Belletristik Suche Buch (SF)

Jadewolf

Gorgonzolaverächter
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
755
Ich bin auf der Suche nach einem Buch, dass ich vor knapp 20 Jahren mal gelesen habe und wovon ich ziemlich begeistert war.
Es handelt sich um ein SF-Buch, Handlung ging etwa so.
Ein Raumschiff zur Kolonisierung wird klargemacht, enthalten sind verschiedene Klimazonen in großen Hallen. Die Kinder von Besatzung und Kolonisten sind schon an Bord, als sich das Raumschiff aufgrund von Sabotage oder Defekt (weiß nicht mehr genau) alleine auf den Weg macht. Die Kinder müssen sich dann da alleine zurecht finden und das Raumschiff wieder unter Kontrolle bringen.
Ich habe auch keine Ahnung mehr wie es ausging, kann mich nuir noch daran erinnern, dass es damals ein rotes Hardcover war und vermutlich so um die 400 bis 500 Seiten hatte.

Kommt das jemandem bekannt vor und kann mir weiterhelfen?
 
AW: Suche Buch (SF)

Kann leider nicht helfen, klingt allerdings interessant und ich würde auch gerne wissen welches Buch das ist. :)
 
AW: Suche Buch (SF)

Bingo, das ist es. Ich erkenne das Cover und auch die Namen klingen vertraut. Ich wußte, dass ich dafür hier an der richtigen Stelle bin.
 
Zurück
Oben Unten