Sundered Skies Sundered Skies Abenteuer "The Race"

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Ein neues Sundered-Skies-Abenteuer ist als Nur-PDF-Produkt erschienen.

The Race.


TAG31041_thumb.gif


Und neben der Tatsache, daß es ein spannendes Abenteuer ist, möchte ich hier noch darauf hinweisen, daß es von http://www.blutschwerter.de/benutzer/7108-derfinsterling.html geschrieben wurde!

@Markus: Magst Du vielleicht ein wenig dazu aus der Autoren-Sicht hier erläutern? Woher die Idee, wie Du auf die Umsetzung gekommen bist, usw.?
 
AW: Sundered Skies Abenteuer "The Race"

Und neben der Tatsache, daß es ein spannendes Abenteuer ist, möchte ich hier noch darauf hinweisen
Danke für die Blumen! ;-)
@Markus: Magst Du vielleicht ein wenig dazu aus der Autoren-Sicht hier erläutern? Woher die Idee, wie Du auf die Umsetzung gekommen bist, usw.?

Nachdem ich eine Reihe von Skies-Fragen im Forum beantwortet hab, hat mich Robster gefragt, ob ich nicht ein Adventure schreiben will, "nachdem ich die Welt offenbar recht gut kenn".
Hab dann ein bisschen drüber sinniert und wollte was schreiben, was die Schiffe in den Vordergrund stellt. Ein Wettrennen hat sich da irgendwie angeboten. ;-)

Falls sonst jemand Interesse am Schreiben hat, hab ich folgenden Rat: Keine Angst vorm Umschreiben! Die Lektoren und Editoren können recht ruppig rüberkommen (durch die Knappheit der Kommentare, zb "Sinnlos und konfus, braucht mehr Erläuterung").
Das darf man nicht persönlich nehmen. Jeder Kommentar bringt einen dazu, sein Geschreibsel zu überarbeiten und macht das Endergebnis einfach besser.

Ich freu mich auf jeden Fall über Rückmeldungen :D
 
AW: Sundered Skies Abenteuer "The Race"

Was sind denn Deine Testspielerfahrungen bezüglich der Dauer dieses Szenarios? - Wie lange braucht man wohl so im Schnitt, um es durchzuspielen?
(Die Frage zielt auf die "Con-Eignung" bzw. Eignung für Vereinsspielrunden ab, die beide unter zeitlich engeren Rahmenbedingungen laufen, als häusliche Runden.)
 
AW: Sundered Skies Abenteuer "The Race"

Das Abenteuer ist meiner Meinung nach Con-ungeeignet. Insgesamt sind es mindestens 5 Stationen (6, wenn man den Start mitzählt) und jede der Stationen könnte man soweit ausspielen, dass sich jeweils eine schöne 4-Stunden-Session ausgeht.

Für Cons würde ich die meisten Stationen streichen, und das Rennen auf Plenty-Heartland-Shadowhaven beschränken. Das dürfte sich ausgehen.
 
AW: Sundered Skies Abenteuer "The Race"

Ich sitze grade an meiner SuSk Rezension - wenn von Euch interesse besteht würde ich eine Rezension von The Race einschieben vor Runepunk/Realms of Cthulhu.
 
AW: Sundered Skies Abenteuer "The Race"

Ist deine Rezension über SuSk als Setting mit all seinen Zugehörenden Abenteur noch erwähnt, oder ist sie nur über The Race?

Obwohl ich alle erwähnte Rezesionen gut finde...lieber SuSk vorn. Übrigens wirst du auch eine von Wierd Wars II noch schreiben?

Don
 
AW: Sundered Skies Abenteuer "The Race"

Ich habe vor auf lange Sicht ALLE englischen Settings abzuarbeiten. Allerdings liegt der Fokus im Moment auf den Sachen, die ich entweder eh schon habe (SuSk), eh kaufen werde (RoC) oder die mir die Verlage zukommen lassen (in der Regel ein PDF - DoL, GET, MARS, DaR ). Wenn ich The Race mache, wird das auf jeden Fall eine eigene Rezension.

Sundered Skies ist auf jeden Fall die nächste Rezension.

P.S.: Dein Deutsch ist ziemlich gut - wenn ich das nächste Mal in Southbend bin sollten wir uns mal auf ein Bier treffen ;)
 
AW: Sundered Skies Abenteuer "The Race"

Ich sitze grade an meiner SuSk Rezension - wenn von Euch interesse besteht würde ich eine Rezension von The Race einschieben vor Runepunk/Realms of Cthulhu.

Na, mich würd es schon interessieren. ;-)
Feedback könnte ich dann ja noch in das nächste Adventure einfließen lassen.
 
Zurück
Oben Unten