Suche System für Spielzeug-Chars

Matioki

Semischizo
Registriert
19. November 2010
Beiträge
677
Ich plane ein Oneshot-Abenteuer, in dem die Charaktere belebte Spielzeuge sind - alá Toy Story, Small Soldiers und speziell der "Nacht der Zaubertiere" bzw. "Oddkins" von Koontz.

Dafür suche ich jetzt ein passendes System, das die Eigenschaften von Mini-Chars und ihrer Interaktion mit der auf menschengröße ausgerichten Umwelt gut simulieren kann. Könnt ihr da etwas Passendes empfehlen?

Bin mir nicht sicher, ob sich PP&P eignet (kenne es aber nur oberflächlich), weil die Chars keine plüschig-netten Knuddeltiere sind sondern böses Spielzeug, von einem bösen Spielzeugmacher ausgesandt...
 
Musste auch gleich an PP&P denken.

"Böse" ist hier ja nur ein Label, dass du draufpappst. Für einen One-Shot reicht das vollkommen.

An Alternativen würde ich einfach ein simplifiziertes generisches bzw. regelleichtes System nehmen.

Eventuell könnte man auch das gute alte TWERPS aus dem Grab holen?!
 
Zurück
Oben Unten