[Suche] Browsergame für's Büro

Aril

Neuling
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
149
Hallöchen,

wer im Kundenverkehr arbeitet, wird das Problem sicher kennen: unkontinuierliche Arbeitsbelastung. Mal scheinen alle Dämme zu brechen, mal herrscht gänzliche Flaute. Es gilt also, sich auch in den Flauten-Phasen beschäftigt zu halten.

Eine schicke Methode sind diverse Browser-Aktivitäten, da sie am Computer-Arbeitsplatz nicht groß auffallen, keinen großen Aufwand machen und - aufgrund dessen - vom Arbeitgeber auch gedulded sind. Nach einer Weile sind mir die Tower-Defense- und andere Flash-Spielchen allerdings zu langweilig geworden.

Letztens bin ich dann auf "Monster's Den" gestoßen (Play Monsters' Den: Book of Dread, a free online game on Kongregate) ... war eigentlich ganz nett und erfüllte so die Anforderungen, die man an solche Bürospielchen hat:
- jederzeit unterbrechbar, da rundenbasiert (ordentlich unterbrechen können, ohne den Anschluss zu verlieren, muss sein)
- fortsetzbar (so dass man sich an verschiedenen Tagen auch mal vorarbeiten kann)
- Single-Player (man muss sich nicht nicht Zuhause noch damit beschätigen, weil man sonst angegriffen werden könnte / man hat keine begrenzten Zeitressourcen)

Was ich allerdings erst später merkte: Der Speicherstand hängt vom Browser-Cache ab. Da dieser durch die System-Routinen ohnehin regelmäßig rausfliegt und ich eh jedes mal an einem anderen Rechner arbeite, hat sich das mit der Fortsetzbarkeit auch erledigt ^_^

Ich suche daher ein auch auf längere Sicht motivierendes Spielchen auf Java- oder Flash-Basis, das sich ohne Probleme jederzeit unterbrechen lässt, am besten weiter fortgesetzt werden kann und die Daten dann auch noch zentral speichert.

Irgendwelche Vorschläge? :)
 
AW: [Suche] Browsergame für's Büro

Mal bei Facebook geschaut?
 
AW: [Suche] Browsergame für's Büro

hm - jetzt, wo du's sagst ... da wird mein Dashboard immer mal wieder mit Unsinn zugespammt ;)
Irgendwelche Empfehlungen?
 
AW: [Suche] Browsergame für's Büro

Hm, verdammt. Warstorm braucht Flash 10 ... hier auf Arbeit gibt's nur Flash 9.

Weitere Vorschläge? :)
 
AW: [Suche] Browsergame für's Büro

"give up robot" ist recht nett. ist zwar echtzeit, aber jeder level dauert 30sek und man kann immer dort weitermachen wo man aufgehört hat.
 
AW: [Suche] Browsergame für's Büro

Das Browsergame Omerta kann ich nur wärmstens empfehlen. Es ist das weltweit größte Mafiaspiel - allerdings Html-basiert. Du kannst aber trotzdem deine Spielstände in wenigen Sekunden abspeichern, deinen Browser zumachen und nach einiger Zeit wieder da weitermachen, wo du aufgehört hast.
Probier es einfach mal aus unter Omerta - das textbasierte Online-Gangster und Mafia-RPG
 
AW: [Suche] Browsergame für's Büro

Das kommt natürlich auch immer drauf an, auf was für einen Typ Browsergame man steht. Ich persönlich bin im Laufe der Jahre immer mal wieder von Spiel zu Spiel gehüpft. Gehalten hat mich bis jetzt nichts, über eine Weile Spaß gemacht haben aber eine Menge.

Facebook:

Utopia Kingdoms - Fantasy Strategy

Dungeon Overlord - Quasi Dungeon Keeper in anders

Catch a Killer - CSI/Krimi Game mit Story (son bißchen)

Empires and Allies - Strategy und Aufbau ala Tropico (mega)light von Zynga

Bushwhacker - Oldschool RPG in dem's im wesentlichen drum geht Büche zu verkloppen ^^

Ansonsten hätte ich noch Legends of Zork gesagt - aber die sind inzwischen leider offline. :/

Ansonsten mag ich Battleon noch. Also entweder die "Mama" (mehr Content, aber grober vom Gameplay und Artstyle)

Adventure Quest

oder die hübschere Tochter. Generell ausgefeilter in nahezu allen Belangen.

Dragonfable

Das ist natürlich nicht alles und ich denk mir fällt bestimmt noch was hübsches ein, aber das war das, was mir so spontan in den Sinn kommt.
 
Zurück
Oben Unten