Suche Detektivabenteuer für Oneshot

Wirrkopf

Titan
Hallo zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wie der Titel schon sagt suche ich ein vorgefertigtes Abenteuer, das ich schnell (und nach Möglichkeit kostenfrei) aus dem Internet herunterladen kann. Auf diesem Weg, will ich mir Arbeit bei der Vorbereitung ersparen.

Das Abenteuer sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Urbanes Setting
- Wenn möglich moderne Zeit (Sci Fi, Gaslight und Fantasy wären wieder mit Arbeit bei der Anpassung verbunden)
- Das System ist völlig egal, die Arbeit es anzupassen auf einen Regelkern, den ich da habe habe ich einkalkuliert.
- Bodenständig ohne Magie oder Aliens, also keine Mystery. Es wäre nicht schlimm wenn eine Prise Weirdness drin ist (Chemikalien, neue Waffe oder ähnliches) ist aber auch nicht notwendig.

Vielen Dank bereits jetzt für eure grossartige Hilfe.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Wie umfangreich soll bzw. muß das Szenario denn sein? - Wären auch One-Page-Szenarien oder One-Sheets in Ordnung, oder ist das zu wenig?
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Für Private Eye gibt es ein paar Detektivabenteuer zum runterladen, die allerdings nicht das Modernitätskriterium erfüllen, da sie im späten 19. Jahrhundert spielen (Tödliche Diplomatie habe ich mal weggelassen, da es zu sehr auf ein bestimmtes historisches Ereignis fixiert ist):

http://www.phantastik-kalender.de/page/downloads/londoner-halstuch-web.PDF

http://www.phantastik-kalender.de/page/downloads/Das-geteilte-Herz-webversion.pdf

http://www.phantastik-kalender.de/page/downloads/unsichtbare-mord-vollversion-end-web.pdf

http://www.phantastik-kalender.de/page/downloads/unsichtbare-mord-web.pdf

http://www.phantastik-kalender.de/page/downloads/gaertner-web.pdf

http://www.phantastik-kalender.de/page/downloads/die-erbschaft-webversion.PDF

http://www.phantastik-kalender.de/page/downloads/PE-seltsam.zip

http://www.phantastik-kalender.de/page/downloads/PE-Portsmouth.pdf

Im 1w6-Freunde-Grundregelwerk ist auch ein Abenteuer drin, das zumindest im weiteren Sinne sogar in der modernen Zeit (80er Jahre) spielt. Allerdings handelt es sich um einen TKKG-mäßigen Fall, gegen den sogar diejenigen DSA-Abenteuer, die mit schuld daran sind, daß es so viele DSA-Hasser gibt, episch wirken.

1. Edition:

http://www.prometheusgames.de/download/pocket-rpgs/1W6Freunde-Regelwerk-Web.zip

2. Edition und weitere Abenteuer:

https://www.die-dorp.de/index.php/downloads/1w6-freunde
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirrkopf

Titan
Die W6-Freunde Dinger sind ziemlich genau das was ich suche!

Vielen Dank!

Es war mir als ich den Eingangspost geschrieben habe selbst nicht klar, aber Geschichten mit Mord oder ähnlich schweren vergehen sind auch ein Ausschlusskriterium.
Der OneShot soll in der welt von Zootopia spielen.

 

Wirrkopf

Titan
Und ich suche schon wieder.
Diesmal allerdings nicht für Zootopia.

In diesem Fall brauche ich ein Onesheet (relativ wenig Zeitaufwand 3-4 Stunden)
- Genre Egal
- Handlungsort in einem Kloster
- Investigativ
- Wenig übernatürliches

Ich erinnere mich an eine Ausgabe von der Ruf, da ging es um ein Kloster in dem die Mönche Menschen Hirnflüssigkeit abzapfen. Das habe ich ziemlich positiv in Erinnerung.
Aber es müssen nicht die Mönche der Wiedersacher sein. Eine Bedrohung von aussen funktioniert genau so gut.
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Das DSA-Abenteuer "Verrat auf Arras de Mott" paßt genau. Es handelt sich zwar um ein Soloabenteuer, aber es gibt auch einen Anhang, wie man es zu einem Gruppenabenteuer umgestalten kann.

Edit: Okay, es paßt nicht zu 100 %, da es sich nicht um ein Onesheet handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepnt

Gott
Och fänd eine vermeindlich metaphysische Ebene interessant, wie es oft "die drei ???" haben. Die Mönche könnten einen Teile des Kellers meiden (z.B. ehemals Klosterkerker), indem sie einen Geist/Dämon vermuten.

Ihr Stolz sorgt dafür, dass sie es nicht an die große Glocke hängen und den Bereich verschlossen halten.

Tatsächlich verläuft darunter eine Schmugglerroute, die gerade gegraben wird - man hört das Schaben, kratzen und heulen aus den Wänden.
 
Oben Unten