Suche: Rollenspielgruppe/Spieler im Raum Düren und Umgebung (Aachen/Köln)

J.B.

Halbgott
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
39
Bin Beruflich in Düren gelandet und suche als Spieler / Meister eine neue Rollenspielgruppe in der Stadt.

Habe vor allem Deadlands, Buffy, Earthdawn, Shadowrun, UA und Cthulhu geleitet. Hätte aber auch mal Lust Warhammer 40K RS, Hell on Earth,Weird Wars II, Vampire, Magus, Hunter, StarWars zu leiten.

Oder als Spieler in den Systemen mit zu machen

Außerdem hätte ich nach 2 Jahre Pause interesse wieder beim Live RS mit ein zu steigen.
 
AW: Suche: Rollenspielgruppe/Spieler im Raum Düren und Umgebung (Aachen/Köln)

Vor allem Deadlands Classic und Buffy habe ich sehr gerne geleitet :)


Deadlands: Die Mischung Western / Horror + Steampunk ist klasse. Dazu die Pokerkarten und die Pokerchips. Die interessanten Möglichkeiten für die Spieler mit dem Huckster (Kartenmagier), dem verrückte Wissenschaftler, Shaolin Mönche (Ch. Kampffähigkeiten wie aus den Eastern Martial Arts Filmen) , Cowboys, Glückritter, Schürfer usw.

Buffy: Ein sehr offenes Rollenspielsystem mit einfachen Regeln und einer Vielzahl von Möglichkeiten. Das System ist wie eine Amerikanische Serie bei dem der Meister die Regie führt und die Spieler die Rollen übernehmen.
 
AW: Suche: Rollenspielgruppe/Spieler im Raum Düren und Umgebung (Aachen/Köln)

Also wenn's der Raum Aachen sein soll, kann ich dir nur wärmstens den Aachener Rollenspielstammtisch ans Herz legen. Da findest du bestimmt jemanden zum zocken und wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Die Warhammer Dark Heresy Runde sucht so weit ich weiß noch Spieler ;)

Was das LARP angeht gibt es da in Aachen noch die Nordermark. Eine kleine Truppe, die nach einer Spaltung dringend wieder neue Leute sucht.

PS: keine Angst, kein Verein ;)
 
AW: Suche: Rollenspielgruppe/Spieler im Raum Düren und Umgebung (Aachen/Köln)

Klingt gut :D

Wann und wo treffen die sich ?

Super - kennst du einen Ansprechpartner für Warhammer Dark Heresy Runde bzw. Nordermark.
 
AW: Suche: Rollenspielgruppe/Spieler im Raum Düren und Umgebung (Aachen/Köln)

Beim Live RS suche ich vorallem SF, Vampire, Cthulhu Live
 
AW: Suche: Rollenspielgruppe/Spieler im Raum Düren und Umgebung (Aachen/Köln)

Schade das du so weit weg wohnst... Aber in Aachen und Köln sollte sich zumindest für Vampire was finden lassen.
 
AW: Suche: Rollenspielgruppe/Spieler im Raum Düren und Umgebung (Aachen/Köln)

Hi,
ich und meine Frau wohnen nun auch vor allem aus beruflichen Gründen in Düren. Suchen jetzt auch eine Rollenspielgruppe. Ich habe jetzt mehrere Jahre Vampire-Maskerade geleitet, meine Frau hat vor kurzem Werwolf-Apokalypse zu leiten begonnen, kenn mich sonst noch ein wenig mit Marvel und mit 'Die Hohen' aus. aber an anderen systemen und welten wären wir generell auch interessiert.
liebe Grüße
Marco
 
AW: Suche: Rollenspielgruppe/Spieler im Raum Düren und Umgebung (Aachen/Köln)

Mein Umzug ist diesem Monat endlich abgeschlossen und würde ab August gerne wieder als Spieler in einer Runde einsteigen (WoD, Cthulhu, Deadlands, Buffy, SiFI usw.)

Außerdem hätte ich mal wieder Lust eine neue Runde für Deadlands / Buffy oder Cthulhu zu gründen und zu leiten :D



Deadlands - ist ein Western-Horror-Rollenspiel mit Steampunk-Elementen. Das Setting ist im Alten Westen der USA angesiedelt und spielt in der Zeit ab 1876. Allerdings ist die Geschichte ein wenig anders gelaufen als in der Realität!

Am 3. Juli 1863 öffnete ein indianischer Schamane namens Raven ein Tor in die ewigen Jagdgründe. Für Ihn und seine Gefolgsleute sollte es die "Abrechnung" mit dem weißen Mann werden. Doch leider greifen die bösen Geister - die Manitous - nicht nur die Weißen, sondern alle Menschen einschließlich der Indianer an. Diese Manitous haben den Westen ins Chaos gestürzt. Unheimliche Kreaturen tauchten auf und begannen die Bevölkerung zu terrorisieren, Tote erheben sich seitdem aus ihren Gräbern (z.B. auf dem Schlachtfeld von Gettysburgh am Tag der "Abrechnung") und weite Teile des Landes verändern sich, werden den ewigen Jagdgründen immer ähnlicher...

Kalifornien ist nach einem schweren Erdbeben im Meer versunken und dort fand man erstmals ein geheimnisvolles neues Mineral - den Geisterstein. Geisterstein, brennt gut und lange, doch gibt er dabei ein unheimliches Heulen von sich. Dieses Mineral hat die Wissenschaften revolutioniert! In Deadlands sind unglaubliche Varianten von Dampfmaschinen möglich - ein weites Feld für die meist verrückten Wissenschaffler...

Vor diesem Hintergrund kann man alles spielen - vom Revolverhelden oder Saloongirl bishin zu Kartenmagiern (Huckster) oder gar Untoten. "Magie" gibt es natürlich auch im unheimlichen Westen - ob göttliche, asiatische oder durch Manitous vermittelte.

Außer den üblichen Würfeln werde auch Pokerkarten und Poker-Chips bei dem Spiel benutzt. (Quelle:Weird West - die inoffizielle deutschsprachige No. 1 fr Deadlands! - Startseite / von Marshal Joyce)

Buffy ist sehr stimmungsvoll aufgemacht und hat ein sehr einfaches Charakter und Regelsystem. Die Charakter Erschaffung ist dabei ein reines Kaufsystem mit Attribute (6 ), Skills (18 ), Vorteile, Nachteile usw.

Dabei unterscheidet man zwischen zwei Charaktertypen (Heros und White Hats). Die White Hats (normalen Menschen) habe weniger Punkte für ihre Attribute und Skills, aber haben beim Start mehr Drama Points zur Verfügung. Dabei stehen eine Vielzahl von möglichen Charakteren zur Verfügung (Watcher, Jäger, Witch, Vampire, Damonen, Scooby Gang usw.).

Zum Würfel wird 1W10 benutzt und addiert nur noch die passenden Attributs- und Skillwerte dazu. Je höher das Ergebnis, desto größer der Erfolg. Zusätzlich kann man seine Chancen durch die Drama Point verbessern und kann mit ihnen :
- +10 auf den nächsten Wurf
- Schaden halbieren
- Lebensrettende Änderungen herbeiführen
- von den Toten zurückkehren (z.B. als der verschollene Zwillingsbruder)

Das System lässt sich leicht auch an andere Ort, andere Hintergründe übertragen und ist nicht fest an den Buffy Hintergrund festgelegt. Es gibt außer dem Grundregelbuch noch das Magie, Slayer und Monster Handbuch. In denen man neuen Charakter für die Spieler findet.

Es ist ein sehr vielseitiges System
 
AW: Suche: Rollenspielgruppe/Spieler im Raum Düren und Umgebung (Aachen/Köln)

:eeek: Falls es für Buffy oder Deadlands keine Leute finden könnte ich auch Cthulhu leiten

Außerdem würde ich gerne mal versuchen Vampire "the Victorian Age" zu leiten. Bin als Meister darin aber noch ein Anfänger und kenne das System bisher nur als Spieler :cool:
 
Neuer Versuch :-(

Suche als Spielleiter 4-6 Spieler für Deadlands oder 3 bis 4 Spieler für StarWars "Am Rande des Imperiums" .

Oder

Eine Runde wo ich als Spieler einsteigen kann (Deadlands, Buffy, Shadowrun, Cthulhu, StarWars, Vampire)

Oder

Leute für das StarWars X Wing Miniaturen Spiel
 
Hallo J.B. !
Habe selbst nen Post am laufen bzgl. CoC bzw. "Outlaw" (Western nach einem gleichnamigen Rolemaster-Sourcebook, ich verwende aber nicht deren Regeln). Falls du noch auf der Suche nach einer Gruppe oder aber Spielern im Raum Köln aktiv bist und Lust hast, meld dich mal.
Ich würde sowohl leiten, als auch spielen wollen (evtl. Abwechslung möglich/gewünscht ?!). Outlaw nenne ich, weil du von "Deadlands" geschrieben hast und das zumindest das gleiche Grund-Thema beinhaltet, also
piff-paff-Shotguns und Revolver, wenn auch weitaus weniger Untote. Könnte dir aber evtl. auch Spaß machen. Grüße!
 
Zurück
Oben Unten