Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

Weltende

Träumer
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
140
Grüße werte Blutschwerter Gemeinde,

unter euch weilen ja einige guter Künstler und ich suche dringend ein einen oder mehrere kreativwütige die Lust haben Bilder zu einem Rollenspiel beizusteuern. Ich bin schon seit einigen Jahren an dem Werk dran und schreitet immer weiter fort. Die Regeln sind nun vollständig und nun ist es daran die Welt zu beschreiben.

Zusätzlich brauch ich halt jede Menge Artworks zum füllen lehrer Stellen im Design und zur Untermalung des Settings. Einige Bilder hab ich natürlich selbst schon beigesteuert, doch reichen tut das nicht.

Also wer hat Lust mich etwas zu unterstützen?

hier ist noch das aktuelle Werk (hatte ich schon mal vorgestellt vor einiger Zeit). Leider als Rapidshare download, da die Datei zu groß für ein Upload hier ist. Sid natürlich auch noch viele Textlücken, aber das Grundlayout ist gelegt:)
RapidShare Webhosting + Webspace

Bei fragen - nur zu!
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

Künstler bin ich nicht, aber wenn du fundierte (aber direkte) Kritik brauchst, würde ich dir empfehlen das ganze mal Skyrock, Zornhau und Co. zu präsentieren.

Was mich persönlich interessieren würde, ist wie ihr/du das gelayoutet habt?
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

Naja hab einfach mehrere Grafikelemente erstellt - wobei ich ziemlich viel rumprobiert habe - und diese dann als Grundseitenlayout benutzt. Einmal für die Linke und einmal für die rechte Buchseite. Nun schreib ich halt immer den Text hinein. Arbeite dafür zur Zeit mit Adobe InDesign 2 da ich mit Photoshop 6 halt die Grafiken erstelle. Somit ist die Kompatibilität gewahrt^^ Das Cover zur Zeit ist auch nur provisorisch.

Danke für deine Infos - Sind Skyrock und Zornhau Zeichner/Maler? Hab in der Suche nur Texte von den beiden gefunden.
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

Wenn Du nichts Sinnvolles zu sagen hast sag doch lieber gar nichts. Besorg dir erstmal was zum Aussagen Agro
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

Naja Webspace ist kein Thema - Hatte ich auch einige Zeit lang, bis ich ihn gekündigt habe. Bin auch momentan auf der Suche nach neuen Webspace, doch steht mir die Domainwahl im Weg. Aber das war wirklich ein sinnloser Kommentar Agro.
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

Wirklich? Jedem ernsthaft interessierten Zeichner oder auch Menschen die sich das Layout einfach nur mal anschauen wollen, steht dieser scheiß Instanthoster im Weg.
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

Nein, Skyrock und Zornhau sind keine Zeichner/Maler, zumindest nicht das ich wüßte. Es ging mir nur darum, dir mitzuteilen, wenn du fundierte Kritik an deinem Regelsystem usw. haben möchtest, es zur Diskussion zu stellen hier auf B!, und diese beiden sind, unter anderem, diejenigen, welche dir am besten (aber auch am direktesten) sämtliche Logik- und Designfehler an dem Ding aufzeigen und auch bereit sind, dir Verbesserungsvorschläge zu machen.
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

Achso - Gut- Kritik am System hab ich selbst grade noch genug^^ Bin ja zur Zeit noch am ausarbeiten des ganzen. Wenn es so weit ist, stell ichs natürlich auch in das passende Unterforum dazu;) Brauch aber wie gesagt noch jede Menge Schreiberei und vor allem Artworks. Ich brauch leider selber immer sehr lange für ein Bild und wenn ich alles selbst machen sollte, würde es noch viel viel länger brauchen.
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

Ist natürlich deine Entscheidung - aber ich würde mir gut überlegen es lieber früher als später für externe Kritik zu öffnen. ERfahrungsgemäss lässt sich Betriebsblindheit bei sowas einfach nicht vermeiden.
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

K, wenn es soweit ist das ich die aktuellen Sachen fertig geschrieben habe und ich endlich meinen Webspace wieder habe, stell ichs nochmal rein. Die letzten Male kam leider nur wenig. Obwohl Basilsik da schon viel hilfreiches gepostet hatte. Leider beschränkte es sich nur auf seine Person:) Aber kann ja verstehen, wenn man keine Lust hat das ganze durchzulesen.

Dennoch hoffe ich ein paar Künstler zu finden.
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

hmm ich hab da mal ne Layoutfrage, wie hast Du dir die Zeichnungen vorgestellt? Stilisierte Schwarzweisskunst oder Farbige Bilder wie sie bereits eingefügt sind. Ich muss mich erstmal ins regelsystem einlesen um mir genaue Vorstellungen von den bildern machen zu können aber das ist ja klar ;) das system liest sich beim ersten überfliegen zumindest sehr interessant dafür schonmal daumen hoch.

ich sehe grade das zwischen seite 78 und 81 3 freie seiten sind, solllen die der reinen Illustration dienen oder sind dir da 2-3 seiten zuviel reingerrutscht? ^^
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

@ Auriel:
Also generell hatte ich an Farbige Zeichnungen gedacht. Doch ich benötige auch Charakterportraits, welche auch ruhig in schwarz weiß sein können.

Die Lücken sind meine Platzhalter gewesen da ich da als nächstes Text einfügen wollte. Ist ja alles noch nicht fertig;) Inzwischen sind die Lücken weg, da ich doch erst woanders angefangen habe. Wenn du fragen hast nur zu. Gibt sicherlich Textpassagen die noch Erklärungsbedürftig sind.
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

hmm muss mich mal die tage dran setzen..

hmm schade BW arbeite ich eigentlich am liebsten aber naja irgendwann muss doch mal farbe in mein leben kommen ;)
Gib mir mal ein paar anhaltspunkte auf welchen seiten du so ungefähr bilder haben magst und welchen umfang die haben sollen. möchte Dir ja dein Layout nicht total zerschiessen ;)
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

Also ich passe lieber das Layout an die Zeichnungen an. Das ist auch kein Thema den Text drumherumzuschreiben. Auf welchen Seiten die Zeichnungen hinkommen, kommt immer ganz drauf an, was für Zeichnungen du machst. Charakterpotraits sind z.B. im Layout mit bei. Also die Charaktere sind noch nicht geschrieben. Würde dir da einen Text geben und du kannst nach eigen gedenken einen Charakter dazu entwerfen. Non-Anime Stil ist aber wünschenswert:) Hast du auch einige Beispielzeichnungen von dir, damit ich mir da ein Bild machen kann?
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

*g* keine Panik ich hab nen stil der wenn nur ganz entfernt an den Animestil angelehnt ist. Ich arbeite lieber mit Fineart. Schick mir mal deine Email per PM dann bekommst Du ein paar Kostproben
 
AW: Suche Zeichner/Maler für Rollenspielprojekt

könnt mir auch das eine oder andere aus dem finger leiern an zeichnungen ... bin ja hier auch bereits mit zeichnungen von mir vertreten ...
 
Zurück
Oben Unten