Suche passende Rollenspiel-Miniaturen!

Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
4.864
Von Spielercharakteren und ggf. auch besonderen NSCs hat man ja (geht mir zumindest so) immer eine ganz besondere Vorstellung.
Die Befürchtung, einfach keine passenden Figuren zu finden und mir dann (mehr schlecht als recht) mit Miniaturen aushelfen zu müssen, die vielleicht grade mal eben so in einigen Teilen dem, was ich im Kopf habe, nahe kommen war für mich stets so abschreckend, dass ich bisher auf Miniatureneinsatz im Rollenspiel verzichtet habe. ("Lieber keine Miniaturen als welche, die total an meiner Vorstellung vorbeigehen!")

Nun möchte ich mit eurer Hilfe einen neuen Versuch starten, mich mal darauf einzulassen:
Glaubt ihr, dass ihr mir helfen könnt, mit einigermaßen genauen Beschreibungen passende Miniaturen auftreiben zu können?
 
AW: Suche passende Rollenspiel-Miniaturen!

Nein - es gibt viel zu viele. wenn dich das wirklich interessiert - guck besser mal selber. Die großen Hersteller haben oft je hunderte von Figuren und die Kleinhersteller kann kaum jemand überschauen.
 
AW: Suche passende Rollenspiel-Miniaturen!

Ich denke ebenfalls das es ein sehr schwiriges Problem ist aufgrund von Beschreibungen passende Figuren zu finden. Am besten schaut man sich die Figuren (vor Ort) an. Wenn ich nach neuen Figuren suche schau ich mich meist hier um

<<<<<Battlefield Berlin>>>>>
 
AW: Suche passende Rollenspiel-Miniaturen!

Von Spielercharakteren und ggf. auch besonderen NSCs hat man ja (geht mir zumindest so) immer eine ganz besondere Vorstellung.
Die Befürchtung, einfach keine passenden Figuren zu finden und mir dann (mehr schlecht als recht) mit Miniaturen aushelfen zu müssen, die vielleicht grade mal eben so in einigen Teilen dem, was ich im Kopf habe, nahe kommen war für mich stets so abschreckend, dass ich bisher auf Miniatureneinsatz im Rollenspiel verzichtet habe. ("Lieber keine Miniaturen als welche, die total an meiner Vorstellung vorbeigehen!")

Nun möchte ich mit eurer Hilfe einen neuen Versuch starten, mich mal darauf einzulassen:
Glaubt ihr, dass ihr mir helfen könnt, mit einigermaßen genauen Beschreibungen passende Miniaturen auftreiben zu können?

Reaper is mal einen versuch wert ...
Die haben fast alles von Einfachen Bauern mit Mistgabeln, Küchenmägten mit Nudelholz, Mütter mit Kindern über die Typischen Krieger Elfen Barbaren Orkdinger bis zu Fliegenden Teppichen, Kürbissen, Krötendemonen samt Sklavinnen, Tiere/Insekten in allen Größen Mutationen und Arten und natürlich Drachen und Monstern größer als eine Kippenschachtel

Tip : Einfach mal im Rollenspiel laden deines Vertrauens nach dem Gesamtkatalog fragen
Das ist einfach übersichtlicher als zu versuchen durch die Blisterpackung ne coole Mini auszuspähen … Und sowieso : Deine Spieler dürfen sich wenn sie meckern ihre Minis ruhig selber besorgen ,,, :)


Es lohnt sich auch mal zu überlegen ob man sich gleich ein ganzes Regiment eines Tabeltop Spiels nach Wahl zu legt ,,, Auf die weise hat man eine ganze Menge Figuren und kommt im Normalfall billiger davon als sich 8 bis 20 Banditen einzeln zu besorgen ....
 
AW: Suche passende Rollenspiel-Miniaturen!

Wobei Reaper den "Nachteil" hat fast ausschließlich Fantasy zu bedienen.

Ein anderer Vorteil an dieser Seite ist allerdings, dass Reaper genug Ergänzungssets anbietet, mit dehnen man die Miniaturen zur Not auch umbauen kann. (Verursacht zwar so betrachtet letzten Endes mehr kosten. Aber hey: Wenn die Minatur, die den Vorstellungen am nähesten kommt eine Muskete, der Char aber eine Axt trägt, muss man da was machen.)
 
AW: Suche passende Rollenspiel-Miniaturen!

Schau mal bei Welcome to the Foundry website, makers of the finest and largest range of small metal cast models for gamers, collectors and painters :) Da solltest Du was finden. Pass aber mit dem Maßstab auf, die passen teilweise nicht zueinander, da in manchen Serien 25, 28 und 32mm Maßstäbe genutzt werden!

Ach ja, Darksword wäre auch noch zu empfehlen, für die, die Elmore & Co mögen. Leider auch etwas teurer.
Welcome to Dark Sword Miniatures - Award Winning Fantasy Miniatures in Pewter

Aber Modelleuer wie Tom Meier, Gael Goumon haben halt ihren Preis.

LG
Eorl
 
AW: Suche passende Rollenspiel-Miniaturen!

Du könntest natürlich auch einfach mal die Beschreibung posten und schaun, was dabei herauskommt
 
AW: Suche passende Rollenspiel-Miniaturen!

Ja, das würde ich auch sagen!
Meine Sammlung ist groß und ich brauch nicht mehr alles....
 
AW: Suche passende Rollenspiel-Miniaturen!

Meine Frage past vielleicht nicht ganz zum Thema, wollte aber nicht einen komplett neuen threat eröffnen.
also Frage:
Ich will mir in naher Zukunft Figuren für "Herr des Schwertes " zulegen und wollte daher wissen, ob die Figuren von Rackham einen ähnlichen Maßstab haben, wie die von Games Workshop ?? ( Mir geht es in erster Linie um die Basen)
 
AW: Suche passende Rollenspiel-Miniaturen!

Meine Frage past vielleicht nicht ganz zum Thema, wollte aber nicht einen komplett neuen threat eröffnen.
also Frage:
Ich will mir in naher Zukunft Figuren für "Herr des Schwertes " zulegen und wollte daher wissen, ob die Figuren von Rackham einen ähnlichen Maßstab haben, wie die von Games Workshop ?? ( Mir geht es in erster Linie um die Basen)

Von der grösse der Minis würde ich sagen ja. GW hat mehr einen 30mm anstelle eines 28mm Masstab die Bases lassen sich jedoch durchaus austauschen es gibt ja von GW auch einzelne Bases zu kaufen.
Menschen bei GW stehen immer auf einem 20x20 mm base
Ich habe hier nen link gefunden der zu der Übersichtstabelle für GW Warhammer Fantasy führt.
(Fragt ab ob man die Lizensbedingungen annimmt. einfach Acept klicken man wird nicht registriert oder muss was ausfüllen ...)
GW Online : Download Agreement
 
Zurück
Oben Unten