Suche Ritual: Tongues/Zungen

Corbi

Glühwürmchen
Registriert
20. März 2006
Beiträge
1.663
Hi,

ich meine mich an ein thaumaturgisches Ritual mit dem Namen Zungen/Tongues zu erinnern, durch das ein Thaumaturg in die Lage versetzt wird, alle Sprachen zu verstehen.

Kann mir jemand sagen, ob mich mein Gedächtnis trübt, ich kann es nämlich in keinem Buch finden.

Gruß
C
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Wo hast Du denn gesucht, damit wir anderen nicht in den gleichen falschen Büchrn stöbern?
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Blutmagie, House of Tremere, Europe, Camarilla, GRW, Clanbuch Tremere, Low Clans
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Hmmmm....das sind genau die die ich mir auch angesehen hätte. Dann fürcht ech das ich Dir da nicht helfen kann.
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Ich kenne das eigentlich nur als Zauber in D&D und etwas in der Art als Kniff in Scion.
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Vielleicht täusche ich mich bei dem Namen ja, gibts ein Ritual um Sprachen zu verstehen?
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Wenn wir schon dabei asind gibt es das auch als Gedanken 1 Effekt in Mage.
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Bei Werwolf gibt es ne entsprechende Gabe.

---

Ich erinnere mich an ein RItual aus dem Grundbuch

Tote Zungen hieß es. Es Versetzt den Nekromanten in die Lage mit Leichen zu Sprechen.

---

Vielleicht bringst du ja was durcheinander.
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Meinst du vielleicht "Eye of the Translator"? Es hilft dabei, Fremdsprachen zu übersetzen. Allerdings nur bei geschriebenem Text. Die gesprochene Fremdsprache versteht man auch mit dem Ritual nicht besser oder schlechter als ohne.

(Das Ritual findest du im Dark Ages "Guide to Low Clans", S. 179.)

Das einzige Ritual, das mir einfällt, in dessen Namen das Wort Zunge vorkommt, ist "Binden der verläumderischen Zunge". (Zu finden im Camarilla Handbuch, S. 113.) Das macht aber etwas völlig anderes...
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Eye of the Translator findet man auch im Libellus Sanguinis III ,unter Assamite Sorcery.

Das einzige was ich aus der WoD kenne was sowas macht, wäre Lore of Humanity von Demon
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Meine Erinnerung scheint mich echt zu täuschen...ich werde alt.
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Sehe ich ähnlich oder einen Disziplinspfad aus Thaumarturgie & Auspex - zum lesen z.B. Thaumarturgie (1-3) & Auspex 3, zum Verstehen von Gesprochenem und dem Antworten darauf Thaumaturgie (1-3) + Auspex 4. Bei der Thaumarturgie bin ich mir mit dem angemessenen Wert unsicher ist halt der eigentliche "Magiewert" dabei während Auspex 3 für das Erfassen der geschriebenen Gedanken da ist, während Auspex 4 eben die fremden Gedanken in der Sprache aufnimmt und die eigenen "geistig" überträgt. Ich hoffe es ist klar was gemeint ist.
 
AW: Suche Ritual: Tongues/Zungen

Das einzige was mir in die Richtung einfällt ist astrales kauderwelsch als Pfad Zauber -Geistermanipulation-.

Dann kann man aber auch nur mit Geistern kommunizieren.
 
Zurück
Oben Unten