Suche Partner für One Sheet!

Glgnfz

Herr der Labyrinthe
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.366
Hi, ihr Wilden!

Dominik von Prometheus hat auf der SPIEL in einem Nebensatz fallen lassen, dass ich doch mal glatt ein Kurzabenteuer für SW schreiben könnte - diese Mini-Teile fallen mir immer sehr leicht, aber ich bin in den SW-Regeln nicht sonderlich firm, obwohl ich schon beim Papst persönlich gespielt habe und auch brav eine Gentleman's Edition gekauft habe.

Wer wäre also bereit mir regeltechnisch unter die Arme zu greifen? Spontan würden mir Schilandrill oder Zorni einfallen, aber es gibt hier sicher noch mehr Leute mit Plan!

An Lohn winken Ruhm und Ehre...
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Niemand erwartet die SAVAGE INQUISITION!

Ich kann gerne für die SW-Spielwerteaustattung Deines One-Sheets sorgen.
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Donnerwetter! Cable Hogue zieht heute wieder schneller alssein Schatten!

Keine Angst! An der "Ver-Statisierung" würde ich mich selber versuchen - ich bräuchte jemanden, der die Stats checkt und mit minimaler SW-Erfahrung sagen kann, ob das Ganze halbwegs ausgewogen sein könnte.

Durch diese ganzen lustigen Bennie-Stunts habe ich nicht das richtige Maß, was eine Gruppe schaffen kann, und was nicht!
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Alles klar! Ich habe gerade mal gecheckt: Das offizielle Prometheus-One-Sheet hat 1670 Wörter, das ist der Bereich, den ich in einem Rutsch runterschreiben kann, wenn ich mal eine Grundidee im Kopf habe!

Mal sehen - was haben wir denn bisher für kurze "offizielle" Prometheus-Abenteuer:

- Ein Hauch von Fäulnis - in: Probefahrt
- Sturm der Toten - One Sheet PDF-Download
- Die Gruft des Schreckens - in: Gentleman's Edition

Bisher recht untot - soll ich in die gleiche Kerbe hauen?
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Kein Problem. Ich kann Dir das auf "TPK-Tauglichkeit" prüfen. ;)

SW kennt ja auch kein "Encounter-Balancing" und manche der bislang veröffentlichten One-Sheets erfordern schon, daß die Spieler UMSICHTIG vorgehen.

Bis wann wolltest Du das One-Sheet fertig haben?
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Puh! Das war nur so eine fixe Idee, die ich seit gestern im Hinterkopf habe. Nen Termin mit mir selber oder mit Dominik habe ich nicht ausgemacht.
Ich werde auf jeden Fall in dieser Woche mal in mich gehen, ob ich eine kleine, aber originelle Idee habe! Morgen zum Beispiel sitze ich zwei geschlagene Zeitstunden in der Schule rum und muss nur etwas tun, wenn Schüler in irgendwelchen AGs nicht spuren, ansonsten herrscht pure Langeweile - da fällt mir bestimmt etwas ein...
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Bisher recht untot - soll ich in die gleiche Kerbe hauen?
Würde ich nicht machen.

Du könntest Dir überlegen, das One-Sheet sowohl für das Spiel nur mit dem SW-GE-Grundregelwerk als auch mit dem Sundered-Skies-Settingbuch nutzbar zu gestalten.

Da passen zwar auch Untote rein, aber wenn die Spieler jammern "Och Menno! Schon WIEDER Zombies!", dann ist es vielleicht doch zuviel Gammelfleisch mit Hirnhunger.

Eine Insel, alte Siedlung, ein Gebäude, irgendwas, was man in der freien Landschaft oder auf einer schwebenden Himmelsinsel bei Sundered Skies plazieren könnte, wäre bestimmt nett und vielseitig nutzbar.
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

... "alte Siedlung" klingt doch schonmal gut! (Auch wenn meine Spezialität alte Tempel sind.)
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Alte Tempel passen sogar noch besser. - Und für eine "generische Götter-Kompatibilität" reicht es ja zu sagen, daß es sich um den Tempel des Kriegsgottes oder des Gottes der Fruchtbarkeit usw. handelt. Das ist schnell auf jede beliebige Welt angepaßt - womit eben auch die Skies hier zum Zuge kämen.

Ich meine, daß es sicher eine gute Sache wäre, wenn ein neues, deutsches One-Sheet eben auch "flugtauglich" wäre.

Ruinen schwirren in den Skies sowieso in Massen umher. Und Monster, Mumien und Mutationen hausen eh überall drin.
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Warum nicht ein Savage Threesome? :fighter: :wizard: :weihrauch:

Glgnfz denkt sich ein One-Sheet aus, baut Spielwerte rein, und wir nörgeln ihm von den Logenplätzen ins Szenario. :prof: :opa:

Applaus! Applaus! Applaus!
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Interessant wäre auch ein One sheet wo es dann noch einen kleinen extra Absatz gibt:

Setting Anpassungen für:

Sundered Skies: Blubbb
Necroplois: blubbdoppelblubb
...

Das ganze nicht als Sammlung von werten sondern als kurzer Vorschlag für den Spioelleiter in 1-2 Sätzen wo man es wie ansiedeln könnte damit es in die Welt passt.

Sowas würde mir als spieler sehr gefallen.. aber ich weiss geht alles gegen den Buchstaben Counter :)

Gruss

Tsu
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Das hört sich auch nach nem sinnvollen Vorschlag an!

Genau DAS wäre dann aber ein Fall für die beiden anderen, denn mit den Settings kenne ich mich null aus! Ich lese mich jezt mal etwas in Sundered Skies ein uns sehe, was ich tun kann.
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Hui, ich stelle gerade fest, dass für Sundered Skies besser ein Abenteuer im Mutant Future/Gamma World-Stil geeignet wäre...

Also wird es tatsächlich besser etwas "Generisches" mit kurzen Ideen, wie es in den beiden Settings verwendet werden könnte.
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Ich finde die Wettbewerbs-Flut langsam lästig.

Warum nicht folgendes:

Jeder, der sich ein One-Sheet ausgedacht hat, kann es hier vorstellen, bekommt Feedback zu Inhalt und Regelumsetzung, und kann es dann fertigstellen.

Dieses One-Sheet kann er dann bei SavageHeroes.de, bei PG (falls sie es haben wollen), bei den Kurzschockern, oder wo immer er will, publizieren.

Es ist dann sichergestellt, daß es inhaltlich paßt, spielbar ist, und somit auch tatsächlich NÜTZLICH für die geplagten Spielleiter, die ein schnelles Szenario für Zwischendurch suchen, ist.

Bei Wettbewerben kommt halt eine Menge unausgegorenes Zeug zusammen, das sich nicht wirklich guten Gewissens als SPIELENSWERT bezeichnen läßt.

Eine Savage-One-Sheet-"Schmiede" wäre daher im Resultat besser als jeder Wettbewerb.
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

So! Grundidee steht - und es wird wohl Sundered Skies werden:

Ein legendärer Schrein schwebt durch die Gegend und zieht immer wieder Abenteurergruppen an, da kommt zusätzlich zum Endzeitfeeling noch etwas Indy-Feeling auf, wenn es jede Menge ehemaliger Abenteurer und ausgelöste und nicht-ausgelöste Fallen zu finden gibt.

Der Schrein selber ist ein großer schwarzer Klotz auf einem Felsen auf dunklem Basalt, der jedes Licht zu schlucken scheint.

Ich werde gleich mal Markus Heinen anfunken, ob er da ewas malen kann, so ein visueller Reiz motiviert/inspiriert mich immer sehr.


Frage an die Fachleute: Gibt es in Sundered Skies einen festgelegten Pantheon - anders gefragt: Gäbe es einen Gott, der für so etwas zuständig sein könnte?
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Jeder, der sich ein One-Sheet ausgedacht hat, kann es hier vorstellen, bekommt Feedback zu Inhalt und Regelumsetzung, und kann es dann fertigstellen.
Zustimmung.

Bei Wettbewerben kommt halt eine Menge unausgegorenes Zeug zusammen, das sich nicht wirklich guten Gewissens als SPIELENSWERT bezeichnen läßt.
Das stimmt inbesonders, wenn es relativ einfach und wenig zeitaufwenig ist das Zeug zu erstellen wie z.B. bei einem Onesheet gegeben.
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Frage an die Fachleute: Gibt es in Sundered Skies einen festgelegten Pantheon - anders gefragt: Gäbe es einen Gott, der für so etwas zuständig sein könnte?
Es gibt einen recht elaborierten Gotter-Reigen.

Aber was meinst Du mit "so etwas"?

Ein Schwarzer Klotz, der das Licht schluckt.

Das könnten gleich mehrere Götter sein, die so etwas als passende Gestaltung eines Tempels nahelegen: Artificer, Battle Lord, The Rotting One (Evil!).

Ich würde aufgrund des Basalt in der Beschreibung die Insel in die Nähe zu den ziemlich "zwergisch" ausgerichteten, niedrigeren, wärmeren, dunkleren Regionen der Himmel rücken.

Ein alter (geheimer?, legendärer?) Tempel des Artificer. Mit allerlei gefährlichem technischem Krimskrams: Fallen, Aufzüge, drehende Wände, "Ein-Weg-Türen" usw. - beim Artificer PASST so etwas bestens, da er ja der "Bastler" und Konstrukteur unter den Göttern ist. - Das alles gespickt mit magischen Konstrukten, Weird Science, usw.
 
AW: Suche Partner für One Sheet!

Hat der "Artificer" auch ne dunkle Ader - so dass der Tempel eine Art Götterjoke sein kann, der nur den Zweck erfüllt Abenteurer zu demütigen/töten?

Das würde mir als Grundidee sehr gut gefallen.
 
Zurück
Oben Unten