Nintendo Super Mario Land

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Nachdem mich der Tetris-Thread auf die Idee gebracht hat: Wer kennt diesen Gameboy-Klassiker noch?

Es war mein erstes Computerspiel überhaupt(der gebrauchte Gameboy den ich damals zum Geburtstag bekam hatte nur dieses eine Spiel mitgeliefert) und hatte wahnsinniges Suchtpotential :D
 
Super Mario World ist jawohl DER Gamer-Boy-Klassiker schlechthin. Tetris und Super Mario Land waren meine ersten Game Boy Spiele. Jedoch hab ich SML nie bis zum bitteren Ende gespielt, weils irgendwann langweilig war. Bis zum letzten Lvl hab ich immer gezockt, aber dann verließ mich meine Lust an diesem ach so wunderbaren Zeitvertreib. :D

PS: War das letzte Lvl nicht das, in dem man mit nem Flugzeug fliegen musste?

so long,
Euer Eichhörnchen
 
Was? Dieser miese, kleine übergewichtige Klempner, auf dem Nintendo schon jahrelang rumreitet und immer wieder verbrät, das mir schon die Galle hochkommt, bekommt einen eigenen Tread????

Ich kann Mario nicht ausstehen! :motz:

Klar hatte ich das Spiel damals auch für den Gameboy.....aber heutzutage bekomme ich von Nintendo-Produkten meistens nur nervöse Zuckungen! :(


H
 
Oh 'tschuldigung. Ich meinte natürlich Super Mario Land. Brauchte man für Dauerfeuer nicht ein spezielles Pad oder konnte man des auch ohne einstellen?

Vorschlag zur Güte: Wie wärs mit nem Super Mario-Fanclub? :rolleyes: :D
 
Horror schrieb:
Was? Dieser miese, kleine übergewichtige Klempner, auf dem Nintendo schon jahrelang rumreitet und immer wieder verbrät, das mir schon die Galle hochkommt, bekommt einen eigenen Tread????

Ich kann Mario nicht ausstehen! :motz:

Klar hatte ich das Spiel damals auch für den Gameboy.....aber heutzutage bekomme ich von Nintendo-Produkten meistens nur nervöse Zuckungen! :(


H
Ich muss dir zustimmen, dass die neueren Nintendo-Produkte ohne aber auch vor allem mit Mario einfach nur grottenschlecht sind und in den Altglaskontainer gehören. So etwas sollte der heutigen Jugend nicht vorgesetzt werden. Super Mario Land und Super Mario World jedoch spielen in einer ganz anderen Liga. Damals wusste man Qualität noch zu schätzen. ;)
 
Stimmt natürlich auch wieder....man, was habe ich früher immer mit Kumpels Super Mario Bros. gezockt!!

Zu zweit war das einfach nur geil!!! :)


H
 
Du meinst doch nicht etwa diesen genialen Battle-mode?
Links und rechts jeweils 2 Röhren aus denen verschiedenste Critters kommen und unten der sagenumwobene "Powerblock" :rolleyes:
Wird mal wieder Zeit, meinen SNES zu entstauben. :D
 
Genau den, Baby!!! :D

Das Ding gab es schon als Einzelspiel auf dem Atari VCS, und hat da schon Laune ohne Ende gemacht!

Hm, wenn du einen Mitspieler brauchst, ich komme vorbei!!! :)
Ist ja nicht weit..... ;)


H
(von unten gegen eine Plattform springend, um ne Schildkröte umzuschmeißen!:D )
 
Oh ja, der Battle-Mode bei SM Brothers war Kult. Und sogar noch im besoffenen oder noch schlimmeren Zustand spielbar, bzw da erst richtig spaßig :D
 
Kult ist gar kein Ausdruck, das Ding ist Uberkultig. :D
Vor allem die Spezi-Fliegenpilze waren immer lustig, wenn man dann grad nicht rafft was passiert ist und man direkt in nen Boo reinjumped.
*coin aufsammelt* ;)
Ach, du wohnst auch in Wolfsburg. Wie praktisch.:rolleyes:
 
Ein Spiel aus meiner frühsten Jugend damals war alles anders das war die Zeit
ALS WIR NOCH ECHTE SPIELE GESPIELT HABEN VON DENEN MAN NOCH NE GESCHEITE SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG BEKOMMEN HAT!
Wir hatten noch Gamboys die man mit beiden Händen in der Hand halten musste! Aber nicht zum Spielen! Zum Festhalten weil das Teil so unhandlich war.
Damals konnte man einen Gameboybesitzer noch an seinen muskolösen Händen erkennen und dem Schielen von zulange auf den winzigen Bildschirm starren erkennen. Ja, wenn wir nicht gewesen wären würdet ihr immer noch PacMan spielen!

So und nun fangt ihr kleinen Scheißer gefälligst an, uns Gameveteranen zu Ehren den Mario zu tanzen, aber standesgemäß im Klempnerkostüm...

"Schwing die Arme auf und ab,
Setzt euch jetzt in Trab,
Super Mario..."

Weiter weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich hab mit der Spielmucke sogar meinen Bruder genervt und der war damals erst Drei.
 
Und alle jetzt :

"Mach den Mario!
Schwing die Arme auf und ab,
setzt euch jetzt in Trab,
Super Mario!
Ein Schritt vor
und noch einmal,
ich tanz den Mario!
Meine Freunde, ja!
So geht's!
Das ist der Mario!
Mach den Mario!
Schwing die Arme auf und ab,
setzt euch jetzt in Trab,
Super Mario!
Ein Schritt vor
und noch einmal,
ich tanz den Mario!" :banane: :D
 
Welches lvl war euer Lieblingslevel bei Super Mario Land?
Ich fand das Unterwasserlvl immer super, weil's so easy war.
Und übrigens:

"Wir sind die Mario Brothers, als Klempner bekannt,
ah-ah, nicht wie die anderen berühmt in Land;
ist die Spüle mal im Eimer,
eilt der Jobber wie sonst keiner;
immer schneller, niemals müde -
fahrt ab auf die Brüder!
Fahrt ab auf die Brüder!
Wow, jetzt geht's ab, so halt dich fest auf Sitz,
im Abenteuer und gigantischen Tricks;
es gibt Koopas und Troopas,
die Prinzessin und die ander'n,
halt an mein Bruder -
fahrt ab auf die Brüder!"
 
Genau das war es. Wobei man auf den Steinen stehen konnte(und musste, um über die Stachelfelder zu kommen), aber ja nicht von ihnen getroffen werden durfte.
 
Och nö. Ich hasse dieses Lvl, weil ich da immer von den fliegenden Steinen erschlagen wurde. :baukran: Hat aber trotzdem immer verdammt viel Spaß gemacht...
 
Oh Mann ... Ich merke gerade, ich muss es unbedingt mal wieder spielen :( obwohl ich es damals auf dem GB bis zum Erbrechen gezockt hab, kann ich mich an kaum noch etwas erinnern ... UND DER BATTLE MODE ROCKT JA WOHL ALLES WEG!!!!!:D Jaja, damit hatte man schon so seinen Spaß ... :D

Be seeing you.
Glaswandler, auch zum Entstauben vorbei kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten