Belletristik Suche ein bestimmtest SciFi Buch

Der-Sucher

Neuling
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
5
Ola,

vor Jahren hatte ich mal einen Schulkameraden der begeisterter Sci-Fi Leser war, und der mir auch einige seiner Werke geliehen hatte. Ich kann mich dunkel erinnern, dass er von einem Buch erzählte (das leider bei seinen Eltern im Keller war), wo die Story hauptsächlich auf einem Planeten an einem Fluß spielte. Wenn ich mich nicht irre kamen da verschiedenste Lebewesen hin, (ich weiß nicht ob das so nach dem Tod eine Station war, oder warum die da waren) auf jeden Fall kamen die wohl nicht wirklich weg von diesem Ort an dem Fluß. Es kann sein das eine Art Entwicklung, Veränderung der Geschichte stattfand je weiter man sich den Fluß entlang begab.

Wenn einer weiß welches Buch das ist, bitte bitte Autor und Titel posten, würde mir das mal gerne zu Gemüte führen. :)

thx
Grüße
cu DS
 
Hört sich nach Phillip José Farmer an, Titel "(Die) Flußwelt der Zeit", wenn ich mich nicht ganz irre.
 
Zurück
Oben Unten