[Suche] Tool für Zeitstrahl -leiste!?

Zoey

Dhampir
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
179
Hallo ihr Lieben

Ich suche momentan HÄNDERINGEND nach einer Möglichkeit einen eigenen Zeitstrahl bzw. -leiste zu machen. Ich möchte das für ein unsere Chronik selbst erstellen mit eigenen geschichtlichen Ereignissen.

Am liebsten wäre mir folgendes: Eine Leiste von links nach rechts in der man durch einen Mausklick ein neues Ereignis einfügt. Dieses wird durch einen Punkt gekennzeichnet und wenn man drüber hoverst erscheint der Titel des Ereignisses. Das eigendliche Ereignis würde ich dann gerne weiter unten beschreiben.

Meine Suche war bisher recht Ergebnislos und in Excel ist mir das zu aufwendig weil ich zwar dort einen Punkt kennzeichnen aber nicht betiteln kann ohne manuell viel zu formatieren.

Gruß Zoey
 
AW: [Suche] Tool für Zeitstrahl -leiste!?

Am liebsten wäre mir folgendes: Eine Leiste von links nach rechts in der man durch einen Mausklick ein neues Ereignis einfügt. Dieses wird durch einen Punkt gekennzeichnet und wenn man drüber hoverst erscheint der Titel des Ereignisses. Das eigendliche Ereignis würde ich dann gerne weiter unten beschreiben.
Ich nehme mal an Du kannst kein Flash (wäre auch zu aufwendig :) )
Was mir am ehesten Einfällt wäre das ganze Als HTML-Seite umzusetzen.
Zeitleiste als farbige Tabelle bauen. An den Punkten Links einfügen, die per Hoover-Effekt den Text einblenden.
 
AW: [Suche] Tool für Zeitstrahl -leiste!?

für den mac gibt es
Bee Docs Timeline

Genau sowas suche ich! Nur leider hab ich kein MAC und bin eher der treudoofe Windows User. N Linux hab ich mal gesehen aber wirklich umsatteln das trau ich mich dann doch nicht.

Gibst sowas auch für die Wondows Welt? das wäre ideal!

Danke für eure Antworten schonmal!
 
AW: [Suche] Tool für Zeitstrahl -leiste!?

Zeitstrahl

Da hat jemand ein kleines Programm dazu geschrieben. Nicht so schön und bunt wie Timeline, aber ich glaube, er erfüllt seinen Zweck.
 
Zurück
Oben Unten