Suche: Supplements für griechisch-Antikes Setting

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Ich suche Supplements (Abenteuer, NSC-Ideen, Location-beschreibungen) für ein antikes Setting. Vorzugsweise griechische Antike, alles vor-römische ist aber auch gut.
Sollte möglichst kostenlos sein, Professionalität ist nicht erforderlich ... eine Homepage mit viele Stichpunkten würde mir schon helfen :)

Weiß da jemand einen Rat, wo ich sowas finde?

PS: Nicht Mazes & Minotaurs, das kenn ich schon ;)
 
AW: Suche: Supplements für griechisch-Antikes Setting

Zum Selbstweitergooglen:

GURPS Greece
The New Argonauts
AGON
 
AW: Suche: Supplements für griechisch-Antikes Setting

(Griechische) Heldensagen?
Alte Sandalenfilme mit Ray Harryhausen Monstern?

Den Themenersteller hier könntest Du fragen, ob er Dir was von seinem Material überlässt(bin grad eben per Google drauf gestoßen).

Wenn Du gerne Diablo spielst: Titan Quest. Sollte einige Fanseiten mit Hintergrundinfos geben, falls Du es nicht selbst kaufen und/oder spielen willst ;)
 
AW: Suche: Supplements für griechisch-Antikes Setting

Ist beileibe nicht antik, sondern SF, aber es lassen sich vielleicht aus Hellas lustige Ideen importieren.
 
AW: Suche: Supplements für griechisch-Antikes Setting

Falls Savage Worlds eine Option für Dich ist: Es gibt ein Fan-Setting mit dem Namen "Age of Heroes", das sehr ausführlich auf das antike Griechenland eingeht. Es ist auch alles Nötige in Bezug auf die SW-Regeln vorhanden. Auch die Götterwelt hat ihre Auswirkungen auf die Regel-Umsetzung. Ich habe es nie intensiv gelesen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es recht vollständig und ausgeklügelt schien.
 
Zurück
Oben Unten