[Stunt] Haare auf der Brust

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.225
Haare auf der Brust
Beschreibung: Um diesen Stunt zu wählen, muss der Charakter männlichen Geschlechts sein.
Du bist ein richtiger Mann, ein ganzer Kerl mit echten Haaren auf der Brust und einer Wolke reinstem Testosteron, die dich stets umgibt. Du bist zweifellos das Alpha-Tier der Herde und das spüren auch die anderen Männ(chen)er in deiner Umgebung und auch natürlich bleiben auch die Frauen nicht unbeeindruck von deinem Wesen. Wegen deiner offensichtlichen Männlichkeit erhälst du pro Funky, den du dafür einsetzt jemanden zu beeindrucken, einzuschüchtern oder zu verführen, einen weiteren zusätzlichen Funky für diesen Wurf.

Edit: die Actionpunkte heißen inzwischen Funkys! ;)
 
Funky Grasi schrieb:
erhälst du für jeden Funky, den du dafür einsetzt jemanden zu beeindrucken, einzuschüchtern oder zu verführen, einen weiteren Funky für diesen Wurf.
Die Formulierung ist unklar. Ist damit - ähnlich wie bei Benzin im Blut - gemeint, daß ein eingesetzer Funky DOPPELT wirksam ist, d.h. +2W6 pro Funky statt der üblichen +1W6, oder bekommt der Charakter den Funky ZURÜCK?

In letzterem Falle ist das ja eine Art Funky-Perpetuum-Mobile, da der Einsatz eines Funkys für diese Aktionen KOSTENLOS ist. Der Charakter hat nachher genausoviele Funkys wie vorher. - Das kann doch nicht gemeint sein, oder?
 
Das "umformulieren" ergab aber einen Schnitzer.

Es liest sich genauso unverständlich. Warum nicht klar sagen: "Für jeden Funky, der hier eingesetzt wird, gibt es +2W6 statt +1W6 auf den Wurf."?
 
Und man bekommt einen zusätzlichen Funky pro eingesetzten Funky für eine Fahrzeuaktion. :)
 
Hmm, müßte es nicht etwas Äquivalentes für weibliche Chars geben?

Oder bin ich einfach nur blind und hab's im Preview übersehen?
 
Ist vielleicht nicht politisch korrekt aber Haare auf der Brust ist ein rein männlicher Stunt. ;)
Frauen mit Haaren auf der Brust sind auch nicht mein Fall.
Der Stunt "Haare auf der Brust" kommt übrigens gar nicht im Regelwerk vor. Du kannst also gerne ein weibliches Äquivalent hier posten. ;)
 
Naja, der müßte ja nicht exakt die gleichen Vorteile bieten. :)

Mir kam nur der Gedanke, dass es bei explizit männlichen Stunts auch explizit weibliche geben sollte.
Wenn mir solche Stunts einfallen, werde ich die auch posten.
 
Zurück
Oben Unten