Suche Vorschläge für ein Nordafrikasetting

Marrok

Platzhalter
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.964
Hi

Nachdem sich meine Runde brav durch Menschen Göttern gleich geschlagen hat ist die Runde auf den Weg nach Liberty, einer Freistadt in Nordafrika die von einer alten und mächtigen Familie kontrolliert wird und die "Hauptfraktionen" spielen dort nur eine passive Rolle bzw ziehen ihre Fäden eher aus dem Hintergrund

Die Runde soll von dort ein Artefakt holen damit ihr Auftraggeber ihnen ein Gegenmittel für das Gift gibt, welches in ihren Körper lauert.

"Metaplottechnisch" hab ich schon im Kopf was passieren soll, doch fehlen mir die ganzen "Subquests" die so nebenbei die Story vorranbringen sollen und irgendwie sitz ich grad vor dem Worddokument und mir fällt nix ein :(. Klar, anfangs müssen sie mal sich an die neue Stadt gewöhnen, die ja im Vergleich zu H.City sehr dreckig und versifft ist.. aber dann? Ich will sie nicht auf die schnelle durch die Story boxen sondern die Welt Nordafikas durch verschiedene Miniplots näher bringen

hat jemand von euch da eventuell passende Ideen? :D
 
AW: Suche Vorschläge für ein Nordafrikasetting

Das Artefakt ist im Grunde nur eine kleine Statue die man für Quinghong Shude besorgen soll. Es ist ein reines Prestigeartefakt, aber dadurch erhofft sich Shude innerhalb von der Familie weiter nach oben zu kommen. Er benützt nun die Gruppe, da sie ja der Familie sehr geschadet haben, aber sich zugleich als sehr effektiv herauskristallisiert haben

Die Gruppe besteht aus
EIn Allianzgartist, sehr sehr guter Kämpfer, aber ein soziales Krüppel. Im Grunde ein lieber netter Kerl der nur unfähig ist mit anderen Menschen umzugehen (und damit schon für OT köstlich amüsante Momente gesorgt hat)
Eine Venatorin, sie ist zum Teil nen bissel von der Welt außerhalb ihrer Heimat überfordert
Eine Han No Hoqosha der Kenmochi, die Rachsucht in Person und zum Teil eine sehr seltsame Moralvorstellung was Gut und Böse betrifft
Eine Temora Science Institute die ebenfalls für die Kenmochi arbeitet, auch wenn sie sehr schwächlich ist kann sie sich zu wehr setzen

Kurz um eine sehr kampfstarke Truppe da selbst unsere Wissenschaftlerin mit Fernkampfwaffen umgehen kann


Bis Dato habe ich sie vor, dass sie die Bekanntschaft mit einem Crime Lord machen werden. Hier müssen sie sich entscheiden ob sie "moralisch" richtig Handlen sollen oder sich mit dem Crime Lord verbünden. Außerdem habe ich vor die Hezekieliten einzubauen. Die Spieler haben IT und OT mit denen noch nie zu tun gehabt und das soll sich nun ändern. Ein bisschen versuchen sie zu "verführen" und zu bekehren
Als Nebenmetaplot wird der Konflikt zwischen der Stadtführung und einem Rebellenlager stehen.. wie das ausgeht wird sehr stark in der Spielerhand liegen
Schlussendlich lasse ich sie sicher auch mal auf die Brutes treffen zu lassen, aber das erst später im Plot
 
AW: Suche Vorschläge für ein Nordafrikasetting

Bis Dato habe ich sie vor, dass sie die Bekanntschaft mit einem Crime Lord machen werden. Hier müssen sie sich entscheiden ob sie "moralisch" richtig Handlen sollen oder sich mit dem Crime Lord verbünden. Außerdem habe ich vor die Hezekieliten einzubauen. Die Spieler haben IT und OT mit denen noch nie zu tun gehabt und das soll sich nun ändern. Ein bisschen versuchen sie zu "verführen" und zu bekehren
Als Nebenmetaplot wird der Konflikt zwischen der Stadtführung und einem Rebellenlager stehen.. wie das ausgeht wird sehr stark in der Spielerhand liegen
Schlussendlich lasse ich sie sicher auch mal auf die Brutes treffen zu lassen, aber das erst später im Plot

Da hast Du doch schon eine ganze Menge Potential mit drin um Deinen Spielern Nordafrika ein wenig näher zu bringen. Vielleicht läßt sich dieses "Artefakt", das die Gruppe suchen soll mit einbinden, um so einen konsistenten Handlungsstrang zu haben. Es könnte ja zum Beispiel ein Gegenstand sein, der sich im Besitz Deines geplanten Crime Lords befindet. Der könnte zum Beispiel fordern, dass die Gruppe ihm ein paar Hezekieliten vom Hals schaffen soll.
 
AW: Suche Vorschläge für ein Nordafrikasetting

Huhu

Das mit den Hezekieliten ist eine nette Idee. Vor allem, da die Spieler grad in nem Dorf von ihnen sind und sie es alle (bis auf den Nordalli) ganz nett und toll dort finden. Sie sind halt alle etwas empathische Krüppel und erkennen nicht was hinter dem Schleier steckt. *evilgrins*
Wäre für sie also eine weitere schwere emotionale Entscheidung wenn sie dann aufeinmal das Dorf bekämpfen müssten. Dem Crime Lord werde ich das ganze aber nicht zuschreiben, da sie von dem fürs erste eine Ruhe haben.. immerhin haben sie dem schon eine unschuldige Frau ausgeliefert

Zunächste müssen sie aber ohnehin mal auf guter alter Indianer Jones manier einen Tempel erkunden :)
 
AW: Suche Vorschläge für ein Nordafrikasetting

ich denke wenn es um nordafrika geht kann man auch le maghreb und cassablanca mit einbringen. finde ich super gegend um abenteuer zu schmeissen.
 
Zurück
Oben Unten