SR3 Sucht nach cyberware

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es eigentlich eine Regelung, ob man nicht süchtig nach cyberware werden kann?

Man stelle sich nur mal den Mittelklasse-Strassenschläger vor, der seinen ersten Reflexbooster bekommt. Dann will man doch sicher mehr haben.

"Oooch, das bischen Entartung ist doch egal, hauptsache es rockt...." 8o
 
Eine direkte Regel zu diesem Thema gibt es nicht, aber ich denke, dass ein Spieler diesen Aspekt durchaus einbringen kann.
Es kann ja gut sein, dass es auch so eine Art Kick beinhaltet, wenn man diese Dinger nutzt! Warum sollte es also nicht auch (Meta-)Menschen geben, die eine Sucht nach Cyberware entwickeln?
Es ist ein interessanter Ansatz, den ich auch mit meinen Spielern diskutieren werde.
 
Wobei Süchtige mit dieser Sucht dann wohl eine Lebenserwartung in Wochen haben...

Cybersüchtling: "Move by Wire 4, voller Cyberkörper, cool....Ähm....Warum kann ich mich nicht bewegen? Und warum sehe ich meinen Körper von aussen? *BÖSE VORAHNUNG* Drek, ich bin tot..."
 
Lebenserwartung in Wochen? Denke ich eigentlich nicht, da Cyberware ja auch seinen Preis hat und gut dotierte Run\'s sind nicht an jeder Strassenecke zu finden.
Es dauert doch manchmal Monate, genügend Geld für die Ware zu sparen, dann noch die OP-Kosten. Ist ja nicht ganz billig, der Spass!
Es ist halt eine Sucht, wie einen befällt, der etwas sammelt. Man spart auf irgendetwas, was man unbedingt haben will, in diesem Fall ist es die neuste, beste Cyberware, am besten alles Delta!
Vielleicht eher eine Art Sammelwut/Sucht, keine Ahnung, aber sowas in der Art halt.
 
Ich denke mal das eine Sucht nur bei einem sehr geringem Prozentsatz der Menschen auftritt. Es ist dann wohl auch eher eine Psychose oder Neurose (ich weis die richtige Bezeichnung nicht). In etwa wie eine Kaufsucht oder so.

Aber es be- und entsteht bestimmt auch eine gewisse Neigung oder Bedürfnis sich zu vercybern um cooler auszusehen oder sich von den Stinos abzugrenzen. Insbesondere bei Gangs wird sowas wohl auftreten.
 
Zurück
Oben Unten