Suche Karten

Registriert
8. November 2005
Beiträge
759
Hallo Leutz,
Ich möchte unser Spiel ein wenig aufpeppen.
Würd gern etwas mit Karten machen.
evtl mit Figuren hat jemand vielleicht altes Material für mich?
Karten nicht Figuren bevor das falsch verstanden wird. 8o
 
AW: Suche Karten

Präzisiere bitte.

Karten? Spiel-karten? Land-Karten? Eventuell von Städten?

Bei Städten kann man oftmals die Stadt anschreiben, ob sie etwas da haben und für dich kopieren würden.

Felix
 
AW: Suche Karten

es gibt div. kartenerstellprogramme für Teuer Geld...

Ansonsten kannst du auch Karten aus Reiseführern nehmen, wenn du dich auf Städte oder Länder unserer Welt festschreibst... Karten von Städten findest du manchmal auch schon auf den Offiziellen Homepages des Ortes...

Grundrisspläne von Gebäuden sind schon schwieriger zu besorgen, wenn man nicht gerade Makler, Vermietngsfirmen, Bauherren oder Architekten kennt...



Achja was Karten angeht, und warum Felix Frage berechtigt war:

Zu Changeling gab es Cantrip cards.
zu Mage gab es ein Tarot Deck
zu Werewolf Wild West ein Poker Deck
 
AW: Suche Karten

Hät da noch ein paar europäische Karten, vielleicht sind auch Städte dabei (weiß ich nicht mehr genau).
 
AW: Suche Karten

@Honigkuchenwolf: <Klugscheißmodus an>Zu Mage gab es ZWEI Tarot-Decks</Klugscheißmodus aus>
Aber das nur so am Rande.
 
AW: Suche Karten

Naraku schrieb:
http://www.bauherr.de/hausplan.htm

hier gibt es häuser, zwar nur 0815 Häuser aber vielleicht hilfts dir etwas

Ansonsten hat es sich für mich bewährt nach dem Haustyp als Bild mit der Beschränkung "schwarz-weiß" zu googeln. Findet man erstaunlich häufig Fluchtpläne, Raumaufteilungspläne etc., vor allem für öffentliche Gebäude, Hotels und solche Dinge.

Dungeonkarten? Selber zeichnen, aber mal im Ernst, was ist ein Dungeon? Ein Haufen Gänge mit Kammern. Sowas bauen nicht nur Menschen mit Begeisterung. Wenn Du Deine Spieler mal mit einem wirklich innovativen Dungeon-Design beglücken möchtest, such´ Dir im Internet die Pläne von Ameisen-, Termiten- oder Bienennestern. Da hast Du Gänge und Kammern in Hülle und Fülle, intelligenter anlegen kann man die kaum noch und zudem ist der Aufbau nicht so typisch menschlich, dass die Spieler ihn sofort durchschauen. Vor allem kann man sich da das "im Labyrinth immer rechts gehen" abschminken :D

Also, Teritenbauplan von irgendeiner Biologenseite ziehen, Eingang von unten nach oben setzen (die Viecher bauen Türme, keine Dungeons, aber das macht nichts) und die Kammern nach belieben mit Funktionen versehen. Fertig ist der ungewöhnliche Dungeon.

Für sowas wie die "Kathedrale des Fleisches" sind natürlich Herz-Kreislaufsysteme als Blaupause sehr stilecht ;)
 
Zurück
Oben Unten