Sundered Skies Sundered Skies: Offizielle Figure-Flats (Spoiler möglich)

AW: Sundered Skies: Offizielle Figure-Flats (Spoiler möglich)

Ich sag nicht, dass er nicht recht hat - ich dachte mir lediglich, dass ich die Mängel daran nicht betonen muss, weil Zornhau das sicher formvollendeter formulieren wird als ich.
 
AW: Sundered Skies: Offizielle Figure-Flats (Spoiler möglich)

Eine solche Zusammenstellung entzieht sich einfach völlig meinem Verständnis.
Hier ist die Benutzbarkeit völlig ignoriert worden (wie ja auch schon in den kostenpflichtigen Figure-Flats).

Klar kann man mit einer Acrobat-Vollversion einzelne Figuren heraus-clippen und dann eine ganze Seite voller Horden-NSCs zusammenstellen. Doch wenn man sich diese Arbeit eh machen MUSS, dann könnte man die Figure-Flats auch gleich soweit eindampfen, daß jede Figur nur einmal vorkommt, und man für Armeen oder Horden eben IMMER händisch mit Acrobat oder anderen Werkzeugen (wie Powerpoint) herangehen muß.

Arion-Games macht das ja so. Jede Figur gibt es nur genau einmal. Es gibt eine Anleitung zum händischen Anfertigen von Bögen voll mit derselben Figur. - Das ist UNPRAKTISCH und ich kaufe die Figure-Flats von Arion-Games TROTZDEM.

Weit besser: Die Disposable Heroes von Precis Intermedia. Hier bekommt man die Figuren jeweils nur einmal vorkommend auf einer oder wenigen Seiten dargeboten UND man bekommt "Troops"-Bögen, wo stets dieselbe Figur mit einer NUMMER im oberen Eck (wie aufmerksam, hier hat jemand wirklich mitgedacht!) auf einer ganzen Seite zum Ausdrucken von Massen-NSCs vorfindet. - Netterweise haben sie die Figuren sogar in schwarz-weiß - zum Tintesparen - und in Farbe, sowie als Trifold-Figuren oder als A-Fold-Figuren und für flache Figuren zum Aufstellen mit Papierbasis oder Kunststoffbasis mit in demselben Download. - Die Qualität der Zeichnungen ist ähnlich (aber etwas "seriöser") wie die der alten Pinnacle Cardstock-Cowboys. Für Deadlands und andere Settings wirklich empfehlenswert.
 
AW: Sundered Skies: Offizielle Figure-Flats (Spoiler möglich)

Und hier mal ein Beispiel, wie so etwas RICHTIG GUT gemacht wird:

Die Figure-Flats zum One-Sheet "Moscow Connection" sind exakt das, was man haben will: Alle SCs, alle NCS, und auch in der korrekten Anzahl bei Massengegnern, und sogar mit Buchstaben auf der Rückseite unterscheidbar gemacht.

Nahezu PERFEKT!

Natürlich ist das eine Fan-Arbeit. - Verlage bekommen das leider (mit sehr wenigen Ausnahmen wie die Savage Tale "Noble Deceit") nicht hin. Normal für Verlagsprodukte ist ein schluderiger "Rush Job", dem man es auch sofort anmerkt, daß die Verantwortlichen sich einen Scheiß für die Bedürfnisse der Anwender dieser Figure-Flats interessieren.

Klar, mit wenig Personal ist das natürlich nicht leicht. Und Bilder, vor allem unterschiedliche, kosten Geld. - ABER: man VERLANGT ja auch Geld für die Figure-Flats. Zumindest für die offiziellen für die Savage-Settings. Und da erwarte ich MEHR ACHTSAMKEIT auf die eigentlichen Setting-Angaben und die Bedürfnisse laut der Plotpoint-Kampagnen und Savage Tales!
 
AW: Sundered Skies: Offizielle Figure-Flats (Spoiler möglich)

Stimmt, fesch.

Der Zeichner ist übrigens der selbe, der die Skies Flats gemacht hat.
 
AW: Sundered Skies: Offizielle Figure-Flats (Spoiler möglich)

Der Zeichner ist übrigens der selbe, der die Skies Flats gemacht hat.
Das heißt, er KANN, er WOLLTE bloß nicht?

Oder eher: Er kann solche MODERNEN, nicht besonders düsteren Figuren gut zeichnen, aber sein Zeichenstil taugt nicht, um die "Glowmadness" bei Sundered Skies in den Figure-Flats zeichnerisch rüberzubringen.

Das ist ja kein Problem. Man hätte nur vielleicht den Illustrator der Sundered Skies Buchillustrationen nehmen sollen.
 
AW: Sundered Skies: Offizielle Figure-Flats (Spoiler möglich)

Das waren aber mehrere. Brauchst nur mal die Credits nachschlagen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten