Suche:Abenteuer in dem ein finsteres Ritual gestoppt werden soll?

Sadric

Sethskind
Registriert
8. August 2008
Beiträge
411
Ich spiele (besonders in den Ferien) immer wieder mit meinen Sohn und seinen zwei besten Freunden RPGs. Diesesmal hatte ich versucht etwas vorzubereiten (hatte hier eine Brainstorm-Mail geschrieben mit Ideen für ein Grenzland setting). Das ist kläglich mißlungen, weil Weinachten so plötlzich kam bzw. ich zuwenig Zeit hatte was vorzubereiten. :)

Also war wieder wildes improvisieren und Rückerinnern an alte Abenteuer angesagt.
Einstiegsabenteuer war das Grab des Hexenkönigs (Dungeon2go Nr.2 für DS).

Ich fragte sie nach einem Grund warum sie das Grab aufsuchen wollen.
Sie suchten einen verschwundenen Großvater des Elben, der auf der Suche nach einer großen Verschwörung hierher gelangte. Damit kann man doch arbeiten. ;-)

Außerdem hörte ich aus der Diskussion den Wunsch nach epischer Geschichte heraus, große Schlachten, Götter und Dämonen, fremde Welten. Ich vermute ich hätte meinen Soh nicht versuchen sollen von Midgard und Myrkgard erzählen sollen, oder über TORG, oder Planescape.
:)
Einige Abenteuer später sieht die Geschichte nun so aus:

Vor langer Zeit endete die große Schlacht gegen die Hexerkönige damit daß die Götter selber eingriffen. Sie spalteten die Wirklichkeit in eine Welt in dem die Hexerkönige gewannen und eine in der sie verloren. Es gibt einen einzigen, vergessenen Übergang, der neutrales Gebiet ist, bewacht von einem "toten" Gott, der seine Existenz gab um auf beiden Welten präsent zu sein.

Auf der Seite des Lichtes gibt es eine Nation die sich der bösen Seite zugewandt hat (Dämonenbeschwörer) .
Irgendwie gibt es ein Bündniss zwischen dieser bösen Nation und der bösen Welt, die Armeen der bösen Welt/Armeen des Hexerkönigs versuchen über die böse Nation in die gute Welt zu gelangen, und die Elbenvölker zu vernichten.

So, jetzt suche ich ein Abenteuer in dem verhindern muß das sich ein weiterer Durchgang öffnet.
Die Spieler waren schon auf der anderen Seite und haben den Großvater von dort gerettet (er war in einer Stasisfalle gefangen). Sie wurden gejagt und wissen daß "Leute von der anderen Seite" als Kernstück eines Rituals dienen kann (Verbindung zur Heimatwelt)-sie wurden deswegen von dunklen Paladinen auf Flugechsen/Wyvern gejagt.

Also, kennt jemand ein Abenteuer daß irgendwie in die Richtung geht-
also hauptsächlich in Feindesland eindringen und Ritual verhindern.
Sowas muß es doch schon mal gegeben haben?
 
Hm, nichts Vernünftiges, weil die meisten Systeme bei der adäquaten Darstellung grandios scheitern und/oder das Abenteuer als Jahrmarktsfahrgeschäft konzipiert ist.
 
Wir wäre es mit einem Ritual das die Beiden Welten wieder vereinigt.
Der tote Gott der den Übergang bewacht wird dadurch wieder zum Leben erweckt, bzw die Spieler versuchen genau das um die Welten entgültig zu trennen.

Persönlich kenne ich einige "du must das Ritual verhindern Runs". Keines dieser passt aber auf deine Problematik.

Wenn du ein wenig banale Inspiration brauchst, schau dir einfach den Film "Your Highness" an.
 
Wir wäre es mit einem Ritual das die Beiden Welten wieder vereinigt.
Der tote Gott der den Übergang bewacht wird dadurch wieder zum Leben erweckt, bzw die Spieler versuchen genau das um die Welten entgültig zu trennen.
Das klingt ziemlich genial.
Um die Welten endgültig zu trennen muß der tote Gott wieder zum Leben erweckt werden. Was braucht man um einen toten Gott wiederzuerwecken. Irgendwelche magische Artefakte oder andere Gizmo's die in irgendeiner Form von Olymp/Valhalla/ewige Jagdgründe verborgen liegt? Reise in die Totenwelt oder sowas. Ja, das ist gut.

Jetzt brauche ich nur noch einen Grund dafür wie die "bösen" die göttliche Grenze zwischen den beiden Parallelwelten umgehen.
Ich hatte die Idee daß sie eben einen Umweg über die Ebene der Dämonen nehmen. Um dann zu einen Weg zur richtigen Welt zu finden braucht man einen Anker zu dieser Welt, deswegen die Jagd auf Besucher aus der guten Welt. Mh, ich sollte mir irgendwelche Namen für die verschidenen Welten überlegen damit ich nicht immer von bösen und guten Welten spreche. ;-)

Ach ja, das mag ich an blutschw....ähhhh...aktion abenteuer. Ein paar Stichworte um meine kreativität zu wecken. :)

Wenn du ein wenig banale Inspiration brauchst, schau dir einfach den Film "Your Highness" an.
Gibts den inzwischen in den Videotheken? War er überhaupt in deutschen Kinos?
Und was ist mit Knight of Badassdom?
 
Das klingt ziemlich genial.
Um die Welten endgültig zu trennen muß der tote Gott wieder zum Leben erweckt werden. Was braucht man um einen toten Gott wiederzuerwecken. Irgendwelche magische Artefakte oder andere Gizmo's die in irgendeiner Form von Olymp/Valhalla/ewige Jagdgründe verborgen liegt? Reise in die Totenwelt oder sowas. Ja, das ist gut.

Mir gefällt dabei die Vorstellung von Göttern aus (A)DnD:
Götter haben nur Macht, wenn es auch Leute gibt, die an sie glauben. Also sagen wir mal, es gibt da noch diesen einen untoten Magier aus alten Zeiten, der nur noch ein Gespenst ist, aber als solches noch an "seinen" Gott glaubt, vielleicht muss man ihm nur helfen, andere von seinem Glauben wiederzubeleben und der Gott wird automatisch stark genug, um "mehr als nur schemenhaft" zu sein und wieder Macht zu erlangen? Quasi "von den Toten aufzuerstehen"?

Oder man muss dem Avatar dieses Gottes irgendwie helfen, ein Wunder zu vollbringen, so dass weitere Menschen beginnen an ihn zu glauben - und wenn sie nur Angst vor ihm haben ;)
 
Gibt es vielleicht irgendwelche guten "Finsteres Ritual Abenteuer" bei Cthulhu. Da müsste man vielleicht nur die Fahrgestellnummer abfeilen, ein wenig umlackieren und bessere St0ßdämpfer sowie Geländereifen aufziehen.
 
Was braucht man um einen toten Gott wiederzuerwecken. Irgendwelche magische Artefakte oder andere Gizmo's die in irgendeiner Form von Olymp/Valhalla/ewige Jagdgründe verborgen liegt?
Wie wärs mit seinem Blut, dass in einem superheiligen Krug einer Sekte aufbewahrt ist (und natürlich streng bewacht), seine Mumie, die in den Tiefen der Festung des alten Paladinordens versteckt ist, die seit Jahrhunderten nur noch von Untoten bevölkert wird und seinen Atem, der als ewiger Wirbesturm durch die südliche Wüste zieht aber guten Argumenten gegenüber nicht verschlossen ist ^^
Im Zweifelsfall schau mal nach ob du was zu Osiris findest, der wurde ja auch wieder erweckt, vielleicht gibts da eine gute Geschichte zu.
 
Die Frage ist, wie düster/fies darf das ganze sein? (Alter des Sohnes)

Bezüglich Götter wäre da noch die Möglichkeit der Menschenopfer (Natürlich in Massen ;), oder in irgendeiner Form "besondere" wie Jungfrauen, im Schaltjahr geborene... ).

Was bei den Hexer Romanen von Hohlbein(oder anderen Cthullu-"Geschichten") immer gern genommen wird, ist das wenn ein mächtiges Ritual gestört wird, die bereits entfesselten magischen Energien unglaubliche Zerstörung anrichten, sobald sie nicht mehr richtig kontrolliert werden.

Vielleicht wollen die "bösen" mit Menschenopfern den Gott wiederbeleben, um eine zweite Chance zu bekommen. Die Welten vereinen, und an sich zu reissen. Die Charaktere stören dieses Ritual, und die Welten werden endgültig getrennt/die böse Seite zerstört...
 
Zurück
Oben Unten