Stuttgart: Pathfinder-Spieler gesucht

Zebbie

Satansbraten
Registriert
2. November 2009
Beiträge
160
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Monaten wohne ich jetzt in Stuttgart. Als eingefleischte Fantasy-Gamerin bin ich ein großer Pathfinder-Fan. Ich würde mich freuen, in der Stadt mit dem Talkessel Gleichgesinnte zu finden.

Gibt es Pathfinder-Spieler oder D&D-ler hier in Stuttgart?

Viele Grüße,

Zebbie
 
Hi,

leider ist hier im Forum wenig zu hören aus dem Raum Stuttgart.
Falls du mal eine Pathfinder Runde starten solltes, hätte ich durchaus Interesse daran als Spieler teilzunehmen, obwohl ich von Pathfinder bisher keine Ahnung habe.

Ich leite (in den Sommermonaten jedoch sehr unregelmäßig) eine Cthulhu-Runde, in der wir immer wider mal gerne neue Leute aufnehmen. Falls Interesse besteht, sag beschied.

Gruß,

Kamil
 
Hi Kamil,

freut mich, dass du dich einer Pathfinder-Runde anschließen würdest. Ich weis noch nicht, ob eine zustande kommt (Zeit und so) aber wenn, komme ich gerne auf dich zurück. Keine Sorge, die PF-Regeln sind relativ überschaubar. ;)

Cthulhu habe ich auch mal angespielt - bin nur kein großer Fan davon. Aber ich lerne gerne neue Rollenspieler kennen. :) Wie viele seid ihr denn? Hättet ihr vielleicht mal Lust auf ein Treffen zum Kennenlernen?

Ja, RPG-Ödland Stuttgart ist mir auch schon aufgefallen. Hier gibt es leider nicht viele Locations für Rollenspieler... :(

Viele Grüße,
Zebbie
 
Hi,

wir sind immer so um die 3 Leute. Die Besetzung wechselt immer mal wieder, weil eigentlich alle beruflich gut eingespannt sind und dadurch nicht immer alle Zeit haben. Mich haben auch noch zwei weitere Leute über die Spielezentrale angeschireben, die auch mal gerne mitspielen würden.

Ich bin die kommenden 2 Wochen beruflich und mit Urlaub eingespannt, aber anschließend können wir uns gerne mal zum kennenlernen treffen und gucken, ob und wie wir spieletechnisch zusammenkommen.

Cthulhu ist unser Haupt-Spiel, wir wollen aber demnächst ein paar andere Sachen ausprobieren, z.B. Paranoia, SLA Industries... Wenn ich mal nicht zum vorbereiten komme, spielen wir auch gerne mal eine Runde Brettspiel, z.B. Arkham Horror, Der eiserne Thron, Dominion u.ä.

ICh war mal so frei und habe dich bei twitter geaddet, bin dort @kamil2_0.

Falls du noch ein paar Tips zu stuttgart brauchs, kannste mich gerne anschreiben. Wohne jetzt schon seit ein paar Jahren hier, seit neustem im Westen.

Gruß, Kamil
 
Ist die gelante PF Runde noch aktuell?
Da meine eigenen Runden zZ etwas lahmen und ich PF eh endlich mal richtig spielen will (irgendwie starben die 2 RUnden die ich mal anfing weg...) wäre ich unter folgenden Einschränkungen sehr interessiert:
Kein Start bei Stufe 1 (hatte ich schon, eigentlich alles was ich bei PF bisher richtig spielen konnte waren Stufen 1-3)
Nur COre und Advanced Regeln (mehr hab ich nicht und die, evtl. mit dem Rassenbauregelset, reichen auch, außerdem hat man sonst den D&D Bücherwahneindruck)
Kein Problem mit jemandem der sonst fast nie D&D-alikes gespielt hat.
:)
 
Oh well, Interesse gäbs u.U. schon, aber es ist halt D&D, und gen Stuttgart komm ich nur mit ÖPNV, und dann ist da noch Studium und Holde, die Zeit und Aufmerksamkeit fordern...

Wie regelmässig spielt ihr denn, wo grob, und zu welchen Zeiten?
 
hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege eine Pen and Paper Rollenspiel-Gruppe im Raum Stuttgart. Gerne in Richtung mittelalterliches Fantasy oder Mysterie / Horror. Je nach System, würde ich mich auch als Spielleiter anbieten, wobei ich es immer ganz gut finde, wenn man sich als SL in der Gruppe abwechseln kann.
Ab Januar starte ich auch eine kleine Gruppe, die im Bereich Endzeit eine Rollenspiel-Kampagne starten wird. Hierbei handelt es sich um "Nerakin" ein von mir selbst geschriebenes System. Die Gruppe wird voraussichtlich aus 2 Männer und 2 Frauen im Alter zwischen Mitte 20 und Anfang 30 bestehen. Wer Interesse hat, darf sich hierzu gern melden, wir suchen noch nach einer weiteren Person.

Viele Grüße

Patrick
 
Zurück
Oben Unten