Such Rollenspielrunde in Ulm und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von Fimbulwinter, 19. Mai 2013.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. Fimbulwinter

    Fimbulwinter Werwolf

    Ich bin gerade erst nach Dornstadt gezogen und suche anschluß im Bereich Rollenspiel. Bin für alle Systeme recht offen.
    Gruß Sascha
     
  2. Belchion

    Belchion Ghul

    Es gibt in Ulm den CUBUS, Verein für phantastisches Spiel Ulm e.V. Der veranstaltet regelmäßige Spieltreffen und hat auch ein eigenes Forum mit lokalen Spielrunden. Ansonsten kannst du auch jcorporation anschreiben, der wohnt ebenfalls in der Gegend und hat meines Wissens nach eine Runde am Laufen, ist hier im Forum allerdings nicht so aktiv. Die aktiveren Ulmer werden sich vermutlich von selbst melden.
     
    Zornhau gefällt das.
  3. Ich bin zwar kein Ulmer, und wohne auch nicht in Ulm(sondern in RV), aber wenn du mobil bist, wäre sicherlich der Rollenspielverein in Biberach (a.d.Riß) (http://www.glyphen.de/projects/hosted/rollenspielverein/forum) eine empfehlenswerte Alternative. Die freuen sich immer über Neuzugänge und sind systemtechnisch was P&P-Rollenspiele anbelangt einigermaßen breit gefächert. Es gibt da zudem auch noch TableTop und LARP falls es dich interessieren sollte. Und falls du nicht mobil sein solltest, ist das auch kein Problem, das Vereinsheim (in dem gezockt wird) ist bequem in 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof aus zu erreichen.
     
    Zornhau gefällt das.
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Augsburg ist von Dornstadt aus zwar ein bißchen weiter als Ulm, aber Du kannst gerne auf den Treffen meines Vereins (www.spielespieler.de) vorbeischauen. Treffen finden derzeit jeden Mittwoch (19 bis 2Uhr) und jeden 2. Sonntag (13 bis 20 Uhr; nächstes Treffen ist am 14. Dezember) im Jugendhaus K15 (Kanalstraße 15, 86153 Augsburg) statt.

    Näheres hier unter Stammtische oder im Vereinsforum.

    Falls Du an Silvester noch nichts vorhast, kannst Du auch sehr gerne unseren Silvestercon (31.12. bis 04.01) in Westheim (Mittelfranken) besuchen. Näheres hier im Forum und auf der Vereinsseite.
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ich bin Ulmer und kann den oben schon genannten Verein CUBUS nur empfehlen. - Immer Montag und Mittwoch ab 19 Uhr ist dort Spieletreff. Über das CUBUS-Forum kann man auch außerhalb dieser Zeiten Anschluß an lokale Spielrunden finden.

    Von Dornstadt aus gesehen etwas weiter weg, aber ebenfalls empfehlenswert ist der Biberacher Verein PALAVER. - Siehe das dortige Forum.

    Links zu beiden sind ja schon oben angegeben.
     
Moderatoren: Supergerm, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden