Suche Spieler/innen für nWoD in Köln-Bickendorf

Tram

Mekhet-Vollstrecker
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
328
Hi Leutz!

Ich suche für meine aktuelle nWoD Runde noch Mitspieler. Ich werde das ganze leiten, zwei Mitspieler sind schon sicher, bei drei geht die Runde los, wobei ich unter Umständen bis zu fünf Spieler zulassen würde.

Voraussetzungen

Alter sollte so zwischen 15 und 20 liegen, Geschlecht ist egal, Rollenspielerfahrung auch nicht zwingend von Nöten, schadet aber sicher nicht. Einzige zwingende Voraussetzung ist, Vampire Requiem nicht gelesen zu haben (nach Möglichkeit auch WoD nicht).


Über uns

Wir sind 3 Jungs von 16, 17 und 18 Jahren, alle liebe Kerle, mit unterschiedlicher Erfahrung. Einer hat keine Erfahrung, einer sehr viel und ich liege so dazwischen. nWoD ist für uns alle neu, die Zwei haben Requiem nicht gelesen.

Ich will ein- bis zweimal im Monat spielen, die SC's fangen als Menschen an und werden dann im Laufe der Kampagne (evtl.) zum übernatürlichen Wesen.

Ziele der Runde

Zuerst geht es mal darum, die Spieler in die nWoD einzuführen, indem sie sich durch den Charakter Wissen aneignen. Ingame steht dann irgendwann, wenn der Charakter Teile der Welt begriffen hat, die Entscheidung an, ob der Charakter zum Jäger, Vampir, Werwolf oder zum Mage wird. An dieser Stelle (je nachdem wie das verläuft) würde ich, bei genug Spielern, jeden in seine Gruppe stopfen und eine neue Menschengruppe erstellen, die den gleichen Weg geht. Auf diese Art hat man nach einer Zeit fünf Runden (Vampire, Werewolf, Mage, Hunter, Human), die man immer wieder mal miteinander Verbinden kann, weil sie ja (die meiste Zeit) in der gleichen Stadt sind und die nWoD auf Crossover ausgelegt ist.

Ich denke das wäre interessant, man würde dann, nachdem die Runden sich geteilt haben, ca. einmal alle zwei Monate spielen, auch mal öfter wenn die Gruppen sich treffen. Einen Versuch wäre es Wert, sicher ein interessanter Ansatz.

Würde mich freuen wenn sich Interessenten melden, einfach hier einen kleinen Steckbrief (Erfahrung, Alter, Erfahrung WoD, Vorstellungen von Rollenspiel) posten, ich melde mich dann per PN.

greetz

Tram
 
Zurück
Oben Unten