Suche P&P Rollenspielergruppe Raum Ulm

Luzifer

Erzdämon
Registriert
14. September 2003
Beiträge
223
Ja, was ich suche steht schon im Titel, an Systemen kenn ich:
Vampire- DA & Maskerade
Werewolf
Dämonen
Shadowrun
D&D
StarWars

Bin bis jetzt eigentlich (fast) reiner Theoretiker, habe nicht wirklich viel davon schon gespielt. Ein bischen RPG hab ich bis jetzt online auf diversen Persistenten Welten von NWN gespielt, aber P&P fast gar nicht.

Würde mich über ein wenig Rückmeldung freuen, so denn jemand einen 27er Newbie überhaupt noch mitspielen liesse... (der dazu noch latente PG-Neigungen hat [CRPGler halt])...
 
AW: Suche P&P Rollenspielergruppe Raum Ulm

Luzifer schrieb:
Ja, was ich suche steht schon im Titel, an Systemen kenn ich:
Vampire- DA & Maskerade
Werewolf
Dämonen
Shadowrun
D&D
StarWars

Bin bis jetzt eigentlich (fast) reiner Theoretiker, habe nicht wirklich viel davon schon gespielt. Ein bischen RPG hab ich bis jetzt online auf diversen Persistenten Welten von NWN gespielt, aber P&P fast gar nicht.

Würde mich über ein wenig Rückmeldung freuen, so denn jemand einen 27er Newbie überhaupt noch mitspielen liesse... (der dazu noch latente PG-Neigungen hat [CRPGler halt])...
Im Raum Ulm hat der Rollenspielverein Biberach immer offene Arme und offene Herzen für jeden, der sich für P&P (und/oder LARP) interessiert.

Schau mal einfach auf das Forum des Vereins (Nur keine Angst! Man kann natürlich auch mitspielen, wenn man nicht vor hat gleich Mitglied zu werden! Es ist zwar ein Verein, aber eben von und für Rollenspieler - und damit grundsätzlich "Chaotic Evil" und sowas von überhauptnicht der Kleingartenverein aus der Law&Order-Ecke. :D).

Bei dem Rollenspielverein Biberach sind neben den gängigen Systemen auch weniger gängige wie Unknown Armies, Engel, Deadlands, DeGenesis, LodlanD, Castle Falkenstein, Kult, u.v.a.m. im regelmäßigen Angebot, so daß man dort gut Spiele ausprobieren kann. Über den Verein haben sich auch viele ständig laufende Kampagnen zusammengefunden (z.B. Earthdawn, D&D, DSA, Perry Rhodan, Unknown Armies, Deadlands,...). Auch Vampire-LARP ist eine feste Größe dort.

Ich wohne selbst in Ulm und wir organisieren uns momentan mit Mitfahrgemeinschaften um zu den Vereinsspielabenden nach Biberach (knappe halbe Stunde Fahrt) zu fahren, da viele der dortigen Spieler und Spielleiter in Ulm arbeiten oder studieren.

Das regelmäßige Einzugsgebiet dieses Vereins ist recht hoch, und die Leute (so wie die Ulmer) nehmen die Fahrtzeiten in Kauf um dort mehr Spaß am Spiel zu haben, als in der kleinen lokalen Spielrundeninzucht, die man ohne Verein oder ohne riesigen Freundes(und Spieler-)kreis hätte.

Schau mal ins dortige Forum, schau mal zum Spielen rein, schau mal, ob Dir die Leute liegen (es sind ja nicht alles so alte Säcke wie ich dort :opa: ).
 
Zurück
Oben Unten