Sony Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Das sind genau die Spiele die am besten sind. Zumindest für mich.

Nach den ersten Recherchen denke ich, das Valkyria Chronicles für mich in Frage kommt.
Valkyria Chronicles: Amazon.de: Games

Fallout 3 wohl leider eher nicht, so wie ich das bisher sehe... bin aber noch unsicher.

Was könnt Ihr sonst so empfehlen?
 
AW: Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Heute ist der Tag der Enttäuschung für dich *g*

Ich nehme an für PS3 oder? Valkyria Chronicles ist in erster Linie ein Taktik Spiel und dann erst ein Rollenspiel. Das muss nichts schlechtes sein, aber der Fokus liegt eben auf Kampf.

Dann gibts noch Disgaea 3 - grafisch sehr PS2, aber sehr umfangreiches Taktikspiel mit Rollenspieleinschlag.

Fallout 3 ist kein Ego-Shooter, eher so Richtung Oblivion, aber mit pausierbaren Kämpfen - Tellurian weiß da mehr zu, weil mein Fallout 3 erst in 2 Wochen gespielt werden darf (*schluchz*)

Das einzige Japano Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen das es derzeit gibt dürfte Eternal Sonata sein. Vor kurzem in den Staaten rausgekommen (läuft aber ohne Probs auf deiner Konsole, da Region Free - wie alle PS3 Spiele) und ein EU Release ist für Februar geplant (falls dir deutsch wichtig sein sollte - was aber keinesfalls gesagt ist).

Sonst siehts mau aus ... da gabs ein anderes RPG ganz am Anfang, aber das hat nur miese Noten bekommen.

In Zukunft wirds aber besser: Ab 2009 folgen Final Fantasy XIII und noch 2-3 andere Spiele deren Namen mir entfallen sind.

Gibt aber genügend andere Perlen, die sich lohnen.
 
AW: Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Fokus auf Kampf bei Valkyria ist nicht unbedingt schlecht, bin alter C&C Fan und vor allem davor BattleField1942 ;)
 
AW: Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Fallout ist am ehesten ein openworld-Deus Ex als irgendwas anderes.
Hat mit Oblivion nicht mehr viel zu tun (ist auch VIEL, VIEL besser!).
Rundenbasiert ist es nicht wirklich... Und das ist auch verdammt gut so.

Rundenbasierte Spiele auf PS3... Naja die genannten sind IIRC gut. Wenn man sowas mag...
 
AW: Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Ja... beim P&P hat man auch Rundenbasierte Kämpfe. Er ermöglicht mehr Taktik.
 
AW: Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Ja... beim P&P hat man auch Rundenbasierte Kämpfe. Er ermöglicht mehr Taktik.
Außerdem bevorzugt man ab einem gewissen Alter auch ein wenig Ruhe in seinen Entscheidungen. Zudem hat der PS3-Controller mal echt viele Knöpfe und die alle gleichzeitig unter Kontrolle zu haben, benötigt schon ein erfahrenes Gamer-Kleinhirn.
Dann lieber etwas mehr Herausforderung ingame, als offgame am Controller! :D
 
AW: Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Rundenbasierte Kämpfe beim P&P sind IMO aber mehr ne Notlösung, weil Echtzeit mal einfach nicht geht. ;)
Von daher...
 
AW: Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Hmm... also für PS2 könnte ich dir ne Menge Spiele empfehlen, aber bei der PS3 hat mich das Angebot bisher nicht wirklich überzeugt (da ich sehr gerne solche Spiele spiele) Star Ocean 4 (rundenbasiertes RPG, 3ter Teil war 1a!) kommt z.B. nur für XBox raus...
Möglicherweise wird es einen weiteren Shadow Hearts Teil geben, der auf PS3 läuft. Und vielleicht Lunar 3...
Sind aber alles Japano RPGs, deren Art man halt mögen muss...
Und ansonsten siehts glaub ich sehr mau aus zur Zeit mit RPGs für die PS3
 
AW: Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Ich bin optimistisch... ;)
Perfekt wäre eine Art Heroes of Might and Magic :D
 
AW: Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Skar schrieb:
Zudem hat der PS3-Controller mal echt viele Knöpfe und die alle gleichzeitig unter Kontrolle zu haben, benötigt schon ein erfahrenes Gamer-Kleinhirn.

Ach bitte: Der erfahrene Zocker hatte bereits seit 2 Konsolen Zeit sich an die Steuerung zu gewöhnen. Schon auf der PS1 gabs Dual Shock Controller, bei der PS2 waren sie serienmäßig.

Nu mach dich doch nich älter alse bis :p
 
AW: Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Für mich ist die PS3 die erste Konsole... ;) Und meine Koordinationsfähigkeiten haben schon am WE zugenommen... ^^
 
AW: Suche: Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen

Valkyria hab ich jetzt als Demo gespielt... vom Spielprinzip her finde ich es super... ich muss überlegen ob ich mich mit dem Manga Style anfreunden kann.
 
Zurück
Oben Unten