Computertechnik Suche Hintergrundgeräusche & Schockeffekte

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Hi B!

Ich möchte etwas neues zum Thema Horror im Rollenspiel aus probieren und suche eine Serie oder Sammlung Hintergrund Geräuschen. Ich möchte in Szenen die ich mal als „Schockmomente“ nennen möchte nicht wie bis her einfach auf „Gruselige“ Musik zurück greifen aller Into the Dark, oder Mindnight Syndikate … Ich Suche etwas das ich in den Hintergrund legen kann aber nicht einen wohligen Schauer erzeugen soll, sondern durchaus verstörende Wirkungen haben soll.

Nichts das an die Hrmonischen Grundlagen von Musik erinnert… sondern an den Adrenalinstoß wenn auf einmal alles aus den Fugen gerät und ohne große Vorwagung von Normalmodus auf Renn/Kämpf um dein Leben springt.
In der Theorie kann es im weitesten sinne auch Musik sein.

Kennt jemand irgend eine Quelle?
 
AW: Suche Hintergrundgeräusche & Schockeffekte

Soundtracks von Silent Hill - das ist wenig klassische Gruselmusik, sondern sehr szenisch, metallisch, klirrend und durchaus wechselhaft
Ansonsten alles was der Musikbereich Noise und Industrial hergibt: November Növelet, Haus Arafna (Trilogie des Blutes), Nightmarish ...
und aus dem Metal Bereich empfehle ich dringend Isis! Wenig Gesang, aber um so atmosphärerische Klänge mit E-Gitarre!
 
AW: Suche Hintergrundgeräusche & Schockeffekte

Die neue Musica Cthulhiana hat einige verstörende Effekte zu bieten. Mehr noch als The Fourth.
Und das von mir gepostete Ambience App fürs iphone hat einige Horrorsounds die auch mixbar sind.
 
AW: Suche Hintergrundgeräusche & Schockeffekte

Es gibt ne neue Musica Cthulhiana ? Wie ist der Untertietel???
 
AW: Suche Hintergrundgeräusche & Schockeffekte

Fragment, sehr, sehr geil.
Wenn dir das taugt kann ich dir nur auch den/die Silent Hill Soundtrack(s) empfehlen. Gehen stark in die gleiche Richtung.
 
Zurück
Oben Unten