. Wenn man gute Zeichnungen mag und Doc Strange aushalten kann, lohnt es sich sogar ihn anzusehen. Ich fand ihn im Mittelteil etwas langweilig, aber er nimmt wieder fahrt auf.

The Invincible Ironman
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Invincible_Iron_Man_(film)
Alternatives Universum für Ironman. Klassisches Ironman vs Manderin Setup. Ist ganz gut anzusehen, besonders für einen Ironman film. Spielt in den Anfängen des Tony Stark.

Bei DC Comics bin ich nicht so bewandert, aber nächste Woche, am 27ten erscheint:

Batman: Under the Red Hood Movie
Batman: Under the Red Hood - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich bin auf jedenfall mal gespannt was das wird.


Dann kann ich nur raten sich mal den Wonder Woman film anzusehen. Der ist, soweit ich als nicht Fan es beurteilen kann, die Origin geschichte von Wonder Woman und wie sie in die Welt der Menschen kommt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Wonder_Woman_(film)


Nicht gesehen habe ich... aber mal auf die Existenz hinweisen, will ich:

Green Lantern: First Flight
Ein Hal Jordan Green Lantern film (weshalb ich ihn mir nie angesehen habe, gehöre zur Kyle Rayner Fangemeinde)
Green Lantern: First Flight - Wikipedia, the free encyclopedia

Justice League: The New Frontier
Justice League: The New Frontier - Wikipedia, the free encyclopedia

Justice League: Crisis on Two Earths
Justice League: Crisis on Two Earths - Wikipedia, the free encyclopedia

Batman: Gotham Knight (spielt im Dark Knight film universum und ist ähnlich wie damals der Animationsfilm zwischen Matrix 1 und 2)
Batman: Gotham Knight - Wikipedia, the free encyclopedia

Superman/Batman: Public Enemies
Superman/Batman: Public Enemies - Wikipedia, the free encyclopedia

Davon kommt im September auch nen 2ter Teil:
Superman/Batman: Apocalypse - Wikipedia, the free encyclopedia
 
AW: Superman Doomsday

Hulk Vs
Hulk Vs - Wikipedia, the free encyclopedia
Hulk tritt Wolverine und Thor in den Arsch. Gerade Wolverine den Arscht versohlt sehen ists irgendwie wert.

Wir wissen beide, dass Hulk und Logan nicht der wahre Grund sind, dieses Filmchen anzuschauen.
_deadpool__by_Ugghhzilla.gif
 
Zurück
Oben Unten