Super Munchkin - Release Turnier!

Spoonbender

Ex-Doppelvize
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
5.734
Beim letzten Mal hab ich bestimmt mehr von euch erwischt. Aber auch diesmal lass ich es mir nicht nehmen, Release-Turniere für Super Munchkin zu fordern und die dazugehörigen Diskussionen zu fördern. Hier also ein Thread.

Ein erster Denkanstoß soll die folgende Frage sein: Was gibt es (ich setz mal voraus, dass es einen geben wird) als munchkinmäßigen Gewinn? Ein Cape? Eine Maske?
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

Denke eher Maske. Cape ist wohl etwas gross. Außerdem kann man schon das Handtuch als Cape verwenden.
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

Och, so ein "Narrow S-Cape" wäre doch was nettes ;) Super Munchkin muss ich demnächst unbedingt mal ausprobieren. Hab die Karten hier, aber noch keine Zeit zum Spielen gefunden ;(
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

Mal schnell ein Nachtrag.

Wann kommt den Super? Auf der Pegasus HP steht "erscheint Oktober 2006" auf der Startseite, während unter Aktuelles (der Spalte rechts) steht, dass es im August erscheint. Da dieser Eintrag auf den 01.08 datiert ist rechne ich mit August - stimmt das?

LG Lars
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

@ HiHa: Denselben Gedankengang hatte ich auch schon.

Was hieltet ihr von einer (engen) langen Unterhose? rrrrrr :D
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

Der Erscheinungstermin von Super Munchkin hängt derzeit (wie auch bei Chez Goth) vom Drucker ab. Denn da liegen die Daten schon seit einigen Tagen.

Preis? Ein SM-Shirt wäre doch toll. Stellt Euch darunter vor, was Eure Fantasie hergibt :)
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

Hurra! Ein Hoch auf Release-Turniere!

Und nieder mit Rechtschreibfehlern, die sich in öffentlichen Bekanntmachungen von Pegasus einschleichen
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

Also die Turnier-Termine für Köln stehen schon fest^^ nur wurden die noch nicht aufgesetzt^^
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

Jo, Hamburg hat auch einegute Handvoll Termine in verschiedene Lokations im Angebot. Wird Zeit das es die Terminliste für Super Munchkin bald online gibt, nicht das das die Leute auf den letzten Drücker erfahren.
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

Aktueller Stand für Hamburg:

Chez Goth Termine

13.09. - 17 Uhr Zauberstein
15.09. - 15 Uhr Atlantis
15.09. - 18 Uhr Perfume Garden
16.09. - 10 Uhr Zauberstein
20.09. - 17 Uhr Zauberstein
22.09. - 15 Uhr Atlantis
23.09. - 18 Uhr Perfume Garden

Super Munchkin Termine

27.09. - 16 Uhr Zauberstein
28.09. - 18 Uhr Perfume Garden
29.09. - 15 Uhr Atlantis
04.10. - 16 Uhr Zauberstein
06.10. - 15 Uhr Atlantis
07.10. - 12 Uhr Zauberstein
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

Und was ist mit Berlin?

Ich hab überlegt, n Spieleladen in meiner Nähe anzuschreiben, ob die da auch n Turnier machen wollen. Wäre das schon zu spät? Kann ich da Schiri machen, wenn die mich lassen? Ich hab solche Fragen auch schon mal Birger gestellt, aber der ist wohl ziemlich beschäftigt. :)

nach-edit: Hab grade mit nem Spieleladenbesitzer telefoniert. Bei dem klang das nicht mehr so einfach wie Birger das auf der KaRoTa erzält hat. Laut dem Ladenbesitzer gibt Pegasus nur Unterstützung (also Munchkinkram), wenn der Ladenbesitzer verspricht, regelmäßig Turniere zu machen. Darauf hatte der keinen Bock.
Ich hatte das damals so verstanden, dass man auch für einmalige Sachen, wenn man sie initiiert, einen Ort findet und genug Leute hat, entsprechend von Pegasus unterstützt wird, weil des ja A dem Laden was bringt, wenn sich die Munchkin-geilen Zocker das neueste Teil holen und B Pegasus mehr potentielle Munchkin-Fans bekommt.
BIRGER?
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

@Spoonbender: Ich bin auch zu verschiedenen Läden gegangen. Der eine hatte kaum Ahnung von was er sprach (meinte es gibt weltweit nur 1 Release-Turnier irgendwo in der Schweiz).
Den anderen laden habe ich gefragt und der Inhaber meinte, wäre kein Problem, sofern die Organisation nicht an denen hängen bleibt (also Termin, Werbung, Schiri etc.).

Und ich bin sicher das du noch Termin klar machen kannst. Die Chez Goth Tour hat heute begonnen und geht ca. 2 wochen, danach folgen 2 Wochen (oder mehr) Super Munchkin. Schiri kannst du sicher auch machne, wenn du Supporter bist und der Laden damit einverstanden ist.
Einfach denen sagen dass du die Organisation übernimmst und der Laden nur den Platz und etwas Werbefläche bereitstellen muss.

In Berlin haben zum Beispiel folgende Läden in der Vergangenheit bereits Release Turniere durchgeführt:
FUNtainment Game Center / 10243 Berlin, Revaler Str. 1 / 030-51068011
Serious Games / 12161 Berlin, Bundesallee 83 / 030-85962903
Spielbrett / 10715 Berlin, Berliner Str. 132 / 030-8731535
 
AW: Super Munchkin - Release Turnier!

Spoonbender schrieb:
nach-edit: Hab grade mit nem Spieleladenbesitzer telefoniert. Bei dem klang das nicht mehr so einfach wie Birger das auf der KaRoTa erzält hat. Laut dem Ladenbesitzer gibt Pegasus nur Unterstützung (also Munchkinkram), wenn der Ladenbesitzer verspricht, regelmäßig Turniere zu machen. Darauf hatte der keinen Bock.
Dann hat der das definitiv falsch verstanden. Niemand wird gezwungen, ein Turnier zu machen. Pegasus hat die Release Events durchaus als Serie (zur Kundenbindung) angelegt, das ist aber ein Angebot und kein Zwang.

Und ein echtes Kill-Argument für den Ladenbesitzer wäre sicher, dass Du dann die Turniere machen würdest und er ohne zusätzlichen Aufwand nur die Laufkundschaft im Laden hätte :)
 
Zurück
Oben Unten