Suchfunktion erweitern/verbessern

killriam

Kafkas Käfer
Registriert
11. September 2003
Beiträge
182
Beim Durchstöbern des Vampire 1.0 Subforum ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich die Suchfunktion benutze und dabei was allgemeines suche gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten:

-die titel durchsuchen
oder
-den gesammte beitrag durchsuchen

Bei der ersten Möglichkeit kriege ich zwar zutreffende, aber zu wenig (ca. 1 Seite/102 beiträge) Ergebnisse.
Letztere Möglichkeit gibt mir eindeutig zu viele(ca. 20 Seite/4, und auch noch meist nur im entferntesten nützlich.

Auch wenn es vielleicht mit leicht aus- und abschweifenden beiträge resultiert.

Kann man dort nicht einfach mal eine möglichkeit finden die dazwischen ist:
Kann man nicht eine suchoption hinzufügen wie nur den ersten Beitrag durchsuchen?
oder es mal ausprobieren ob es hilft.
 
AW: Suchfunktion erweitern/verbessern

naja überhaupt eine FUNKTIONIERENDE suchfunktion wäre schon pracktisch...
 
AW: Suchfunktion erweitern/verbessern

Sie Funktioniert, Lamia.

Warten wir mal auf das Update.
 
AW: Suchfunktion erweitern/verbessern

Begriffe bis 4 Buschdstaben können nicht gesucht werden, da sie nicht für die Suche indiziert werden. Das würde den Server zu sehr belasten.

Was evtl. manchmal hilft ist das Suchergebnis als Beitrag (nicht als Thema) anzeigen zu lassen. Sonst muss man möglicherweise noch ellenlange Themen erneut durchsuchen.

Den ersten Beitrag zu untersuchen ist nicht möglich. Zumindest nicht standardmäßig.
 
AW: Suchfunktion erweitern/verbessern

Wenn ein Thema angezeigt wird, hilt übrigens die Browser-Suche weiter um den passenden Post zu finden. ;)
 
AW: Suchfunktion erweitern/verbessern

Aber nur, wenn es auf der gleichen Seite steht. :p
 
AW: Suchfunktion erweitern/verbessern

Wenn nicht, gibt es noch die Funktion: Thema durchsuchen. ;)
 
AW: Suchfunktion erweitern/verbessern

du kannst aber nciht erwarten das jeder so einen hohen IQ wie der "forengott" hat
 
Zurück
Oben Unten