Suche Rollenspielgruppe in München

Nosferatu22

Skipper
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
492
Moin,

ich bin der Henning, 22 Jahre jung, studiere immo in München und werde das aller Vorraussicht nach auch noch die nächsten 3 Jahre tun. Selbstverständlich will ich da auch meinem Hobby fröhnen und Rollenspiel betreiben. An Systemem "behersche" ich Vampire(oWoD), Werwolf(oWoD), Dungeons und Dragons (3.0, 3.5, Regeln für 4. Edition sind vorhanden, zumindest die 3 GRW), DSA 4 Edition, WH40K Schattenjäger (Dark Heresy; Englisches und Deutsches Regelwerk vorhanden).
Selbstverständlich bin ich auch offen für neue Systeme, spezielles Interesse hätte ich an Shadowrun.
Vllt findet sich ja jemand, der nen knuffig, flauschigen Spieler aufnimmt :D

Bin weder knuffig noch flauschig, aber dafür umso mehr umgänglich und lustig, wobei ich ab und an, um nicht zu sagen immer öfter, zum Sarkasmus neige, aber tun wir das nicht alle?

Der Nossi
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

Versuche es mal auf doder.org, das ist das Forum des monatlichen Münchner Rollenspieltreffen. Dort bekommst du Kontakt zur Münchner Rollenspielszene.
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

In unregelmäßigen Abständen (ein- bis zweimal im Monat) leite ich in Markt Schwaben eine Runde, die ziemlich auf DSA4 fixiert ist. Bei Interesse PN. ;)
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

Was ist an doder so schlecht?
Die Zahl der Spieler aus München bei B! ist begrenzt. Ich habe auf eine Anfrage hier mal keine Antworten erhalten.
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

Was ist an doder so schlecht?
Hab nie behauptet das doder schlecht sei ;)

Ich habe auf eine Anfrage hier mal keine Antworten erhalten.

So ging es mir mit doder, ergo nimmt sich das nichts. Habe aber trotzdem nochmal bei doder nachgeschaut und promt was gefunden, wahrscheinlich wollte letztes jahr im Oktober/November nur niemand mit mir spielen ;D
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

Ich selbst habe mich noch nicht wirklich getraut eine Anfrage zu stellen. Hatte meine Gruppe aufgrund des Studiums in der Heimat zurückgelassen. Hier nimmt mich das Studium eigentklich soweit ein, dass regelmäßige Treffen beinahe ausgeschlossen wären. (Ausserdem weiß ich nicht, was meine Freundin davon hält *rolleyes* :D)

Aber hey: Man muss immer in einem bestimmten Maß neuen Menschen gegenüber aufgeschlossen sein, oder? :D Wenn wir uns über das System, Zeit und Ort einigen könnten, wäre ich nicht abgeneigt es zu versuchen.
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

Welches System würdest du den meistern wollen? Habe eventuell noch den ein oder anderen Spieler an der Hand. Ich würde sehr gerne WH 40k, Werwolf, Vampire oder mal Deadlands spielen. Meistern könnte ich DnD und Vampire.
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

Ich bin neben meinen kleinen (A)D&D-Ausflügen (und den mit meiner Gruppe eigenst entwickelten Systemen) ein reiner WoD Spieler. Da ich zur Zeit das Gefühl habe oWoD "durchgespielt" zu haben ( :D ) und mir nach und nach die Regelwerke der nWoD zugelegt habe, neige ich natürlich zur nWoD. Was genau ist mir ziemlich egal - aber das selbe gilt auch für oWoD... :D
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

Ich muss sagen, ich bin absolut abgetörnt von der neuen WoD, zumindest von Vampire, macht mir nicht mehr so viel Spaß wie früher. Zu Werwolf und ähnlichem kann ich nciht viel sagen, da ich das neue nie gespielt habe.
Also falls du lust haben solltest oWoD zu meistern sind wir im Geschäft ;)
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

Hmm... muss ich mir echt überlegen... DtF gespielt?

Aber was ist es, was dich an Vampire stört?
Ich mein, es muss ja auch nicht unbedingt Vampire oder Werwolf (was ich selbst noch nicht habe, weil ich nach oWoD nicht so den Drang danach verspüre) sein, oder? Es gibt ja noch Mage, Hunter, Promethean, beinahe ganz normale Menschen und bald Geist...

EDIT: Changeling - wie konnt ich das vergessen? ^^
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

An Mage würde ich mich auch gerne versuchen. Beim neuen Vampire mag ich nicht das die Clans im Prinzip aufgelöst worden sind. Es gibt keine Geheimnistuerei mehr, zumindest nicht so wie früher. Mir fehlt die Abwechslung die die verschiedenen Clans mit sich gebracht haben ...
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

Ich denke es kommt ein ganzes Stück drauf an, wie man es spielt. Es gibt genug Gründe jemanden etwas zu verheimlichen. Aber... es stimmt, es ist nicht das selbe. (Ich mein beinahe zum Glück.)

Halten wir es erstmal fest. Ich habe diesen Monat noch Prüfungen und kaum Zeit für RPG. Im August kann man ja gerne mal über ein Treffen nachdenken und alles bequatschen.
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

Bin diesen Monat auch nciht in München, mache mein Praktikum in Karlsruhe, bin also auch erst wieder mitte August da. Da mit dem treffen schreib ich mir auf und melde mich zeitnah bei dir, damit wir da was auf die reihe bekommen ;)
 
AW: Suche Rollenspielgruppe in München

Solltet ihr euch dazu entschließen WoD zu spielen, hätte ich durchaus auch Interesse - vorrausgesetzt es stört sich keiner daran, mit einer Anfängerin zu spielen. ;) Bezüglich oWoD oder nWoD bin ich flexibel, eingelesen habe ich mich bis jetzt allerdings eher in die oWoD.
 
Zurück
Oben Unten