[Suche] Titel eines deutschsprachigen TV-Films

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.645
Moin.

Wie der Titel schon vermuten läßt, bin ich auf der Suche nach dem Titel eines deutschsprachigen Films, der für das TV produziert wurde. Ich meine mich zu erinnern, daß der Film auf dem ZDF gezeigt wurde (es kann auch ARD gewesen sein, aber auf jeden Fall öffentlich-rechtlich und kein drittes Programm).

In diesem Film geht es - soweit ich mich erinnern kann - um einen aufstrebenden Politiker, der entführt wird. Die Entführer benutzen dabei Pfeilpistolen, so daß die Leibwächter nur betäubt werden. Frau und Kind(er) werden von den Entführern zurückgelassen, nur der Politiker wird mitgenommen.
Plan war es wohl gewesen, daß die Partei ein Lösegeld zahlen würde, doch einflußreiche Kräfte innerhalb der Partei verhindern dies.

Mir ist keiner der Namen der Schauspieler bekannt (ich habe nur wage Vorstellungen vom Aussehen), sonst wäre es über einschlägige Suchmaschinen sicherlich ein Leichtes den Namen herauszufinden. Auch ansonsten hat mich mein google-fu im Stich gelassen. Vielleicht finde ich hier ja Hilfe.
 
AW: [Suche] Titel eines deutschsprachigen TV-Films

Könnte das eine der ZDF Weihnachtsserien gewesen sein?

*grübel* Es soll schon ein Film gewesen sein!?
 
AW: [Suche] Titel eines deutschsprachigen TV-Films

Jup. Ist auch älter. Anfang 2000 schätze ich (vllt. sogar Ende 90er, aber denke ich eher nicht) - 2002/2003 wäre ein Vermutung ins Blaue. Eine Serie war es definitiv nicht.
 
AW: [Suche] Titel eines deutschsprachigen TV-Films

Ich hab' den Film gefunden: Er heißt schlicht und ergreifend "Macht" und stammt aus dem Jahre 1998. Peter Sattmann spielt die Hauptrolle, neben Katja Riemann.

[Edit]
Und es war eine Sat.1-Produktion...
[/Edit]
 
Zurück
Oben Unten