Suche Rollenspielgruppe in Mannheim

wolfheart

verwildeter Ketzer
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
46
Hallo,
da meine Rollenspielrunden aus diversen Gründen einfach nicht mehr so regelmäßig laufen, möchte ich mich nach anderen Spielrunden umschauen.

Ich bin seit ~1986 beim Rollenspiel und habe im Laufe der Zeit diverse Regelsysteme bzw. Spielwelten bespielt, wobei mir Midgard, Cyberpunk und Cthulhu am meisten gefallen haben. Ich bin allerdings - fast - frei, was Regeln betrifft. Im meinem Alter 45 will ich mich sowieso nicht mehr so mit Regelfuchserei rumschlagen, spannende Geschichten sind mir wichtiger ;-)

Meine Präferenzen bzgl. Spielwelten liegt bei Fantasy, Dark Fantasy, Cyberpunk und subtilen Horror (HPL).
Da ich recht lange "trocken" war, habe ich Zeit mit Lektüre anderer Regelsysteme verbracht. Ich bin neugierig auf Barbarians of Lemuria, Dungeonslayer, Malmsturm und Runequest. Savage Worlds habe ich in der letzten Zeit als Spieler geniessen dürfen.

Also, falls es passen könnte, melde Dich bei mir!
gruß
Michael
 
Hi Michael,

wir treffen uns immer am ersten Freitag im Monat (also diesen Freitag) im Jugendhaus Brühl (liegt direkt neben Mannheim-Rheinau) zum Spielen. Vielleicht hast du ja Lust hinzukommen und findest ein paar sympathische Spieler. Wir treffen uns immer ab 20Uhr. Hier ist auch unsere Facebook-Gruppe http://www.facebook.com/groups/305415819484318/
 
Hallo,
danke für den Hinweis, ich merk mir den Link! (y) Problem ist nur, dass ich Freitags so gut wie nie kann. Aber wer weiß, vielleicht kann ich es mal einrichten! Wäre cool!
gruß
Michael
 
Wir freuen uns immer wenn jemand neues vorbeikommt. Ansonsten sind wir auch am 02.02.2013 zum Gratis Rollenspieltag im Wizards Well in Mannheim.
 
Hallo Swafnir,
wie viele Leute seid ihr denn und welche(s) Rollenspiel(e) spielt ihr in der Gruppe? Meine Freundin (27) und ich (28) sind auch auf der Suche nach einer neuen Rollenspielgruppe.
 
Ich will das auch endlich mal gebacken bekommen. Dieses Jahr wirds aber bei mir wohl leider nichts mehr werden. Aber 2013 wird besser :)
 
Zurück
Oben Unten