Historische Tabletops Suche Minis für antikes Setting

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Ich suche Minis für antikes Fantasysetting: Hopliten, Amazonen, Keltenkrieger, römische Legionäre, Perser, Barbaren, etc. Sie müssen nicht historisch korekt sein aber halbwegs anständig aussehen.

Wer kann mir da Figuren empfehlen?
Wo kann man sie kaufen?
Und kennt eventuell jemand sogar ein Geschäft in Wien?
 
Sorry, der hier ging mir durch die Lappen. Welchen Maßstab suchst Du? Grade Antike gibts TONNEN an Herstellern. Zu Wien kann ich leider nichts sagen.
 
Ich hab inzwischen schon einiges gefunden und hab Amazonen von Freebooter und Hopliten von Godslayer bestellt die sind beide ca im 32mm Massstab und passen auch super vom Massstab zu ein paar Schleichdinos. : )

Ich bin aber immer noch auf der Suche nach weiteren Figuren vor allem wilde, nackte Barbaren und ähnliches. Kann auch Steinzeitartig sein.

http://www.megalith-games.com/eng_i...=S1_3&pid3=S2_6&pid4=S3_8&pid5=S4_20#HOPLITES

http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/miniatures/amazons
 
wird schwerer dazu passend was zu finden - im historischen Bereich gibts vor allem 28 mm und 15 mm - Perry, Victrix, Warlord Games, Corvus Belli fielen mir da als erstes ein. Die Freebooters Fate Sachen sind tolle Minis (mir gefällt der Stil allerdings net). Godslayer hat auch Charme. Kannst auch mal nach Wargods of Egyptus googlen vielleicht hat da noch jemand was von
 
Wargods ist ja eine super Quelle für Minis im Antikstil. Cool, danke! Neben Ägypten gibts da jetzt auch Griechen. : )
Barbaren fehlen mir aber immer noch. So was nordisches, keltisches.
 
Scheinen aber nur Wendigos zu sein.

Überhaupt haben die grade einen tollen Kickstarter gehabt mit wirklich tollen Figuren im antiken Flair, inklusive toller Amazonen. Hoffe die kann man irgendwann auch regulär bestellen, sind nämlich zur Zeit nicht in ihren Shop. : (
 
Godslayer hat Hoplieden und Römer

Da es aber ein Skirmish System ist, stehen die nicht in Formation sondern in Einzelkämpfer Machoposen . (So ein wenig 300 Styl)
 
Die Hopliten hab ich eh schon bestellt. Da sie nicht für ein tabletop sind sondern eher Charaktere und Gegner für ein Savageworld Setting darstellen sollen ist das mit den Posen voll ok.
 
Zurück
Oben Unten